PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleine weiße tierchen???

  • High zusammen,


    hab gerade entdeckt das bei meiner plant kleine weiße tierchen unter den blätter sind was kann das sein und wie bekomm ich die wieder weg???


    die plant steht aufm balkon


    bitte um HILFE.


    THX

  • pic kommt gleich oh man die zerfressen voll die blätter ssin paar kleine löcher

  • mmh wenn die die blâtter zefressen wurde ich morgen noch ein produkt holen um diese schädlinge zu bekämpfen , derzeit ist es draussen in der Natur wirklich heavy mit schädlinge .


    P.S Ich bin aber auch nicht der schädlings experte aber vielleicht kann ein anderes Mitglied dir hier im Forum schnell weiterhelfen


    Wenn Pic da ist kann ich mal schaun im Inet was es sein könnte

  • das prob is das man die aufm bild nicht sieht sin zu klein.
    kleine weiße punkte die sich bewegen bis etz nur ein blatt ich versuch die mal so weg zu bekomm

  • ich denke eher das es jungläuse sind. habe es gerade hinter mir diese mistviecher. :x: sind klein und noch durchsichtig grünlich, werden dann schwarz)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • in der Natur ist es klar, dass die Tiere deine Pflanze als Nahrung verwenden und anfressen! wo Schädlinge sind, sind meist auch Nützlinge welche die Schädlinge fressen.


    was du machen kannst ist mal: schön abwaschen die Pflanzen und die Tiere beseitigen. Dann einsprühen mit: Seifenlauge und Spiritus, eventuell kannst du es auch mit Tabakwasser probieren - wirst schon sehen was und wie es hilft. würde aber bei der ersten Lösung Zeitungen oder so über die Erde geben, damit das nicht allzusehr hinein gelangt und halt auch Neem-Öl wenn die Varianten versagen. Falls auch das nix bringt würde ich je nach Alter der Pflanze ein natürliches Insektizid verwenden...


    würde aber erst mal herausfinden WELCHE Tiere es sind und dann weiterschauen. in einer geschlossenen Box ist so ein Schädlingsbefall verherrend, draußen würde ich mich nicht so angagxen ;)


    Gruß

  • ich denke eher das es jungläuse sind. habe es gerade hinter mir diese mistviecher. :x: sind klein und noch durchsichtig grünlich, werden dann schwarz)


    Ja genau die sind das die misst viecher :twisted:


    ne bekannte meinte ich soll sie dieplant mit pril-wasser abspülen
    das hab ich auch gemacht mal sehen was passiert ???



    @Backdraft die plant steht am balkon ich hab ne folie über die erde


    THX für eure hilfe ich halte euch am laufenden

  • wie gesagt, du kannst zu dem Spüli bzw. Seifenlauge - deine Bekannte hat dazu halt Pril-Wasser gesagt ;) du kannst auch noch Spiritus reingeben, das ist defacto vergüllter Alkohol!


    musst du auch mehrmals anwenden, die fallen nicht von jetzt auf gleich um. die Blätter auch auf der Unterseite einsprühen... nicht in die Sonne stellen, Verbrennungen.


    Gruß

  • PREMIUM WERBUNG
  • die viecher sind bis jetzt nur auf der unter seite hab soweit alle weg aber da kommen bestimmt noch ein paar

  • ich habe 14 tage gesprüht morgens und abends die plants. dann hatte ich ruhe. ich achte nun auch drauf ob welche wieder kommen. p.s nur ein paar tropfen nehmen-

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • hab ein paar eier oder so entdeckt hab sie gleich weg gemacht aber sonst tut sich nix werde mal pic reistell wenn ich mein kabel von der digi cam finde :D

  • ne kabel hab ich immer noch nicht aber ich glaub die viecher sind weg bis jetzt

  • ich hab die plant nochmal kontoliert hab noch ein paar eier gefunden gleich noch mal mit pril wasser drüber

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG