PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen und Vorbereitung

  • Oha, das ist natürlich ärgerlich... gegegn Rehe helfen angeblich Hundehaare... Wildschweine wüsst ich jetzt nichts, aber kannst ja mal nen Jagdschein besorgen für nächstes Jahr dann :)
    Wir mussten gestern feststellen dass eien Outdoor Plant ziemlich angeknabberte Blätter hat als wir zufällig da waren, konnten aber weder etwas tun noch den übeltäter ausmachen, da wir anderes zeug dort in der Umgebung gesäht haben und grad mal bisserl Erde Wasser und Mohnsämlinge dabei hatten...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

    Einmal editiert, zuletzt von maxivenezuela ()

  • auf der burg war mal jemand der sich nen sack haare beim friseur geholt hat - geht wahrscheinlich auch , nur würde ich mir unheimlich pervers vorkommen :D


    übrigens steht seit kurzem ein gewächshaus bei uns - 230x230x200cm groß - neben tomaten, gurcken und dem anderen zeugs meiner ma kommen auch 3 S.A.D rein - ich hab schließlich die meiste arbeit gemacht ;) :D

  • moin moin


    Da wirst Du keine echte Möglichkeit finden Wildtiere fern zu halten ,die nicht auffällig ist .. Pfeffer könnte helfen ..... hab mal gehört das altes Streu aus Katzenklo helfen kann ?!
    Letztes Jahr sind einem Bekannten sogar fast fertige Plants von Tieren gefressen worden ...... die waren sicher schön breit ....... :rolleyes:


    Damitmuß man rechnen ,ist zwar ärgerlich kann jedoch passieren ..... vieleicht hast Du ja Glück und kriegst ein paar Plants durch !!


    gruß slick

  • Moooin


    Blutmehl hilft gegen einige Wildtiere...
    Ich habe keinen Plan wo man das kriegt müsste man googlen, aber ein grow kollege von mir benutzte das schon öfter und meinte das er damit tiere wie rehe und hasen verscheuchen kann....


    gruß FrankLukas

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab grad meine ersten pflänzen nach draußen gesetzt , es waren 3xBushmix und 5x Royaldane , eigentlich nur weils echt scheiße eng wird in der vegikammer :D


    adrenalien und paranoiakick pur :wacko: :D


    anpflanzen tu ich auf einem wall direkt neben unserem haus , einige werden jetzt sagen sicherheitsrisiko ect. pp. , aber nein , alles ist zum großteil dicht bewachsen , an einigen stellen gibt es allerdings kleine lichtungen , da pflanz ich an :D


    der ganze wall ist ca 200m lang , die strasse geht nur die ersten 50m wo noch 3 häuser stehen , danach kommt ein radweg .


    ich hab 3-4 stellen gefunden wo ich die pflanzen hinsetze , über die strecke verteilt , die eine ist direkt neben dem haus ..



    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/7071/unbenanntz.th.png]



    wirklich draufklettern tut niemand , warum auch ?


    grad eben als ich die ersten pflanzen eingebudelt hab , natürlich , die in die hecke pissende wildsau von nachbar mäht seinen rasen, ca 20m entfernt von mir ..


    ich depp steh da was rum , hat mich zum glück nicht gesehen .. bin dann so halbwegs wieder runtergekletter und schnell ins haus gerannt ... :D


    naja alle eingebudelt , jetzt sind die anderen stellen dran wo zum glück niemand wohnt .

  • Noch mal für jeden :


    Ich beginne beim Outdooring immer schon im Januar oder Februar unter einer [lexicon]LSR[/lexicon] zum vorziehen... Da ich nicht alles gelesen habe aber durchflogen habe schreib ich es einfach mal Frei nach schnautze.....


    Wenn Die Pflanze schon eine Gewisse Größe hat endwickelt sie einen Eigenduft und schreckt so im algemeinen Rehe ab aber kann es natürlich sein das die Pfl. (gerade bei anfängern ein Dummes ding) in einen Wildweg gestellt wird das sind die Schmalen Spalten die sich durch das Gelände ziehen und werden ebend durch das wild oft genutzt und kann dann einfach umgerant werden (Immer selber eine Spalte schafen ohne zu viel um zu mähen).....UND Ich habe z.B. als Wildabwehr immer in denn Busch gepisst mußte so wie so immer sein wegen langen wegen und soll auch einiges an Wild abhalten ansonsten habe ich gelesen das es auch Fuchs Urin zu Kaufen gibt jedoch weiß ich nicht wie es sich da mit der Besorgung abspielt....


    Maisfeld nein nein nein nie mals Maisfeld immer Jungwälder und ev. eingezeunte oder eingewallte...


    Sorten sind natürlich nicht umsonst mit der Bezeichnung In u. Outdoor gekenzeichnet bzw. Breitengrad angaben aber ob du nun etwas sehr Großes oder mitte oder Kleines haben willst mußt du selber endscheiden.... Gehe auf DIE SEITEN DER SAMENBANKEN....


    Und weil ich ja immer drinnen vorziehe brauchte ich immer einen Karton der gut in meinen Rucksack passt um die Pflanzen beim Transport zu schützen...... Sie sollten beim Transport sehr Stabiele Stiele haben dann passiert auch nichts bei der Fahrrad tour....


    Und gut einwässern nicht vergessen um ihnen einen Guten Stand zu geben..... ev. natürlich etwas Tiefer als die vorheriege Erdlinie war.

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG