PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

RLF im Schrank und im Raum wo er steht

  • also ich habe kleine probleme mit der [lexicon]RLF[/lexicon] naj liegt immer so bei 70% habe jezt vor mir einen luftenfeuchter zu kaufen und ihn in das zimmer zu stellen wo der schrank steht ist das eine lösung? oder soll ich mir lieber einen stärkeren ablüfter kaufen??? wie macht ihr das? ?(

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Hallo,


    Also 70% [lexicon]RLF[/lexicon] wäre in der Wachstumphase eher kein Problem ABER in der blütephase könnte das zu Problemen führen. Da aber Luftentfeuchter entweder zu teuer oder schlicht einfach scheisssse :) sind würde ich eher dazu raten dir einen dickeren UFO Lüfter zu besorgen. Ich hatte das Problem auch und mit dickerem UFO war das ganze dann passé :) du musst dann nur noch drauf achten dass die feuchte luft wirklich wegtransportiert wird .

  • Ähm .... Luftendfeuchter doch auch gut für die Ernte ...bzw. beim Trocknen der ernte oder... würde sagen das du auf die Leistung gucken mußt ... oder [lexicon]Stärke[/lexicon] im bezug auf raum größe ... aber im schrank... sollte der doch immer gehen .... Meine ich jetzt mal ... Auch ohne erfahrung... denke jetzt bloß an den doppel nutzen.... den man damit hatte...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • also ich hab nen Raumluftentfeuchter für 200€, den hab ich um meine Ernte besser trocknen zu können, aber im Growbereich kannst sowas nicht nutzen, da aus dem Ding 35° Warme Abluft rauskommt

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Oo man hab keine kohle :( der ablüfter mit 360 m3/h könnte ich mir grad so leiten denke ich der sollte doch reichen für den grow bereich um die [lexicon]RLF[/lexicon] unter kontrolle zu halten oda`?


    @ maxi habe vor den luftenfeuchter im raum zustellen wo die zuluft angesaugt wird habe bei mir einfach eine wand gezogen und den raum geteilt^^ ob das hilft?

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • noch mal zur [lexicon]RLF[/lexicon] was is den jetz größerer ablüfter oda was soll ich machen ??????????????????????????????????????????????????????????????????
    bitte um hilfe bin schon in der 4 oda 5 woche blüte also bitte auch antworten soviel zeit hab ich net wenn das gras schimmelt is es zu spät :P

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Ja ....Ja.... Also bessere Abluft würde auch dem [lexicon]Schimmel[/lexicon] vorbeugen... und wenn du eine Zuluft hast die sehr Trockene Luft in denn Raum bringt würde ich sagen das es Funktionabel ist... Aber wichtig ist wohl bei der >Luft Feucht < Verminderung auch das Verhindern von offen stehenden Gewässern in verbindung mit HITZE ....


    Und wenn ich nun wüste welches Medium du verwendest könnte ich vieleicht zum abdecken jenes raten damit ebend, die Erdfeuchte nicht in die luft des raumes übergeht... Vieleicht mit so etwas wie denn Neopren Tellern aus der Hydro- und Aero- technik.....


    Wichtig währe dabei wohl nur das du ein Material verwendest welches selber nicht Schimmelt.... Und wenn du komplett abdeckst solltest du auch öfters lüften um denn [lexicon]Schimmel[/lexicon] zu vermeiden....


    Aber wirklich raten will ich dir da jetzt nicht zu weil es halt bei Normalem Medium schimmeln kann....


    Wie währe es denn dann damit das du einfach weniger Wasser gibst tut der Blüte doch auch gut oder nicht....Also dem Harz...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • hab grad vor einer woche eine zwischenspülung gemacht und habe heute das erste mal wieder gegossen 200- 250 mil alle 2 tage denke das sollte die [lexicon]RLF[/lexicon] auch ein wenig unten halten außerdem hab ich lüfter auf höste stufe laufen hoffe das reicht bei mir im zimmer sind im mom 62% [lexicon]RLF[/lexicon] weils draußen soviel regnet :( hoffe das nix schimmelt




    achso und ich benutze erde^^

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Habe dir ja schon bei Papaya First geschrieben aber hier sage ich noch wenn es unter 65% bleibt denke ich nicht das es Schimmelt vor allem nicht wenn du die Umluft gut Positionierst und Umpositionierst..... Wollte auch noch zu deinem Grow sagen vieleicht sortierst du einige Pfl. aus .... Oder stellst sie so ins Zimmer Licht Draußen sollte je reichen.... es sei denn dein Fenster kann eingesehen werden...


    Und wollte fragen ob du jetzt eigentlich denn zusatz Lüfter bestellt hast würde dir vieleicht gerne einen empfehlen denn ich bei einem Anbieter gesehen habe von Vents.... hier die Daten denn ich habe mich auch für den entschieden .... HomeBox "S" ist schon bestellt...
    Daten : 2 Stufen= 220/280 m³/h ... Und den 27 /38 Watt... wohl der leiseste überhaupt mit nur 27/38dB und sehr leicht mit nur 1,4 kg...
    Habe gerade einige Zeit nur nach Lüfterdaten gesucht.... Mache jetzt auch erst mal Feieraben....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • noch hab ich mir garnichts bestellt villeicht könnte der reichen hab jetz nen 185m3/h drin is nicht sehr vile reicht aber erstmal.
    ventis hab ich aufgestellt hoffe das reicht. hab hier im forum mal über dieses tool hier ausgerechnet 145m3/h brauch i min und optimal wären 345m3/h........
    meinst nen paar aussortieren hab kein zimmer wo den ganzen tag die sonne reinscheint meine wohnung ist so kacke gebaut das die sonne erst gegen 14 uhr rumkommt denke das ist zu wenig licht könnt sie noch im flur hinstellen aber dort wirds dann ganzschön stinken :(
    nochmal zum lüfter denke das ich diesen grow so fertig machen werde mir dann ein UFO lüfter kauf mit regler kaufen werd mal sehn

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Ja wie gesagt wenn man deine fenster nicht einsehen kann dann stell sie daran... (direkt) Also ich habe hier zum Beispiel mein Fenster im Wohnzimmer Erdgeschoß welches jetzt im Hochsommer auch erst um... 14 Uhr oder so licht bekommen hat und außerdem noch ein voll ummauerter Balkon davor ist..... Aber trotzdem würde ich es wohl in deiner Situazion so machen... einfach um etwas mehr Platz zu bekommen....
    Und es sollten ja auch eigentlich nur die Schlechtesten sein....


    Wichtig währe für deinen Raum auch eigentlich ... weis je jetzt nicht ... aber... Tag und Nacht Temp. Unterschied habe da denn größten verdacht "jetzt"... weil ... Blatter ja auch etwas schlap... (das ding mit der Blattvergilbung) Deine Blätter können nicht mehr Atmen...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Na das sollte eigentlich reichen... Ähm wollte eigentlich gerade schon zu denn schädlingen ergänzen .... Aber wurde fehlgeleitet...


    Also werden wohl [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] sein wenn sie Wollig sind oder aber Grau mit Grau weisem Körper... Wollige gebilde werden zur eiablage genutzt... mittelzur bekämpfung... Temp. unter 16°C ...Spritzmittel wie Insektieziedseife... und Tabbakauszug und Neem Öl... und na ja Klebeharze auf denn Topfrändern um Epedemie in schach zu halten....Und vor allem denn Raum sauber halten (Alte Blätter sofot weg und Co. KG...)


    Ich denke jetzt ist auch langsam die luft raus bei mir ... .... . .... .... war die ganze nacht wach.... vertippe mich die ganze zeit.... . . ... ..

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Oo dann ist zeit ins bett zu gehn :) ich werd nachher zum festival fahren bis sonntag mal schauen ich hab nochma was bei schädlinge reingeschrieben^^

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • high,
    hast dich ja schon dazu entschieden, erstmal keinen neuen Lüfter. Damit tust du nächstes mal aber gut, denn 185m³ ist schon sehr knapp. sollte aber dennoch, wenn er durchgehend auf voll-last läuft, reichen. es liegt halt auch am wetter. es regnet seit tagen, wir haben nunmal ne hohe luftfeuchtigkeit zur zeit. mit 70% liegst du da eigentlich noch ganz gut. würde, wenn du kannst, so´n luftentfeuchter für 10€ aus´m baumarkt holen. das teil würde ich aber direkt in den raum stellen. sind aber recht schnell voll und müssen erneuert werden. aber um den grow zu beenden ist´s ok. zum trocknen kannst den auch benutzen, wobei ich beim trocknen eher die feuchtigkeit versuche zu halten. aber das muss jeder selber wissen.
    ansonsten, lässt du die box bei beleuchtung offen? und lieber nicht so häufig, dafür mehr gießen. in der 5.BW gieße ich meistens bei 11l-pötten nur noch alle 4-5tage, dann aber mit drain. dann hast den tag, wo du gießt, ne hohe [lexicon]RLF[/lexicon] die aber von tag zu tag wieder sinkt. so ist die schimmelgefahr eigentlich auch sehr gering. alle 2 tage finde ich zuviel.

  • 1-1,5 liter ungefähr. darauf kannst so aber nix geben, der Bedarf ist individuell verschieden. wie gesagt, wenn sich ein gutes Wurzelwerk gebildet hat, sollte man gerade in der Blüte genug Luft an die wurzeln kommen lassen. also gießen mit 10% Drain, heißt beim liter muss unten 100ml wieder rauslaufen. dann warten, bis der topf richtig leicht geworden ist und man den finger 4-5cm oben reinstecken kann und trocken bleibt, dann wieder mit 10% Drain gießen. dauert so 3-5tage. so erziele ich die besten Ergebnisse auf erde. muss mich auch öfter zusammenreißen, weil ich ihnen was gutes will, aber so ist besser.

  • genau richtig Growbi, so gießt man auf Erde, immer schön warten bis die obere Schicht getrocknet ist und dann mit Drain gießen ( ich gieße z.B. mit 20-25% Drain)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Oo naja man lernt ja muss bei mir noch nen bissl was umbaun wegen dem drain das muss ja auch irgendwo hin................. hab es heute das erste mal ausprobiert hab in meine süsen 5,7 l töpfe mal so 600 ml reingeschüttet bei einigen kamm unten ein bissl was raus kann mir da nicht soviel erlauben hab zwar so ein becken mit teichfolie und so gebaut ist aber nicht richtig dicht werde ich beim nächsten grow verbessern

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG