PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen zum Gewächshaus und Samen Lagerung

  • Hi leute ich habe ein paar Fragen.
    ich habe mir jetzt ein Mini Gewächshaus gekauft.
    Wie kann ich jetzt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit regulieren?
    Und wie lange halten sich die Samen bei 20 Grad.
    Weil an den Kühlschrank kann jeder im haus...da solls nicht gerade hin :D
    Habt ihr ein paar Tipps wi sie auch her ein bisschen kalt bleiben?
    Und ich habe mir bei Ebay so einen gaaanz alten Ventilator für 5 Euro gekauft :D:D
    Wie kann ich den Stam stärken bis der Ventilator da ist?
    Ach und bei Nirvana gibts solche Solitabs.
    Bringen die was?
    Lol ich habe gerade einen Fehler bei euch in dem Bild oben entdeckt.
    Da steht die immer waschende Community :D
    Aber es soll doch die Immer wachsende Community heißen, oder? :D
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von BAAM112 ()

  • Lol ich habe gerade einen Fehler bei euch in dem Bild oben entdeckt.
    Da steht die immer waschende Community

    lol danke aber fehler wurde eben beseitigt :D

  • moin moin


    Keine Blätter von der Pflanze schneiden für Cokies !!
    Für Cockies und andere Essbare geschichten wartet man bis die Pflanze geerntet wurde ,dann schneidet man die Blätter von der Pflanze um die Buds zu trocknen ..... der Blätterabschnitt kann dann zu Cockies machen genommen werden !


    Lese bischen im Forum , ist Alles beschrieben in den Rubriken !!


    Zum Titel .... schade ich dachte es bleibt die waschende Gemeinde ...... ironischer neuer Name !?


    gruß slick

  • Also die Temperatur kannst du mit einer Heizdecke/Kabel regeln.Für die Luftfeuchtigkeit kannst du ins Gewächshaus feuchtes Seramis oder auch Perlite rein machen.Mit den Lüftungsschlitzen kann man dann eigendlich gut die Luftfeuchtigkeit regeln.
    Leg doch deine Seeds in den Keller da ist es auch kühl!Aber auch Samen welche bei Zimmertemperatur zb in der Schublade gelagert werden sind ein paar Jahre keimfähig.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Waaas??
    Ein paar Jahre??
    Wie geil :D :D
    Bei Nirvana haben sie ein paar Monate gesagt :D
    Cool dann ist das ja kein problem^^
    Ich dachte eben nur das es dann vlt. bei der Temperatur nur ein paar Wochen haltbar sind.
    Danke ;)
    Mfg

  • Ne die halten sich schon etwas länger!Natürlich nimmt die Keimrate mit der Zeit ab!
    Bei mir haben von Samen welche einfach so in der Schublade rumlagen nach 4 Jahren noch ca 70% gekeimt.
    Um so kälter es ist um so länger halten sie sich natürlich! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Also sollte man theoretisch am besten seine samen im gefrierschrank aufbewahren?ist das nicht zu kalt??


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin moin


    Auf keinen Fall in den Gefriehrschrank ,dort geht die Saat kaput !!!


    Temp zwischen 2°C und 8°C in trockener Umgebung ,dann bleiben Samen lange keimfähig .....
    ich hab noch keimfähige Saat aus 2002 .....


    gruß slick


  • Ja weil ich glaube unter 0 Grad erfrieren sie :D
    Mfg


    Leute,glaubt mir man kann Hanfsamen welche ordentlich vorbereitet und verpackt sind einfrieren!
    Es ist nicht unbedingt notwendig,aber auf diese Art halten sie sich zwanzig Jahre und länger! ;)
    Gehen die Samen kaputt wenn sie über den Winter auf/unter der Erde liegen?
    Die Natur hatt das schon so eingerichtet das die kleinen Teile auch Frost abkönnen!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Das größte Problem wäre dann das Auftauen:D
    Naja beim zu schnellen Einfrieren würden sich in den Keimzellen durch gefrieren des Zellplasmas Eiskristalle bilden die die Zellmembranen zerstören würden! Also sollte man da vorsichtig sein;) Wenn es langsam geschieht sind die Dinger schon noch gut haltbar.
    Aber ansonsten empfiehlt sich eben ein Kühlschrank in dem sie möglichst dunkel gelagert sind.

  • Bin jetzt verwirrt xD... ich lass sie einfach in der schublade =)

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • moin moin

    Bin jetzt verwirrt xD... ich lass sie einfach in der schublade =)

    ich auch .... ;)


    Leute,glaubt mir man kann Hanfsamen welche ordentlich vorbereitet und verpackt sind einfrieren!
    Es ist nicht unbedingt notwendig,aber auf diese Art halten sie sich zwanzig Jahre und länger! ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab halt andere Erfahrungen gemacht , mag jedoch sein das mit richtiger Vorbereitung einfriehren möglich ist .... mir ist jedoch von erfahrenen Grower davon abgeraten worden weil die Eiskristalle wohl Membranen/Zellen zerstört können .... bin nicht so firm mit den Fachausdrücken (gibt ja inzwischen für jeden Dreck ein lateinisches Fachwort oder neudeutsche-Worte) ....
    die Temp von 2° -8°C hat sich bei Leuten die das Ganze intensiever betreiben wie ich , als sehrgut erwiesen .


    gruß slick



    Edit : laggt das neue Forumslayout bei Euch auch so .... ?

  • Also bei mir läuft das Forum gut und sauber!
    Ich werd mir im neuen Jahr mal die Arbeit machen und ein paar Quellen für meine Behauptung raus suchen.
    Bin mir sicher das schon öfter gelesen zu haben und die Quellen werde ich euch dann zeigen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Edit : laggt das neue Forumslayout bei Euch auch so .... ?

    Nee eigentlich nicht bei den anderen anscheinend auch nicht
    Tipp: Vielleicht cookies und cache mal löschen .


    Ps. Laggt es jetzt noch immer oder wars nur heute morgen , könnte sein dass der Server heute wieder gelaggt hat .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG