PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mehltau!!! Was tun?

  • Wenn eh ein Kleiner Grow in einer Beheizten Wohnung ist, kanns auch als Luftefeuchter dienen lol, aber bei mehr oder grösseren Pflanzen und eher kleinem Zimmer/Wohnung, bedeuted das,dass sofern alles zu ist, nach eher wenigen Stunden Licht an, die RLF nach oben schnellt wie blöd.


    Das schlimmste was man tun kann in sachen Feuchtigkeit, ist die Abluft zum Heizen zu verwenden.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • high,,,,


    das Fenster möchte ich momentan nicht kippen in der wohnung die ganze zeit! es hat ja bis zu -10 grad momentan in der nacht, das wird zu kalt, allein schon weil in der nacht das licht aus ist! Ich lüfte hald alle 2 Tage wenn ich komme gründlich durch..... mehr kann ich momentan in sachen Frischluftzufuhr leider nicht machen!


    Habe immer ein bisschen die Heizung an, von dem her kann ja die rlf auch net allzu hoch sein, weil die heizungsluft iss ja immer sau trocken glaubich....


    Und ich habe mich nun dazu entschieden, erstmal nichts mehr gegen den [lexicon]Mehltau[/lexicon] zu unternehmen weil:
    1. Hat sich nur wenig ausgebreitet in den letzten Tagen, hab die paar neu befallenen Blätter entweder rausgeschnitten oder den [lexicon]Mehltau[/lexicon] einfach weggewischt
    2. Möchte momentan wirklich sehr ungern sprühen weil sie gerade richtig zu budden anfangen......


    hoffe ich bekomm die dinger noch durch.... sonst mussich wohl alles zu öl verarbeiten...... :P


    hier könnt ihr euch die sache ja mal angucken......


    die bilder sind vom 28.1.... es ist Blütetag 26 glaube ich


    sind etwas größer geworden wie sonst die ladys..... .knapp 1,5m sind die hoch :)
    die beiden linken sind White Widdow
    vorne mitte ist Blueberry
    hinten mitte ist Sensi Star
    die beiden rechten sind Spezialberry
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.01.11/gcdbnnfwcjcg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.01.11/2p1lb4sro1b.jpg]


    mfg Sir_5moK3lOt

  • Was hältst du den davon wenn du die Umluft noch mal nach unten setzt damit dort die Luft nicht so steht.... :!:


    Könnte mir vorstellen das so wie es jetzt Bläst den [lexicon]Schimmel[/lexicon] begünstigt... außerdem sind sie so dicht gewachsen das die umluft da unten nicht wirklich was bringt...hast ja sogar zwei davon oder wie habe ich das gesehen.... 8|

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Solltest hald wirklich genau, kontrollieren.... und immer befallenes sofort weg... abwischen weiss ich nicht ob wirklich hilft....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • An den Blättern sollte es helfen und eindemen....(Seife)... Aber an den Blüten wird es ein Problem...
    Und [lexicon]Mehltau[/lexicon] ist ja eigentlich auch nur ein Oberflächen pilz... und dringt nicht in die Substanz des Blattwerks ein...lol


    Aber wie sieht es eigentlich bei dir mit der Erde aus....hast du die auch schon mal behandelt... weil du sagtest ja du hast sogar den gesamten schrank bekämpft... :D ... könnte mir auch vorstellen das die Erde noch der Wirt der ganzen schose ist....irgend wie da noch mal bei gehen .... will ja nicht sagen das Neem öl hilft aber naja... Ansonsten noch mal fragen ob die Ple auch das gift über die Wurzeln aufnimmt und einfach etwas Sprüzyd drüber ohne die Ple´s zu treffen.... ?(

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • maxi
    Das einfache Abwischen von der scheisse bringt natürlich auf die dauer nixx.... aber wenigstens werden die befallenen stellen net größer bzw weisser :cursing:


    @ Zwangs Neurist/Hobbyist


    Die Erde sprüh ich schon standart mäßig mit ein wenn ich am schädlinge sprühen bin! ;)


    Habe die erde auch schon mit spruzit, neemöl und der pilzfrei scheisse besprüht.......


    finde den [lexicon]Mehltau[/lexicon] schon ziemlich hartknäckig,,,,, hab mir letzes mal echt 3std lang den arsch aufgerissen und jeden cm eingespüht bzw geputzt.....aber denkste..... :( .... dagegen sind blattläuse oder so ja schon fast "luxus" :wacko:


    mfg

  • naja bei Blattäusen hilft hald spruzid, so wie bei fast allem was fleucht und kreucht :)


    Der Mehltau ist hald verglichen zu anderen Pilzen auch wenn die RLF ned allzu hoch ist noch ganz fit, da vertrocknen andere längst....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG