PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen und Vorbereitung

  • najaj outdoortauglich ist jede sorte, die frage ist weniger das wetter, sondern das klima, heisst in Deutshcland was das im Dezember Fertig wird geht mal garnicht... in Südlich genug kannst mit glück auch SOrten die im Februar erst fertig werden anbauen lol Aufm äquator kannst egal um welche jahreszeit 100% Sativas mit 9 MOnaten BLútedauer ansetzten Tag und Temp das ganze jahr gleich.... Versuch das mal in Deutschland was mit 9 Monaten Blüte das dauernd in etwa 13/11 LIcht gewöhnt raus zu setzten Oo Indoor mit viel Platz und wenigstens 1000W Mischlicht geht das mit der ausreichenden Geduld schon iwie ;)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • brauchst nur die in kolumbien üblichen landrassen anbauen da sind welche dabei die werden ohne vorziehen 4-5 meter die wachsen ja auch während dem bLühen weiter sind 100% sativa xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wenn man nach ca 30 stunden noch immer nichts vom Keimen sieht, bei samen die zwischen 2 feuchten Wattepads liegen. Welche uhrsachen kann das haben, oder dauert das immer so lange?

  • Zitat

    wenn man nach ca 30 stunden noch immer nichts vom Keimen sieht, bei samen die zwischen 2 feuchten Wattepads liegen. Welche uhrsachen kann das haben, oder dauert das immer so lange?


    bei manchen Sorten kann das schon 48 oder auch 72 Stunden dauern bis die Keimwurzel erscheint, welche Sorte hast du?
    riech mal an den Seeds, wenn die irgendwie nach ungewaschenen Sack riechen, wars denen zu Feucht und sie faulen.
    warte einfach noch ein bischen (haben dies auch schön warm?)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Also das sind nur 2 Samen, und es ist auch erst ma nur ein Test. Die Samen hat nen Kumpel so im Gras gefunden was die so hatten... Wie kommen die da eigentlich hin???
    ka welche sorte oder wie alt die sind.
    Zur Zeit stehen sie auf dem Fensterbrett und ich hoffe es ist dort warm genug für sie.


    achja, und heizung auf 5, aber leider hat die keine power...

  • Das Weed was ihr hattet war ein wenig besteubt von einer männlichen Plant und dadurch sind Samen im Weed drinnen...
    Aber die Samen die man so im Weed findet, sind eig fürn arsch... Mach dir nichts drauß wenn es nichts wird, bei solchen Samen ist es immer eine Glückssache...
    mfg FrankLukas

  • Naja wenn im Garten Platz hast kannst schon mal Testhalber so eine Pflanze mit Samen aus Weed ansetzxten.. aber eigentlich ist das Nix... Kommen oft [lexicon]Zwitter[/lexicon] raus, weisst du nicht wanns Fertig wird etc... kann gut gehen, kann auch nicht :)
    Wie keimfreudig Samen aus weed sind ist die nächste Frage, wenn se reif sind, keimen se normal ganz gut... aber dass die mal keimt sagt noch garnix über den nutzen der Plant...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich leg sie immer nur eine seite zellstoff auf ne untertasse und leg die samen dann drauf , wenn man die so einkleistert vergammeln die gerne . oder dierekt in jiffis - je nach samenqualli


    dann ab aufs aquarium - und tralalala :D

  • ok, also einer der zweien hat nen stengel bekommen. Der andere sah so aus als ob sich weißer schimmel gebildet hat, wurde dann auch sofort entsorgt. Mal sehen wie sich der eine jetzt macht, aber wie gesagt es ist nur ein erster kleiner Test.


    Haltet ihr es für sinnvoll jetzt noch Samen keimen zu lassen für nen Outdoor projekt?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Noch is auf jeden Fall zeit lol, bis Mitte Juni oder so kanst Pflanzen raussetzten... wenn se länger vorgezogen sind bzw steckies auch noch später die gehen jald dann evtl gleich in BLüte draussen... je früher anfängst desdo dicker die Pflanzen das is allles

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • geht aufjeden fall !
    kann mich da Maxi nur anschliesen

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • Was haltet ihr davon jetzt Ne [lexicon]Mutterpflanze[/lexicon] zu machen und dann jede Woche stecklinge raus bringen?
    Oder dauert das dann zu lange bis die mutterpflanze groß genug ist?

  • Naja jetzt ne Mama anfangen wär etwas spät, paar steckies würdest auf jeden noch raus bekommen aber hab da ne bessere idee... setz paar wenige pflanzen an und baldmöglichst raus, die wachsen dann draussen recht schnell, und bis Juli kannst du draussen zig steckies wegrippen, auch den head zum steckie machen etc dann hast ne art mamas im freien, die im herbst hald mit sämtlichen steckies die du übern sommer machst auch einfach blühen.
    wenn du die mamas danach weiterverwenden willst, verwend dicke töpfe draussen für die und stell die Ende Juli indoor....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • bei mir keimen auch gard noch die letzten samen , der rest ist schon zwischen 1-2wochen alt .


    zum vorziehen hab ich mir ebay so ne rasterleuchte mit 4x18w gekauft , war mit 4€ recht preisgünstig :D


    ne mutti aus samen braucht schon 2 monate bis man gute stecks schneiden kann , stecklinge von steckling gehen schneller .

  • ph wert ist bei erde RELATIV egal.


    mitte juni ist schon zu spät, wenn du die dann erst raussetzt!! hab ich letztes jahr die erfahrung gemacht.


    ernte war ende oktober und bestimmt 30 % waren vergammelt.


    mitte mai spätestens an den endspot eingepflanzt haben.

  • find ich auch !!!
    ich hab meine mal anfang Juli rausgesetzt und sind noch was geworden,zwar nicht so groß aber erfolgreich !!!

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG