PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bin Neu und brauche hilfe

  • Hi Leute!!
    Zu erst wollte ich mal alles grüssen !!


    So wie in der überschrift zu sehen ist , bin ein Anfänger wenn es um züchten geht. Also sry wenn ich dumme fragen stelle.


    Ich habe mir im April 5 White Widdow samen gekauft und aus spass versucht was daraus zu machen.


    Daraus sind nur 3 Pflanzen gekommen.


    Eine hatte pech und recht früh ist die spitze abgebrochen , aber jetzt kommt die wieder zu sich.


    Die andere hatte was anderes weil die irgenwie braune blätter bekommen hat wobei ich muss sagen das es der jetzt auch wieder besser geht und bekommt neue grüne blätter


    und die 3te die stärkste die doppelt so gross ist wie die 2te fängt glaube ich an zu Blühten bzw genau das ist auch meine frage wie erkenne ich das jetzt wirklich ob die blühtet oder nicht. ( ist schon ungefähr 4 Monate alt und ca 160-170 gross (inkl topf) )


    Ich habe bisschen darüber gelesen und überall steht das man die pflanzen zu blühten bringt indem man das licht auf 12 stunden reduziert. Mein Problem ist das ich keine spezielle indoor Vorrichtung habe weil ich das ganze auf meiner Terasse habe und nur 9 Sonnenstunden am tag habe bzw die pflanzen kriegen noch weniger sonne alleine aus dem grund weil das ein spanisches patio ist also eine terasse die umgeben ist von mauern um sich vor der sonne zu schützen ( spanische bau art , extra für heisse Klima da ich auf Gran Canaria bin) Daher wüsste ich jetzt nicht wie ich das dann machen sollte .


    Ich stelle morgen paar Bilder von den pflanzen damit die experten hier das besser beurteilen können , aber vieleicht habt ihr trotzdem schon mal paar nützliche tipps oder Erfahrungen



    Gruss

  • hallo und willkommen



    naja das mit dem licht is nicht ganz richtig bei dir ist doch nicht 9 stunden tag und 15 stunden nacht es geht darum wie lange es hell ist.
    naja die blüten erkennst du an kleinen weißen häärchen meist fängt es an der spitze an oder an den seitentireben wenn du bilder sehn willst hab hier nen grow bericht Papaya first grow schau einfach mal rein..................

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Ähm wenn du die Pfl. drausen stehen lässt dann kommt die Blüte von alleine im Herbst... Bzw. sie müßte wohl jetzt langsam anfangen ich würde dir jetzt Raten das du mal in die Strain Base guckst da sollte auch deine [lexicon]Sorte[/lexicon] drinen sein oder du schaust Original beim [lexicon]Samen[/lexicon] anbieter .... Und wenn sie Weiblich sind dann Bilden sich die sogenanten Fruchtknoten /Samenhülsen mit Zwei Weißen Narben (Blütenhärchien)....


    Und wenn sie Mänlich werden welches ich dir jetzt nicht wünsche dann bekommen die Pfl. Trauben artige Harte Bällchien die einen Meligen Inhalt haben .... Die würde ich sofort entfernen... Und alles weiter wird sich zeigen bei deinem ersten Grow... Vieleicht solltest du noch einwenig Düngen....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • ja das mit dem herbst ist schwierig auf gran canaria den hier ist ganz jahr sommer ( vor allem hier im süden der insel) deswegen wüsste ich jetzt nicht wie das mit dem blüten ist.


    Hier die grosse pflanze


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/01.09.10/yhpgfpxuklc.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/01.09.10/to5657v79dv5.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/01.09.10/c3gfned7eek.jpg]




    und wenn die jetzt angefangen hat zu blühten , wie lange dauert es bis man ernten kann ? ach und ja ich habe gestern den paar Dünger Kügelchen rein geworfen


    für alle tipps bin ich dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von kubotan ()

  • Ja das sieht mir doch balles nach einer Weiblichen Blüte aus ... Außer bei dem ersten Bild der Größten bin ich mir jetzt unsicher weil die spitze so verwachsen aussieht ... Errinnert mich eher an eine Mänliche Pflanze... Die du wenn du sie Identiviziert hast sofort beseitigen solltest um vom Weiblichen "Weed" noch etwas zu haben und die [lexicon]Samen[/lexicon] Produktion bei einer Besteubung zu verhindern...


    Außerdem schriebst du das du ein paar Düngerkügelchien gegeben hast ...! Würde dir lieber einen Herkömlichen Flüßigdünger empfehlen da das mit den Kügelchien Langzeitdünger ist....


    Ja und mit wenn der Herbst kommt meinte ich nicht das es unbedingt kälter werden muß... Sondern es hat halt nur mit der länge der Tages- und Nacht- Zeit zu tun.....


    Und wie du ja wahrscheinlich auch weist ist [lexicon]Cannabis[/lexicon] eher eine Tropen Pflanze oder Equator Pflanze die teilweise auch konstant mit einem [lexicon]12/12[/lexicon] wer Zyklus wächst also... Durch die Stellung der Erde zur Sonne nur leichte Schwankungen im Tag -,Nacht längenverhältnis hat... Und trotzdem sehr gut gedeiht.....


    Viel glück beim weiteren Anbau... und soweiter....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Die 2 unteren Bilder sind nur nah aufnahmen von der pflanze auf dem ersten bild. Und auf der verpakung von den 5 samen stand weibliche.


    und so wie das jetzt aussieht ist es also am blühten ? und wenn ja wie lange dauert es bis man ernten kann


    thx

    Einmal editiert, zuletzt von kubotan ()

  • Ja ähm das sollte eigentlich auch auf deiner Verpackung stehen...
    Kann dir das nur so erklären das sich alle Härchien Rot-Braun verfärbt haben sollten.... ähm Und man kann sich am Harz der Pflanze Orientiren.... Welches leicht Milchig werden kann *§_~"% & [ ?? +#


    Mußt dich hier mal durch lessern habe genau zu dem Thema reife schon einen Guten Tread gesehen....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • ohh , ich hab schon mir das angeguckt hab aber keine verdächtige Tiere gesehen , ich habe gedacht das es staub ist weil hier ist oft viel Sand in der Luft auf der Insel und dann bedeckt das alle pflanzen. Aber morgen guck ich es mir noch genauer an damit da auf kein Fall nix kaput geht.


    danke

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wasch die Pflanze doch mal am Abend wenn die Sonne weg ist.... Wasser schaden dürftest du da wo du bist wohl nicht verursachen an der Pfl................................................................................................................................................


    Ist auch besser für die Blüten ....


    Thripse....: [lexicon]Thripse[/lexicon] sind beflügelt und oft mit Grauen oder Weißen streifen aber auch rein schwarz...
    Sie sind ca.: 1 - 1,5 mm Groß. Sie saugen Blüten und Blätter aus, befallene Stellen bekommen dann einen Silberglanz....
    Außerdem ist das Exkrement als Schwarze Flecken sichtbar...


    Bekämpfung: Blaue und Rosa Klebetafeln... (Rate ich jetzt nur Drinnen da sie sonst wohl noch mehr Tiere anlocken)
    => Ein besprühen mit Wasser verhindert das weg fliegen und man kann sie per Hand absuchen... (Nicht bei Sonne mit Wasser besprühen verursacht Branntflecken...[ Luppen Effekt ]....
    Weitere Sprays und Mittel sind [lexicon]Pyrethrum[/lexicon], und auch Nikotinlösungen....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Jo da hast du recht, hier muss ich keine angst vor Überschwemmung haben, an manchen tagen wenn hier fast 50 grad ist (24h bei sturm der von sahara kommt) muss ich fast 3 mal am tag halben liter pro pflanze gissen weil die immer runter gehen mit den blättern


    und zu irgendwelchen Tieren kann ich nichts finden , hab auch unter die blätter geguckt und nichts verdächtiges gefunden. Sind auch keine schwarze punkte von extrementen da

    Einmal editiert, zuletzt von kubotan ()

  • moin moi n


    Deine Plants haben Alle auf den Blättern kleine Pünktchen ,unten mehr wie oben .... Du hast irgendeinen Schädling , kann auch ne Milbe sein , genau kann man es bei der fotoquali nicht schreiben .


    Wollte Dich nur drauf hinweisen ...... die Pünkchen auf den Blättern sind kein gutes Zeichen , und da Du sie nicht besprühst ,es somit keine Wasserflecken sind ...


    gruß slick

  • Ähm ja das können wohl schon eier von irgendwelchen Insekten sein.... Würde jetzt mal sagen das sie die Pflanze als Schattenspender nutzen und Mißbrauchen.... Würde dir Raten mal die Tierchien zu Identifizieren und ev. Schreiben.... Denke am Abend kannst du sie eher sehen wenn die Temp. etwas runter gegangen ist.... Vieleicht kannst du ja eine Art Pflanzen Netzt verwenden um deine Pfl. damit zu schützen .... eine Art Kasten aus ebend sehr Fein maschiegem gewebe.... Solte bei dir auch nicht unbeding die Sonne abhalten... Aber wer weiß... vieleicht verträgt sie dann mehr Pralle Sonne... Na Ja ... Hätte wohl viele Vorteile ev. Auch gegen denn Sand in der Blüte....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • wenn du schon mal die gammeligen Blätter auf der Erde im Topf entfernen würdest wäre schon ein bischen geholfen, die ziehen [lexicon]Schädlinge[/lexicon] an
    sprüh die Pflanzen mit Neemöl ein
    wenn du irgendwoher [lexicon]Marienkäfer[/lexicon] besorgen kannst, wäre es ratsam diese bei deiner Plant auszusetzen, die kümmern sich um des Pack
    Nützlinge

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hallo ,


    Sehen nicht schlecht aus deine pflants die grosse sieht aus als könnte sie bissl dünger gebrauchen gerade da weil die blütephase beginngt brauch diese mehr stickstoff oder düngste schon ?


    danke

  • WWat mehr stickstoff inder Blüte .... ich denke PK ...
    Und ich glaube Neemöl ist in der Hitze nicht sehr gut weil Pflanze mehr Transpierieren muß sonst erstickt sie (verschluß der Membranen)
    Würde noch mal ganz gerne ein Garten/ Pflanzen Netz empfehlen... Und vieleicht richtige Keule...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Heute morgen hab ich ein kleines Insekt da gefunden war aber auch der einzige, grade eben habe ich auch noch sehr genau geschaut und mit viel Wasser gesprüht um vielleicht erstmal alles auswaschen und gucken ob mehr von den rauskommen aber auch nix aber ich glaube ich guck mal morgen was die hier in Geschäften so gegen [lexicon]Schädlinge[/lexicon] haben. Und [lexicon]Marienkäfer[/lexicon] wird hier wohl schwer hab noch nie welche gesehen


    was ist PK ?


    Das mit dem netz ist nette Idee , muss ich mal schauen ob ich hier sowas kriege , wobei das kleine insekt was ich gesehen habe würd glaub ich durch jeden netz durchkommen

  • high,
    sieht tatsächlich nach schädlingen aus, aber da du keine erkennen kannst, wird´s wohl der staub und sand sein. auf bild zwei könnten die brauneren flecken kalium-mangel sein. p/k = phosphor/kalium. auf düngemittel sind die NPK-Werte immer angegeben.
    N = Stickstoff/ P = Phosphor/K = [lexicon]Kalium[/lexicon].
    Der Kaliumverbrauch steigt ständig. [lexicon]Phosphor[/lexicon] zum wurzeln und in der Hochblüte, [lexicon]Stickstoff[/lexicon] im Wachstum. Deine ist ca. 2.Blütewoche, also vermehrt Kalium/Phosphor düngen. BatGuano hat glaub ich NPK-Werte 4-4-8, wär jetzt ideal.
    Sieht top aus, weiter so

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG