PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Blätter werden Gefressen

  • von was werden die gefressen ?
    am besten währe ein foto zu machen und es reinstellen !

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • Vllt hast du Erde mit Perlite..? 8| Nein Scherz ^^
    Ein Foto wär hilfreich, sonst mal Neemöl vom Gartenladen oder Baumarkt holen und die Plants besprühen oder irgendetwas anderes gegen Schädlinge...


    Gruß FrankLukas

  • Sorry meine Kristalkugel ist grade zur Reperatur :) Entweder du gibst uns mehr Infos und oder Fotos oder du wartest bis ich meine Kristalkugel wieder hab,kann aber dauern, denn die hat noch nie funktioniert und der Techniker sucht seit Monaten den Fehler^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Vllt hast du Erde mit Perlite..? 8| Nein Scherz ^^
    Ein Foto wär hilfreich, sonst mal Neemöl vom Gartenladen oder Baumarkt holen und die Plants besprühen oder irgendetwas anderes gegen Schädlinge...


    Gruß FrankLukas



    naja kann auch ein pilz oder outdoor schnecken oder kaninchen, hamster oder seine katze sein, da hilft insektizid dann wenig.. die punkte könnten sogar schneckenkorn falls er gestreut hat, wissen wir ja nicht :) :) :)


    spass bei seite, neem ist gute Nahrung für manche Pilze da wär ich vorsichtig denn mit deiner Beschreibung kann man echt garnix sagen darüber wo das Problem ligt :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • wow was müssen das für schädlinge sein ???? da sind die halben blätter gefressen :huh:


    ausserdem sind manche blattspitzen verbrannt - entweder ein zeichen von überdüngung, oder du hast sie mit nem leuchtmittel verbrannt... ich tippe auf zweitens, da die plants von der farbe her ziemlich gesund aussehn.


    hatte ich auch bei n paar blättern, als die mir über nacht an die lsr gewachsen sind.

  • sieht mir nach einer raupe aus... ich hab ewig mal nix gefunden an nerplant die so ähnlich aussah oder schlimmer, dann hab ich starkes chemo insektizid gesprüht aus ärger, nEN TAG SPÄter lag ne tote raupe auf der erde im kübel und der spuk war vorbei...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • sieht mir nach einer raupe aus... ich hab ewig mal nix gefunden an nerplant die so ähnlich aussah oder schlimmer, dann hab ich starkes chemo insektizid gesprüht aus ärger, nEN TAG SPÄter lag ne tote raupe auf der erde im kübel und der spuk war vorbei...


    aber wenn ich die erde bisschen verteile sind da ganz viele kleine weiße pünktchen wieso??

  • wo hast du deine Erde her? Ich Tipp auf Ameisen (stehen die Plants in Deutschland?)



    ich hab Blattschneiderameisen nur in Venezuela gesehen und die sind auf verschiedenen BAumarten aus und fressen selten anderes Zeug an... Dafür siehst unzählige so vielecher mit Blattstücken in einer Megaameisenstrasse :)
    Gibts die auch in Deutschland?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich glaub nicht das es Blattschneider in Deutschland gibt, aber es sieht genauso aus als hätte sich da irgendwer Stücke der Blätter rausgeschnitten

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Vieleicht [lexicon]Trauermücken[/lexicon] die leben inder oberen Erdschicht ....


    Larven zwischen 4-5mm lang mit durchscheinendem Rumpf und schwarzem Kopf...


    Erwachsen 2-4mm lang und grau bis schwarz mit langen beinen....


    Hätte sonst auch noch auf Wurzeln geschetzt jedoch bei UMGRABEN weg... währe z.B. bei überdüngung oder zu kleinem Topf... Überdüngung ist dann die Reaktion ....... von der Suche nach neuem (Düngefreiem) Nährboden..... Pflanze auch schlau ...


    Dünger sinkt weiter nach unten..... SORRY...


    Ansonsten auch noch die Idee der [lexicon]Nematoden[/lexicon] sie währen weiß und Wurm Artig.... Und nur ein Paar millimeter groß .... Außerdem schwer zu bekämpfen.... Wenn gut durchgewurzelt Pflanze aus Topf nehmen und an denn Wurzeln nach Fraßschäden sehen... (Braune Stellen)

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Dickmaulrüssel käfer ? Heheh


    Also vorab mein erster. Grow plagron mix erde fazit , trauermücken , fliegen und co ! So teuere erde und so ein rotz !


    Zweiten und dritter grow copo erde baumark , neempresskuchen ( 2Kg 20€)angemisch ! 40g auf jeweils 11 liter erde !


    Vorteil langzeitdünger für die plant , und keine viecher null , wenn larven und Co in der erde sind sterben alle ab !


    Hab bis heute nix mehr gesehen von denn kleinen viecher :)

    Grow In froh_1 Grow Out


    Lass mal ne Tüte rauchen :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG