Hi Leute!!
Zu erst wollte ich mal alles grüssen !!
So wie in der überschrift zu sehen ist , bin ein Anfänger wenn es um züchten geht. Also sry wenn ich dumme fragen stelle.
Ich habe mir im April 5 White Widdow samen gekauft und aus spass versucht was daraus zu machen.
Daraus sind nur 3 Pflanzen gekommen.
Eine hatte pech und recht früh ist die spitze abgebrochen , aber jetzt kommt die wieder zu sich.
Die andere hatte was anderes weil die irgenwie braune blätter bekommen hat wobei ich muss sagen das es der jetzt auch wieder besser geht und bekommt neue grüne blätter
und die 3te die stärkste die doppelt so gross ist wie die 2te fängt glaube ich an zu Blühten bzw genau das ist auch meine frage wie erkenne ich das jetzt wirklich ob die blühtet oder nicht. ( ist schon ungefähr 4 Monate alt und ca 160-170 gross (inkl topf) )
Ich habe bisschen darüber gelesen und überall steht das man die pflanzen zu blühten bringt indem man das licht auf 12 stunden reduziert. Mein Problem ist das ich keine spezielle indoor Vorrichtung habe weil ich das ganze auf meiner Terasse habe und nur 9 Sonnenstunden am tag habe bzw die pflanzen kriegen noch weniger sonne alleine aus dem grund weil das ein spanisches patio ist also eine terasse die umgeben ist von mauern um sich vor der sonne zu schützen ( spanische bau art , extra für heisse Klima da ich auf Gran Canaria bin) Daher wüsste ich jetzt nicht wie ich das dann machen sollte .
Ich stelle morgen paar Bilder von den pflanzen damit die experten hier das besser beurteilen können , aber vieleicht habt ihr trotzdem schon mal paar nützliche tipps oder Erfahrungen
Gruss