PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der das regt mich auf thread

  • Außerdem regt mich auf daß alle auf Fahrradlicht plädieren .
    Ich fahre seit Jahren (15) mit dem Fahrrad in die Arbeit um 5 Uhr (also zu 90% des Jahres im Dunkeln).


    Und ich habe gemerkt daß die Lichtfahrer, die sich darauf verlassen daß sie gesehen werden, eher über den Haufen gefahren werden

    Ich kenne auch beides. Mit und ohne Licht. Und bin auch Jahrelang im Dunkeln gefahren.
    Und ich muss sagen: ich fühle mich in der Tat wohler ohne Licht.
    Man muss zwar manchmal Abstriche machen und abdrehen bzw verzögern damit man niemanden Irritiert, aber mit Licht ist man dazu verdammt bestimmte Dinge zu tun die man eigentlich nicht möchte.

    Ich werd nicht überfahren weil ich kein Licht habe, weil ich gar nicht damit rechne daß ich gesehen werde.

    Eben aus der angesprochenen Problematik.


    Es war auch kein Witz von mir als ich sagte das, wenn ich mich an sämtliche Regeln stur halten würde, alle 3 Minuten ein böser Unfall passieren würde.
    Es ist unfassbar. Über 25 km/h passt nix mehr im Innerstädtischen Verkehr als Radfahrer.


    Fussgänger die ohne genügenden Seitenblick den Radweg betreten. Im letzten Moment bekommen sie es aus den Augenwinkeln mit.
    Was macht der jetzt? Hüpft er schnell rüber? Weicht er zurück? Spielt er Bambi im Scheinwerferlicht?
    Man kann nicht dran vorbeifahren weil er einfach falsch reagieren könnte. Also hilft nur drastisches Bremsen.
    Sind Kinder auf dem Gehweg neben dem Radweg fahre ich langsamer, ist auch in Ordnung so, sage ich nix gegen.
    Immerhin sieht man sie von weitem, zuppelt einmal kurz an der Bremse und lässt sich rollen.
    Aber wenn eine Mutter ihr Kind an der Hand plötzlich im 90° Winkel auf den Radweg schleift um die Straße zu überqueren ohne auf Radfahrer zu achten, ich die dann rette indem ich ausweiche und kurze Zeit später vor einem Wagen liege find ich das voll Klasse dann auch noch von der Mutter angebölkt zu werden das ich ein Rad-Rowdy bin.
    Seufz - in dem Moment wünschte ich wirklich ich hätte die beiden einfach umgefahren.


    Einer Porschefahrerin die grad geparkt hatte fuhr ich nach Blickkontakt über den Seitenspiegel in die Tür, weil sie sie doch noch geöffnet hat und neben mir starker Verkehr war.
    Während ich verarztet werde fragt die doch allen Ernstes dann die Polizei ob sie rausfinden könnten wie ich Versichert sei, um den Schaden zu begleichen, schliesslich hatten wir ja Blickkontakt und ich hätte anhalten müssen.
    Ich hab nicht oft in meinem Leben einen Polizisten so dumm gucken sehen.
    Immerhin war damit die Schuldfrage direkt geklärt, danke sehr. Das hatte ich auch schon anders.


    Ich lag vor Autos, ich lag in Autos, ich lag auf Autos, ich bin reingefahren, ich bin rüberflogen.
    Ich wurde am Boden liegend von Autofahrern getreten weil ihr Wagen zerkratzt war nachdem sie mir die Vorfahrt genommen hatten.
    Oder eben das ich am Boden liege und die sich zuerst ihr Auto angucken. Danke. Ich hab leider keine Knautschzone.
    Mittlerweile fahre ich immer so, das ich mit Autofahrern kaum noch in Konflikt kommen kann.


    Ungeübte Radfahrer und Senioren... ach lassen wir das... jetzt kommen die noch mit E-Bikes, -seufz-...
    Einen habe ich noch: Rollerbladefahrer mit Musik auf den Ohren. Kurz bevor man sie passiert nehmen sie die Füße zusammen und rollen, sprich kein Wiegeschritt mehr. Man denkt sie haben einen wahrgenommen (ich klingele tatsächlich). Die Betonung des letzten Satzes liegt auf "man denkt".



    Dagegen ist Autofahren einfach nur Ereignislos und langweilig.
    Jeder achtet auf einen.
    Fast immer halten sich alle an die Verkehrsregeln.

  • Zum glück bin ich jahrelang mit Rennrad trainieren und in den Wäldern mit'm Trailbike bevor ich motorisierte Fortbewegungsmittel kennenlernte und habe den Unsinn im Auto schon ziemlich früh gecheckt.
    Und mit'm Rad'l bin ich besser als so mancher zu Fuß.
    Ein Paar Beispiele: Der Schreiner aus Rosenheim fährt nach München um eine Küche einzubauen und umgekehrt auch - 60km ist gleich eine Stunde im Auto - 60km Abgase in die Welt gepumpt - dafür locker eine halbe Std. im Stau, natürlich mit laufendem Motor - Mittelfinger an die Natur!


    150 Muttis fahren ihre Kinder in die Schule (eine Schule) weil der Schulweg so gefährlich ist - fällt's auf? - wenn die gestöhrten Mütter mit Ihren Autos ihre Kinder nicht mehr fahren. ist zwischen 6.00 und 8.30 Uhr die Straße um einiges Sicherer - und die Kinder währen nicht mehr so Dick.


    Noch eins? Such dir einen gemütlichen Platz, vor einem Feiertag, vor ein Einkaufszentrum, auf dem Parkplatz, rauch davor am besten einen, und beobachte! Dann wirst du den Irrsinn erkennen!


    Noch eins? Im Frühjahr wenn die Hochwasser kommen schreien alle, das ist die Klimaerwärmung und das war noch nie so krass,
    aber das erste was sie sich von ihrer Versicherungs-Entschädigung kaufen ist, na, weißt du's ? - Ein AUTO! HÄ?!?!?!


    Noch eins? Ich genieße es jedesmal, ob Winter, ob Regen, ob Wind oder sonstigem Unwetter, wenn ich mit dem Fahrrad (mit Feierabend-Bier in der Hand) an meinen Arbeitskollegen, die mit Auto fahren, vorbeifahre, weil sie im Berufsverkehr im Stau Stecken.
    Ich könnte jedesmal Wixxen wenn ich an meinem Vorgesetzen (im Maybach Mercedes) total gechillt vobeirolle.


    Alleine schon, wieso muß ein Auto 320 KMH schnell sein und 1000 und mehr PS haben wenn man 99% im Stau steht und das Potential
    des Autos nur auf der Rennstrecke ausnützen kann. Und als Technikfreak weiß ich daß die Maschine genützt werden muß sonst geht sie kaputt. Das is geil auf der Rennstrecke, aber sonst nur deprimierend oder saugefährlich.


    Manche brauchen das Auto um uns alle ein cooles Leben zu gewährleisten, das is ja aktzeptabel, aber die ganzen unnützen Sachen würd ich verbieten.


    Radfahrer pass auf - Zu vieler Jäger ist des Hasen Tod !!!!!!!!


    Ich bin Extremsportler weil ich jeden Tag mit Rad zur Arbeit fahre - ich glaube Fallschirmspringer haben weniger Thrill.


    Autofahrer denkt!!!!




    Was Anderes!
    Mich regt auf wenn einem Kartoffelsalet, mit zu wenig gekochten Kartoffeln (also fast hart )und zu viel Dressing als Kartoffelsalat verkauft wird.
    Wenn man sagt daß es der Kartoffelsuppe nahe kommt, wird einem das Übel genommen.

  • .....mein Dodge hat ne 5,7 Liter Maschine mein LKW 4,7 Liter, mein Bus 2,5 Liter und mein Auto 2,0 Liter das einzigste was mich aufregt sind die Spritpreise.....und kaputte Auotbahnen....und Schlaglöcher....und rote Ampel.....und Stau.....und sowieso allen anderen Autofahrer....und Fußgänger....und natürlich diese Rücksichtslosen Radfahrer!!! :P:P:P:P:P:P:D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich könnt mich über mich selbst übelst aufregen wenn ich mich an irgendwas erinnern will oder dringend muss, es mir auf der Zunge liegt und so halb einfällt...also ich es so schleierhaft vor mir habe und trotzdem nicht realisieren kann...


    Und aus momentanen Anlass: Rücksichtslose Hundebesitzer und Pseudogangster böse01
    ``...schieb kein hotten nur weil du Türke bist,lass dein Messer stecken und schmier dir lieber Stulln´´



    weed01


    GreenGreetz

    rollit141 BnB rollit141


    smoke-weed

  • Mich regt auf dass ich heute morgen ganz gescheit gemüse hobeln wollte und ZACK, ein stück von der fingerkuppe inkl. Nagel weg... :/
    Bin gerade dabei das Nagelkauen aufzugeben und der war schon lang und jetzt fehlt wieder ein Stück


    Jmd erfahrung damit wie lange zum verheilen? :S


    Hat geblutet wie ein Rind ....

    --------------- 14. Dezember 2016, 11:09 ---------------
    Mich regt auf dass ich heute morgen ganz gescheit gemüse hobeln wollte und ZACK, ein stück von der fingerkuppe inkl. Nagel weg... :/
    Bin gerade dabei das Nagelkauen aufzugeben und der war schon lang und jetzt fehlt wieder ein Stück


    Jmd erfahrung damit wie lange zum verheilen? :S


    Hat geblutet wie ein Rind ....

  • Meine Eltern haben seit meiner Kindheit Gaststätten gehabt. Ein bißchen Fleisch muss man in der Küche schon mal lassen.
    Hab mir schon mind. 2 mal die Kuppe angeschnitten. Dauert halt so 2-3 Wochen bis es verheilt ist.


    Kleiner Tipp: Der Onkel Doktor flickt oder nimmt einfach einen Sekundenkleber und macht nen Schnitt damit wieder zu.
    Komplett was ab, dann sollte der Doc mal drüber schauen. Viel Spaß wenn du da dran kommst. Tut gut weh. :cursing:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG