PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

schneckenkorn

  • Hi ,


    da meine schönen pflänzen zum teil opfer von nackschnecken wurden hab ich mir beim hagebau ne packung schneckenkorn gekauft , dürfte hier sicher auch interessant für den ein oder anderen sein .


    von den ersten 9 pflanzen sind 7 ziemlich stark angefressen worden , schon in den ersten nächten :cursing:


    bei den darauffolgenden 5 haben habe ich gleich beim einbudeln schneckenkorn gestreut , bisher (7tage) keine verluste .


    insgesamt sinds 24 stück , schneckenkragen oder sonstes zeugs wär sauteuer geworden bei der menge [...]


    die kosten lagen bei knapp 5€ , die 300g sollen für 375² reichen .


    hier die pics :



    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/7664/jackbauer101371.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/43/jackbauer101372.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/9992/jackbauer101373.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/9977/jackbauer10137.th.jpg]


    da ich neulich morgens einen igel beim spot langwatscheln gesehen hab ,hab ich natürlich drauf geachetet das es für igel ungefährlich ist ;)

  • hey schöne plants und gut das mit dem igel


    soweit ich weiß streut man das korn doch eher etwas weiter weg von seinem spot da es doch lockstoff für schnecken enthält, damit diese überhaupt daran gehen?!

  • moin moin


    Ich nutze im Garten auch Schneckenkorn .... man sollte es flächendeckend streuen ,also auch die Flächen um die Plants !


    Igel und Haustiere sollten keinen Schaden durch die Körner nehmen ........ auch wird das Gift nicht von den Plants aufgenommen ...... wenn man gleichmäßig gestreut hat ,wird nach 2-3 Wochen kein Schneckenfraß mehr zu finden sein .


    gruß slick

  • soweit ich weiß streut man das korn doch eher etwas weiter weg von seinem spot da es doch lockstoff für schnecken enthält, damit diese überhaupt daran gehen?!


    Nein auch um deine Pflanze streuen und ja es enthält wirklich Lockstoffe die in großen Mengen sogar sehr anlocken.
    So wie es Maddog gemacht hat ist es meiner Ansicht nach zu viel, zu mir wurde mal gesagt so ca. 5 Korn pro m².
    Finde das etwas wenig und mache immer so ca 15Korn/m².
    Komplett ausreichend, wir sind ja nicht auf Schneckenjagd.

  • Ja ja ja aber ist es auch für Gemüse welches bestimmt genau so wichtig ist wie darauf zu achten das es für andere Tiere nicht Giftig ist weil du die Pflanzen ja später auch Rauchen willst.........


    habe ich auch immer selber verwendet ...eigentlich unverzichtbar vor allem in sehr stark bewachsenen Gebieten (Unkraut).... Ich sehe es auch für wichtig an das es nicht vom Regen zerschwemt wird und so denn Boden verseucht denn dann ist es auch Gift für die guten Regenwürmer... wegen austrocknung..... Denn das Regen Feste verrottet glaube ich durch ausdünstung .... also Doppelt GUT... Doppelt GUT.....


    Bitte keine Logiker die jetzt sagen wie soll denn das ganze Korn durch ausdünstung verrotten es sind einfach die Giftstoffe die vor dem zerfall des Trägerstoffs zerfallen oder auch ausdünsten und so nicht in den Boden gelangen.....


    @ Sylabil Spill sag mal bist du Kuh Kuh ? :whistling: Na ja hoffentlich nicht auf die Grün Farbigen ;(

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • das dass einfach stinknormales salz ist ... präpariert das es sich langsam auflöst... auf die idee seit ihr nich gekommen oder? ^^
    (... ihr redet hier von giftig ^^)



    tipp: [lexicon]Kupfer[/lexicon] können die garnich vertragen ... dann läufst du auch net gefahr das der boden iwann übersalzen is...

    => baumarkt, kupferrohr kaufen, schneiden (15cm rohre) und ein Dreieck rum legen ... dann passiert deinen plants nix mehr ... und wetterfest ist das ganze auch noch!!!


    hat wahrscheinlich was mit der antibakteriellen wirkung von kupfer zutun, brennt auf ihrer schleimhaut etc. ...

  • moin moin


    Schneckenkorn gibt es auch nichtlöslich !! solches sollte man verwenden sonstist man nach jedem 2ten Regen am streuen ...... und , es ist nichtnur Salz in diesen Körnern !!


    [lexicon]Kupfer[/lexicon] naja ... einige wickeln Kupferdraht/Spuhlen um die Stämme .... hab es probiert , hilft nur bedingt .... schadet jedoch bis jetzt nicht ...


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG