PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Backen statt Rauchen?

  • Hey!
    Wenn ich die Buds direkt von der Pflanze (noch in der Blütephase - [lexicon]BT[/lexicon] 30) schneide und gleich damit weiterkoche bzw. backe (also auf jeden Fall das thc in butter lösen) spart mir das die Trocknung?
    Oder koche ich das chlorophyl was dann zumind. scheiße schmeckt, auch mit aus?


    grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von MyDoom ()

  • 30 tage is sicher total unreif... wenn rauchen willst trockne langsam und vorallem las reif werden, wenn butter machen willst denk ich geht auch so, aber wÄr normal schade um die buds ausser du erntest die an bt30 da is butter sicher noch besser als das unreife grünzeug...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • und du müßtest dein Zeuch vorallem erstmal dehydrieren sprich trocknen, weil sonst beamt da gar nichts oder nur sehr wenig, denn Thc wird erst durch Dehydrierung psychoaktiv
    geb da Maxi absolut recht, verkneifs dir und lass des Zeuch ausreifen, da hast viel mehr davon, wennst übelst Sucht hast kannst ja nen [lexicon]Bud[/lexicon] wegmachen und bei max. 70°Crad Umluft im Backofen schnelltrocknen und dir reinpfeifen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • ok, danke für die Ratschläge.
    Werd dann wahrscheinlich gleich ein "Ast" abschneiden und den ne halbe Stunde bei 50° backen?
    Oder eher länger?



    //Hab mir die süßen doch nochmal angeguckt und überlegt, dass es echt zu schade wäre, weil die schon noch doppelt so groß werden können...
    Aber wielange man zum trocknen backen sollte, interessiert mich trotzdem noch. (Ja, das kann variieren, aber ne grobe Dimension wirds ja geben)

    Einmal editiert, zuletzt von MyDoom ()

  • eben lass stehen, wenn erntest oder paar tage vorher kannst ja kleine minibuds einfach an der abluft irgend eines warm werdenden elektrogerÄtss trocknen, aber wird wie gesagt eher eklig verglichen zu langsam trocknen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich habe einen Kräuter/Obstdörrgerät für Testbudtrocknung, ein großer Test- [lexicon]Bud[/lexicon] braucht bei mir ca. 2h (da deine Buds ja erst grad 30 Tage auf dem Buckel haben, denke ich das ca.1h trocknen ausreichen wird, mußt eben immer wieder Kontrolle machen, wennst des zerbröseln kannst ist des dann auch soweit, nur der Geschmack beim Backofen getrocknetem Weed ist bisl assi, weil das Clorophyl keine Zeit hat zu entweichen)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • absolut unsinnig .


    am BT30 ist selbst mit guter trocknung nicht wirklich was dran , so gegen BW6 kann man das schonmal machen , bei 32 plants im sog fällen 1..2..3 auch nicht so ins gewicht .


    lass es bleiben .

  • seit wann wird thc denn durch dehydrierung erst psychoaktiv?


    seitwann kann öl trocknen?


    wieso macht man dann icehash auch aus frischen ernteresten?


    wieso flashen frische pflanzen auch?

  • Zitat

    seit wann wird thc denn durch dehydrierung erst psychoaktiv?


    schon immer, siehe auch Cervantes Bibel Seite 281 Kapitel 11 Abschnitt Trocknen:

    Zitat

    Bevor das geerntete [lexicon]Marihuana[/lexicon] rauchbar ist, muss es getrocknet werden. Beim Trocknen wird das [lexicon]THC[/lexicon] von einer nicht psychoaktiven Säure in die psychoaktive neutrale Form umgewandelt. Der Wassergehalt der frisch geernteten Pflanze (75%) verdunstet.


    Zitat

    seitwann kann öl trocknen?


    siehe oben

    Zitat

    wieso macht man dann icehash auch aus frischen ernteresten?


    beim Icehash machen ist es für die spätere Rauchqualität sehr wichtig das das Pflanzenmaterial geschmeidig ist, deshalb nimmt so mancher frisches Matrial dazu, wenn das Ausgangsmaterial zu trocken bzw. brüchig ist wird der Geschmack des so gewonnenen Hash assig sein, weil dann kleine Pflanzenreste an den Trichomen hängen bleiben und mit absinken, dieser auf diese Art gewonnener Hash wird auch getrocknet

    Zitat

    wieso flashen frische pflanzen auch?


    hat neimand behauptet das frische Plants des nicht tun
    Zitat Pfote:

    Zitat

    weil sonst beamt da gar nichts oder nur sehr wenig


    wenn sie schnellgetrocknet wurden flashen sie auch, aber richtig gut fermentiertes Weed böllert um einiges mehr als frisches
    und nasses Weed kann man sowieso nicht rauchen, außer vielleicht in einem Vaporizer
    ich hoffe ich konnte helfen
    :D

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • ja vielen denk ich dank ich versteh jetzt was gemeint ist


    ich habe von meinem kleinem kräutergärtlie auch mal probiert so bt15, war schon sehr, sehr, SEHR ordentlich .. leicht hasj besetzt und schön rauchigkräutersamtartiger geruch


    hatte natürlich keinen vergleich zu getrockneter ware, die über einen längeren zeitraum verfeinert wurde, weil es sich in dem stadium und wegen der menge nicht gelohnt hätte.


    Das die pflanzen trocknen ist mir mehr als bewusst, ich wusste aber nicht das ÖL (thc = öl) sich auch trocknen lässt, ich dachte das wäre relativ beständig.. weil wenn man ne pfanne voll öl her nimmt & ne pfanne voll wasser, wird die mit wasser schneller verdunsten und ich hätte jetzt gedacht.. ist ja auch egal)


    ..
    wenn man jetzt aber frische reste fürs wasserdingshasch nimmt, ist doch da garnix getrocknet und das endprodukt dürfte nicht wirklich schallern?


    Wäre doch viel sinnvoller zu trocknen und dann einzuweichen.., wo wir doch eh genug vorrätig haben dürften?


    Naja, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. ICH ERWARTE KEINE ANTWORTEN mehr, ich versteh schon was gemeint ist usw.


    danke mein bester

  • PREMIUM WERBUNG
  • wa an bt15? da is doch noch kaum nen bud zu sehen lol die schnellsten sorten fangen grad kleines bisserl das harzen an... du hattest wenns hoch kommt nen placebo effekt Oo

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG