PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growvorbereitungen Outdoor 2010(Samenwahl)

  • Ich werde dieses Jahr in der nähe einer Eingezäunten Kiesgrube Growen Mutterboden wird dort auch abgebaut wo ich mir ein bisschen was abzwacken werde ;)


    Werde ein parr Muttis aus ertauschten Seeds ziehen und dann Stecklinge verteilen und nebenbei noch ein parr Sorten aus Samen ziehen!
    Mein Mutterboden wird noch ein bisschen mit Kompost aus meinem Garten aufgewertet und vielleicht kommt noch ein bisschen Perlite mit rein. Mein Ziel sind 2kg Grünes was ohne probleme machbar ist wenn es keinen extremen Schimmel Ausfall gibt :)


    Wünsche euch allen viel erfolg und eine fette ernte dieses jahr :thumbup:


    ps:die purple haze würde ich auch gern sehen

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • 2Kg kannst du ohne Probleme mit ein paar mehr Pflanzen raus bekommen! ;)
    Ich hatte an meinen grossen immer so zwischen 120 und 180 trocken raus bekommen,pro Pflanze.
    Da ist aber durchaus noch mehr drinne,bei steckis wirds nicht ganz so viel sein.
    Hab Freitag schon wieder ein paar neue Seeds bekommen,mache die tage noch mal die Liste neu! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • 120-180? das ja doch net soviel wie ich dacht....egal werden paar mehr stecks geschnitten :P
    wäre des dann realistisch wenn für 500g 10stecks benutze?


    mfg pumpii

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • also ich wohn jetzt nicht gerade in einer großstadt,
    ich hab auch schon erkundungen via google maps und gedächnis gemacht wo ein geeigneter platz seien könnte.
    Aber hier ist es echt lau.
    Überall Felder, Kanufahrer oder spaziergänger, weil sonen großen wald haben wir hier auch nicht..
    aber ich überleg mir da nochmal was. will mal sone richtige fette pflanze haben ;)


  • 120-180? das ja doch net soviel wie ich dacht....egal werden paar mehr stecks geschnitten :P
    wäre des dann realistisch wenn für 500g 10stecks benutze?


    mfg pumpii


    Ja viel mehr hatt man zum Ende auch bei grossen Pflanzen nicht drann!Obwohl es da natürlich auch Ausnahmen gibt! ;)
    Pro Stecki 50 Gramm ist auf jeden Fall drinne,eher mehr.Kommt natürlich drauf an wann du sie raus setzt und wie die Bedingungen sind.


    also ich wohn jetzt nicht gerade in einer großstadt,
    ich hab auch schon erkundungen via google maps und gedächnis gemacht wo ein geeigneter platz seien könnte.
    Aber hier ist es echt lau.
    Überall Felder, Kanufahrer oder spaziergänger, weil sonen großen wald haben wir hier auch nicht..
    aber ich überleg mir da nochmal was. will mal sone richtige fette pflanze haben ;)


    Am besten man sieht sich in seiner Gegend um!Google Maps oder so habe ich dafür noch nie benutzt,am besten ausgedehnte Spaziergänge in interessanten Gebieten machen.
    Es müssen auch nicht immer riesige Urwaldmässige Wälder oder Gegenden sein,es gibt genug kleine Naturidyllen wo kein Mensch hin geht. :)
    Hast du eine Sorte welche sehr schnell fertig wird kannst du auch im Maisfeld anbauen!Dabei kann man aber auch Pech haben.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hab noch was interessantes gefunden was den Anbau im Sumpf/Moor angeht!
    Über so was in der Art denke ich schon seit ein paar Monaten nach und werde es wahrscheinlich mit zwei,drei Pflanzen dieses Jahr antesten! ;)
    http://www.icmag.com/ic/showth…?t=128065&highlight=Swamp
    http://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=44400&page=1
    http://www.icmag.com/ic/showth…p?t=64573&highlight=Swamp
    Das hatt man schon jede Menge zu tun um alles hin zu schleppen!Behalter für die Pflanzen,Erde,Stöcker/Latten eventuell noch was zum einzäunen nicht das die Rehe alles weg fressen.Aber nach meiner Erfahrung geht das Wild nicht in richtig dichtes Schilf oder so was in der Art.
    Die Tiere haben eigendlich ihre Trampelpfade welche durch das Gebiet oder zu einem Ruheplatz führen und die verlassen sie nicht im Dickicht.
    Was haltet ihr von dieser Metode?Also ich bin begeistert! :thumbup:
    Dieses Jahr wird das gleich mal getestet.Muss mir nur noch einen Spot (aus)suchen. :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hatte ich mir auch schonmal angesehen. Und evtl werde ich es dieses Jahr auch mal ausprobieren. Weiß aber noch nicht obs mir nachher zuviel Arbeit ist:p Aber der Vorteil ist hier dass die Sumpfgebiete hier wirklich kaum einsehbar sind und die Chancen wahrsch nicht so schnell entdeckt werden. Welcher Spaziergänger läuft schon gerne durch den Sumpf;)



  • Boah klingt schweisstreibend... ich suche eher nach gebieten wo ich Wasser möglichst nahe mitn Roller hinbekommen kann, Sumpf ist hier Fehlanzeige, eher, trockene karge Felslandschaft Oo

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • also die nummer mit den swamp tubes ist schon ziemlich geil!


    Nur schade, dass es hier in der Nähe keinen Sumpf gibt.
    Aber generell lässt sich die Theorie ja auch ummünzen.


    Spart das lochgraben und sichert gute Erde.
    Nachteil ist halt, dass es nen Meter höher wird, also evtl. leichter zu sehen ist, und das man die ganze erde hintragen muss.


    Wobei einmal mit nem fetten Rucksack und viel Erde spazieren gehen, nen angemessener Preis für >50g ist, find ich x)


    Bleibt nur noch die Frage, was für ein Röhrenersatz es bei uns im Baumarkt gibt...

  • Hatte ich mir auch schonmal angesehen. Und evtl werde ich es dieses Jahr auch mal ausprobieren. Weiß aber noch nicht obs mir nachher zuviel Arbeit ist:p Aber der Vorteil ist hier dass die Sumpfgebiete hier wirklich kaum einsehbar sind und die Chancen wahrsch nicht so schnell entdeckt werden. Welcher Spaziergänger läuft schon gerne durch den Sumpf;)


    Ja das ist ebend das gute!Welcher normale Mensch läuft freiwillig durch den Sumpf!
    Das machen höchstens irgendwelche "durchgeknallten" Outdoorgrower. ;)

    Boah klingt schweisstreibend... ich suche eher nach gebieten wo ich Wasser möglichst nahe mitn Roller hinbekommen kann, Sumpf ist hier Fehlanzeige, eher, trockene karge Felslandschaft Oo

    Ja eine Menge Arbeit ist es schon!
    Deswegen möchte ich es auch im kleinen Stiel testen,so für erstmal zwei Plants gehts noch.
    Das kann man dann ja von Jahr zu Jahr steigern wenn man einen guten Spot gefunden hatt.

    Die Röhren/Behälter kann man dann natürlich tarnen,einfach Schilf oder so was drann binden!
    Ich würde für die Aktion eher stabile Folie und eine Art Gestell benutzen.Hab mir da gestern auch schon einen Plan für gemacht! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin moin


    Ist ganzschön aufwendig , das Zeug muß ja erstmal an den Spot ..... ohne Auto wird das schöner Aufzug !
    Die Idee ist natülich vom Besten auch nicht schwer nachzumachen aber halt viel Zeug zu bewegen .


    Ich suche zwar auch Spot jedoch wird das in der Großstadt HH ein Prob .... muß wohl wieder meinen Garten mit paar Plants belegen ...... wenn meine DR/Erdbeerli Nachzucht-Saat gut kommt (ich teste gerade "Wintergrow" ) kann ich von den kleinwüchsigen Plants einige mit zwischen Gemüse setzten ..... bischen getarnt 8) ... die sollten ja nur um die 60cm kriegen !


    Tja der Ertrag bei outdoor Plants .... denke das schwankt .... wie sativa schreibt ist es bei mir auch ..... schon vorgekomen das ich ne Plant mit 400-450gr. dabei hatte aber meist um 200gr. da muß die Plant dann aber auch gut gewachsen sein ............ im Treibhaus ist jedoch mehr drin ,ich will ein Kleines begehbares unbedingt ...... mal schaun was dies Jahr so bringt :whistling:


    gruß slick

  • Also ne Haze-Sorte kriegst du Outdoor mit Sicherheit nicht fertig... die schimmelt dir am Ende weg, da könnt ich fast drauf wetten...


    Weiß ned ob das ein Experiment wert ist...


    Ansonsten, ich würde die JackHorror gerne sehen...


    Ein Treibhaus zum züchten? Wie regulierst du dann in der Blüte die verdammt hohe RLF da drin?

  • Treibhaus?Hab ich nicht!

    Experimente sind es immer Wert,ohne die wäre die Menschheit nicht so weit gekommen!
    Wenn es einen schönen trockenen,sonnigen Herbst gibt können die Pflanzen schon etwas länger stehen.
    Eine Orginal Haze denke ich brauch man draussen wirklich nicht versuchen,die blühen ja ohne Ende.
    Jock Horror ist dabei,entweder draussen oder auf dem Balkon! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • kumpels und ich haben jetzt auch vor im wald anzubaun wolln nen kleines gebiet roden das wir genug sonne haben aber eins beschäftigt mich sehr wie oft muss man neh große fast ausgewachsene pflanze gießen?

  • Outdoor musste nicht giesen und in deutschland erst recht nicht, also ich giese immer nur beim einpflanzen...
    Andere Pflanzen in der Natur werden ja auch nicht von irgend jemanden gegossen :D
    In Deutschland regnet es oft genug, da haben die Pflanzen auch genug zum trinken, manchmal sogar zu viel :D
    Bei unseren Plants sind die wurzeln ca halb so lang wie die Plant, bei einer grossen- ausgewachsenen Plant muss es schon paar monate lang nicht regnen bis die nichts mehr zu trinken haben...


    mfg FrankLukas

  • kumpels und ich haben jetzt auch vor im wald anzubaun wolln nen kleines gebiet roden das wir genug sonne haben aber eins beschäftigt mich sehr wie oft muss man neh große fast ausgewachsene pflanze gießen?


    kloppt euch das mit dem roden ganz schnell ausm kopf

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco


  • kumpels und ich haben jetzt auch vor im wald anzubaun wolln nen kleines gebiet roden das wir genug sonne haben aber eins beschäftigt mich sehr wie oft muss man neh große fast ausgewachsene pflanze gießen?


    Ja so was ist scheisse! :thumbdown:
    Wenn man ein paar Äste weg schneidet ist das ok,aber bitte keine ganzen Bäume fällen das geht nicht!


    Ja wenn die Pflanzen erstmal Fuss gefasst haben brauchst du sie kaum zu giessen,ausser es gibt sehr lange Trockenperioden!
    Der Hanf hatt eine lange Pfahlwurzel welche sich mit der Zeit ganz allein das Wasser sucht.
    Wenn du sie eingepflanzt hast dann muss sie die erste Zeit aber bewässert werden.
    Und bitte geht schonend mit der Natur um! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • moin sativa,


    du bist ja dieses jahr auch wieder mit einer sehr großen sortenauswahl dabei.


    tut mir leid, aber ich habs dir nachgemacht :D


    also haze sorten dürften doch weniegr schimmelanfällig als indica sorten sein, weil sie einen dichten knospenstand haben. is ja nur die sache wegen der langen blütedauer....


    wünsche dir viel erfolg und würde mich auf die erdbeerli kreuzung freuen, wie gerne würd ich davon ein paar männliche seeds haben 8)


    also ich muss gestehen, dass ich letztens jahr an dem einen spot auch neu gefplanzte böume rausgerissen habe.,. das hab ich aba nur gemacht um dieses jahr mehr dort stehen haben zu können und um ein uneinsichtiges feld zu haben! obwohl ich auch total der naturfreund bin, aber geht net anders dafür produziere ich jedes jahr tonnenweise O2 :thumbup:


    ich hoffe deine jock horror wird nicht so aussehen http://seedfinder.eu/Nirvana_S…ld-08050908645875640.html :D :D :D :D voll der salat man :S

    Einmal editiert, zuletzt von seba ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG