PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bavaria's Baum

  • So dies ist nun mein Outdoor Thread für 2010.
    Also ich habe mich nun auch entschlossen einmal Outdoor zu probieren, gleichzeitig ist es auch mein erster Grow.
    Outdoor weil ich noch zuhause bei den Eltern wohne und es unmöglich ist sowas zu verbergen, achja ich bin 21 ^^
    Ausserdem ist es denk ich mal etwas unkomplizierter und benötigt weniger Aufwand.
    Nun die Samen habe ich mir bereits bestellt, ich habe mich für diese hier entschieden aus folgendem Shop:
    http://www.hanf-hanf.at/Hanfstecklinge-H…Seeds--921.html
    Ich habe einfach eine starke Sativa sorte gesucht, hab indica satt...


    Das Aufziehen muss ich wohl oder übelst zuhause machen, oder vllt bei einem Freund, dazu hab ich mich für folgende aufzuchtbox entschieden.
    http://www.growland.net/Stecklings-Set-2-x-36W-Wuchs


    So meine Fragen:
    Was brauche ich noch? Welche mittel, wie soll ich vorgehen?
    geeignete Orte weis ich genug in Bayern. Muss ich den Ort wo ich einpflanzen will mti irgenwelchen mitteln begiessen oder bestreuen?
    Welche erde soll ich kaufen?
    Wenn ich die Plfanzen draussen ausgesetzt habe, muss ich nichts mehr tun und Ernstezeit nochmal vorbeischauen und abschneiden und fertig? ^^

  • Nabend....


    Erstmal zu deiner Sortenwahl..... ich habe diese Sorte zwar noch nicht angebaut, aber für outdoor hätte ich eine pflanze mit kürzerer Blütezeit damit du sie früher ernten kannst genommen...... aber kp... kann mich auch irren ;)


    Ich persönlich finde es reicht, die Outdoorpflanzen ohne künstlichem licht auf dem Balkon oder am fensterbrett hochzuziehen. Aber mit deiner methode wird es sicher auch nicht schlechter funkitonieren! :D


    zu deinen fragen .....


    Etwas Wachstumsdünger, Wurzelkomplex usw brauchst du.


    Ob du sie in der draußen in der Natur dann düngst bleibt dir überlassen! Ich dünge draußen nur wenn ich irgendwelche mängel sehe.


    Dann würde ich dir auf jeden Fall Schneckenkorn (regenfest) empfehlen, sonst fressen dir die fucking Schnecken unter Umständen alles weg!


    Du kannst normale Blumenerde kaufen, ein loch ausheben, erde rein und die ca. 20- 30cm großen Pflanzen reinsetzen. Das musst du aber auch nicht tun wenn die qaulität der erde an deinen spots gut genug ist.


    Und wenn es sehr heiss draußen ist im sommer musst du auch schon mal vorbeischauen und sie gießen. Schädlinge oder Schimmel sind auch nicht selten bei Outdoorfplanzen! Also man muss sich schon drum kümmern!


    so ..... das wars im großen und ganzen.....


    ps: komme auch aus bayern, hatte letztes jahr auch 6 pflanzen an 3 verschiedenen spots die meiner meineung nach auch super waren.
    --> Resultat: Alle 6 Plants wurden geklaut oder vernichtet :cursing:


    wünsch dir viel glück bei deinem grow, freu mich schon auf die ersten bilder!


    mfg

  • guck mal heir Bio, Mineral oder Langzeitdünger Outdoor?


    schneckenkorn brauchst du aufjedenfall! vllt. auch noch was gegen rehe. welches mittel dagegen hilft weiss ich nicht mehr! das loch sollte die maße 50x50x50cm haben. gießen musst du outdoor inna erde generell nicht. wenn es mal richtige trocken und hitzeperoiden giessen, dann ab und zu mal gießen. ganz normale erde von einem gartencenter kaufen oder woianders her. es brauch nicht die teuerste erde sein !!! ich persönliche kaufe mir immer die billigste und hat für die vegi gereicht. und dann die erde halt mit den dingen aufbereiten die in dem link steht :)


    und nimm ne andere sorte die blüte ist wirklich ein bisschen zu lang, ob du die hier fertig kriegst. ich denke eher nicht! die brauche 3 monate blüte 8| glaub kaum das die direkt am 1 august anfangen zu blühen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von seba ()

  • PERFEKT!
    Genau die Antworten hab ich gebraucht, FETT MERCI leute!
    Hammer Forum! Werd es auf jeden weiterempfehlen!
    Gut, falls nochmal Fragen aufkommen während der Praxis die mir jetzt grad nicht einfallen, werd ich diese sicher nochmal hier stellen.
    Es werden hundert pro noch fragen kommen ^^ so wie immer wenn man etwas zum ersten mal tut.

  • ALso ich muss meinen Vorrednern im allgemeinen recht geben, aber 90 Tage Blüte ist draussen kein Problem, der Blütebeginn ist da hald entscheidend dann, und Sativas fangen normal das blühen auch bei längerer Tageszeit, also Outdoor etwas früher an als Indicas, zumindest wenn man die Rechtzeitig ansetzt oder es sich um Steckies handelt, denn zu Junge Sativas brauche ja sogar bei 12/12 ne weile bis da Buds kommen...


    DIe Sorte sagt mir nix, ich würde grade wenn du dich nicht auskennst auch von der Sorte abraten, da nicht dabei steht wann die Outdoor fertig werden soll auch nicht in Strainbase. Für dich wär evtl Easy Sativa was, lange Blütedauer aber früh fertig da die fast von allene zu Blühen beginnt.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich hab schon die samen jetzt bestellt und ernte soll ende oktober anfang november sein, ich möchte sie mai draussen pflanzen, habe nur einen spot gefunden. der ist denke ich mal gut, ist fernab von leuten, eine kleine lichtung, brauch nur noch die passende blumenerde, dünger?, schneckenschutz? wurzelextrakt??

  • naja anfang november ist nicht gearde früh ;( eher nen bisschen spät für die ernte naja egal... und ich hab noch nie nen report gelesen, wo jemand am 10 august ne pflanze mit weissen haaren hatte.. also glaub kaum das die früh in blüte gehen..


    kauf dir nen langzeitdünger und misch das unter die erde 50cm x 50 cm loch und fertig! wurzelextrakt brauchst du nicht...


    fang am besten jez schon an zu keimen oder spätestens am 1 bis spätestens am 15 April!!! aber nach meinen erfahrung ist der 15 april auch schon viel zu spät.


    und dann SPÄTESTENS mitte mai an den endspot einbuddeln, dann hast du gute chancen das sie fertig wird und früh in blüte geht!


    peace

  • also jetzt doch wieder buddha..?
    ich hatte letztes jahr eine sativa mit 70 tagen blüte outdoor und die musste ich ende oktober früh ernten, weil das wetter schon so beschissen war..
    an deiner stelle wenn die buddhas schon unterwegs sind, würde ich sie aufbewahren vllt willste ja mal indoor growen und mir dann eine andere strain zulegen für outdoor, also early skunk war schon nicht schlecht...
    Ich glaube nähmlich nicht das aus den buddhas zu 100% was wird hier in deutschland, aber wenn das wetter im oktober so ist wie in den letzten tagen würde ich auch ne sativa raussetzten.. gestern waren es 22°C grad bei mir nachts 14°C :thumbup:


    mfg

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hm eventuell zieh ich jetzt in ne eigene Bude bald.. dann mach ich ganz sicher indoor, aber bin ends der noob und mir geht das nich ganz in den schädel was ich so an Anleitungen lese bei Indoor... Indoor kommt so verlfucht kompliziert...
    Mann muss die Temperatur auf den grad genau regulieren den PH Wert dies das blabla... als wäre man ein professioneller wissenschaftler mit einem Millionen Euro schwerem labor..

  • lool vielleicht solltest du nochmal die grundschule besuchen wenn du simple anleitungen nicht verstehst

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • das indoor growing ist garnicht so kompliziert wie man denkt, am anfang dachte ich mir auch man ist das alles kompliziert, aber nach dem ersten grow kommt alles von alleine... ph und ec werte sind auf erde eig garnicht wichtig, nicht so wie bei hydro...

PREMIUM WERBUNG