PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zur Elektrox Energiesparlampe 250W für Wuchs und Blüte

  • Nur ich finde ich muss die Lampe nicht unbedingt verkaufen, weil ich muss ja auch erstmal die Samen zum Keimen bringen und ich habe das hier im Forum so verstanden, dass man die erstmal Indoor ein bissl aufziehen soll und die dann nach draußen tut und die einpflanzt?!?
    Oder habe ich das falsch verstanden, wenn ja belehrt mich eines besseren.Ich bin immer für Tipps offen, vorallem weil das mein allererster Grow wird.
    Mfg

  • ja sorry... :D
    ist das eine lampe mit blauem licht spektrum..?
    ich ziehe die saemlinge unter einer esl mit blauem licht spektrum auf eine stabile groesse(ca 20-30cm) hoch... natuerlich wird auch viel mit ventilator gearbeitet, damit die pflanzen spaeter in der wildniss nicht einfach wegknicken... wenn ich dann denke das sie raus koennen, wird jede plant in einen abstand von ca 3m eingepflanzt. Und zum einpflanzen geb ich dann noch schoen viel wasser, damit die wurzeln schoen eingeschlemmt werden... Ja und ab dann macht es eig die natur.. hallt ab und zu noch zum spot gehen, gucken ob alles stimmt und duengen... guck dich hier mal im forum um und da gibt es viel zum outdoor growing, jeder macht es hallt anders...


    mfg FrankLukas

  • Es gibt auch verrückte Leute die lassen die Keimlinge gleich von Anfang an am Spot im Gewächshaus wachsen!'Am Fenster geht auch ohne Probleme,Balkon ist noch besser.
    Was nun besseres Grass ist kann man so schlecht sagen!
    Indoorgrass sieht auf jeden Fall meistens leckerer aus,was aber nicht heissen muss das es unbedingt besser ist.
    Kommt immer drauf an was man erwartet! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Ok thx für die Antwort
    Also ich habe jetzt nicht wirklich viel Dünger habe nur dieses HESI Super Vit, würde das reichen oder muss ich noch in was anderes investieren?
    Mfg

  • also das macht auch jeder anders... ich bereite den spot paar tage vorher mit kompost und frischer blumenerde auf... in der wachstums phase gebe ich immer ein bissel kompost dazu und wenn noetig, wachstums duenger, aber nur wenn noetig (meine plants gehen in der wachstumsphase eig immer gut ohne duenger ab)... Und dann hallt zur Bluete gebe ich Bluete duenger, von BioBizz oder Hesi...
    Letztes Jahr hatte ich eine Plant garnicht geduengt, um mal zu gucken was aus ihr wird, hallt nur zum anfang den kompost und ich kann sagen das sie auch schoen geharzt hat geschmack aroma alles super nur der ertrag war hallt weniger wie von den anderen plants...


    PS: und zu dem weed was besser ist indoor oder outdoor, da hat jeder seine eigene meinung...


    mfg

  • Für Outdoor haben sich für den Wuchs Hornspäne und für die Blüte GuanoKalong immer gut gemacht!
    Flüssigdünger geht nicht ganz so gut weil da das meiste weg gespült wird beim nächsten Regen.Also so 20 bis 30 Euro solltest du für dünger schon einplanen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Ok
    Und noch ne Frage was haltet ihr von WSS Skunk, ist die Sorte für Anfänger geeignet, weil die sind im mom ziemlich billig?!
    Mfg

  • PREMIUM WERBUNG
  • THX
    aber mal ne Frage an dich gerichtet, wie machst du das mit dem Keimen also feuchtest du die vorher an in feuchtem Papier oder so, weil manche sagen wenn sie dirket in der Erde keimen lässt würde ein besserer Ertrag rauskommen, was denkst du darüber?
    Mfg

  • nein stimmt nicht...
    ich mach es hallt auf die normale weise mit dem feuchtem kuechenpapier und dann mit einem teller abdecken... das papier darf nicht zu nass sein und drauf achten das es auch nicht austrocknet... wenn dann die kleinen wurzeltriebe rauskommen, vorsichtig in die erde packen ca2-3cm (ich mach immer mit dem finger ein loch bissel laenger als der fingernagel) mit dem wurzeltrieb nach unten so das der samen nach oben guckt... und dann abwarten :D

  • Kaufst du den als Pulver, pellets oder als Flüssigdünger?

  • Meiner ist als Pellets also sogenannter Langzeitdünger welcher nach und nach seine Wirkstoffe abgibt!
    Flüssig bzw Pulver ist schneller verfügbar aber hält sich nicht so lange.
    Kommt immer drauf an wo zu er bestimmt ist.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Achja mal zurück zum eigentlichen Thema
    Ich habe die Lampe jetzt bei mir zuhause ausprobiert und sie geht immernoch nicht ganz an!!!
    Morgen schicke ich sie zurück.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG