PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der das regt mich auf thread

  • na dann lasst uns doch mal wieder alle dran arbeiten das es hier nicht so ist/wird wie woanders!? Ich kann das nur bedingt nachvollziehen, aber vielleicht lese ich auch zu wenig dafür, denn ich "empfinde " es hier immer noch sehr entspannt gegenüber anderen Foren, aber ich schreibe auch nur hier, bzw. habe ich auch nur hier einen Account, im Gegensatz zu einigen anderen.TGL ist und bleibt gut, wenn wir alle dafür was tun.



    (OK, war versehentlich bissel Off Topic :D weil: aufregen! tut mich dann doch was ganz anderes ;) , aber das gehört ja nicht hier her <X8)

  • Man sollte da einfach drüber stehen, es gibt halt Leute die müssen Ihren Frust online rauslassen , wenn sie es im realen Leben nicht schaffen :D


    (PS. Damit ist keiner persönlich gemeint und auf keinen bezogen weil ich viele dieser Posts gar nicht gelesen habe)

  • Es gibt überall einen gewissen Prozentsatz an Idioten, egal wohin man schaut. Ich versuche mich da nicht groß aufzuregen, weil es bringt mir einfach nichts. Lieber drüber lachen und im besten Fall ignorieren. :sleeping:


    Bin ja recht neu hier im Forum, und mein subjektiver Eindruck ist - in dem Zusammenhang - eher positiv als negativ. Viele nette Leute und die geben sich auch Mühe, nicht irgendwelchen "Rotz" zu posten. Vielleicht hab ich die Abgründe auf TGL noch nicht gefunden :?::D

  • Kryptowährungen sind meiner Meinung nicht die beste Zukunft. Aus folgenden Gründen.


    Sie funktionieren nur in einer intakten Infrastruktur mit einem gewissen Tec Lvl.


    Sie verbrauchen unheimlich Strom.


    Kein normaler Mensch versteht ihren Aufbau oder wie es funktioniert.Die Anfälligkeit von Manipulationen ist trotz Kette sehr hoch.


    Ein Cyberangriff ( was die warscheinlichste Angriffsmethode ist) kann Stromnetz und Netzwerk lahmlegen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Mich regt auf dass noch viel zu wenige Menschen checken, dass Kryptowährungen wie Bitcoin und co die große Zukunft sind!

    Die einen denken nicht drüber nach, weil das nicht auf deren Schirm ist, die anderen denken nicht darüber nach, weil Quantencomputer vor der Tür stehen und die Wallets unsicherer als “ein Sack Geld am Straßenrand” machen :P

    Ente gut. Alles gut.

  • Das was Karler anspricht wir jegliche Dimension im jetzigen Computerzeitalter sprengen.


    Kryptowährungen wären von jetzt auf gleich unbrauchbar.


    Im Moment wird bei Kryptowährungen die Kettenglieder gesucht. Das Mining.


    Ein Quantencomputer würde es genau anders rum machen. Er würde die nichtrelevanten Teile einer Kette in Bruchteilen finden und damit die eigendliche Kette offen legen.


    Ps: Man munckelt ja das es so etwas schon gäbe. Zumindest würde das einige Aussagen gewisser Geheimdienste erklären die sagen : " Wir wissen schon vorher etwas,bevor es passiert ist."

  • Dann macht doch mal nen Thread dazu, langsam wirds peinlich mit dem Off Topic

  • Thema: Der Heizungsableser


    Viele kennen das Problem, wenn der Heizungsableser kommt. Es ist unangenehm und man stört den Zyklus durch kurzfristige Abschaltung der Abluft/Lampe.
    Ich habe hier gelesen, dass man die Werte auch selber übermitteln kann, ohne das der Mann in die Wohnung Fuß setzen muss?


    Falls ja, braucht man ein guten Grund dafür, wenn man bei der Firma anruft?

  • Ist das nicht eher was für die kleinen Fragen zwischendurch ?(
    Anyway. Zum anrufen und blöd fragen braucht man nie einen Grund.
    Btw. Wenn man erfolgreich lügen will, sollte man ein gewohnheitsmäßiger Lügner sein und der andere sollte so beschäftigt sein, das er nicht groß über die Lüge nachdenkt ;) Ansonsten bleibt man besser bei der Wahrheit. Du zB willst nicht das die Type in allen Zimmern rumrennt. Findste einfach gruslig.

    --------------- 24. Juli 2018, 20:52 ---------------
    Diese gottverdammte Süßstofferei kotz02


    Wenn man keinen Zucker in ein Getränk machen will/muss, warum lässt man es dann nicht einfach weniger süß.
    Bisher gab es in Polen ein aromatisiertes Wasser mit echtem Zitronensaft und halt etwas Zucker. War halt etwas sauer, aber perfekt für ein Hochsommerradler. Jetzt gibts das gleiche aromatisierte Wasser mit zusätzlich Stevia. Warum?! böse01

    Ente gut. Alles gut.

  • @Antonio Früher kam der Typ für den Stromzähler, Wasseruhr im Bad und die Anzeige im Keller das wars.
    Somit konnte man den Raum einfach ausschalten, zu machen und einfach wieder einschalten.


    Bei mir in der Wohnung sind die Rauchmelder, als auch die Heizungsteile digital mit einer Zentraleinheit per Funk verbunden.
    Dann muss keiner mehr in die Wohnung für ca. 5 Jahre Heizung und 10 Jahre Rauchmelder zum Austausch.
    Finde ich nicht schlecht, aber dank der Funkteile muss der Typ in jeden Raum einmal rein zum tauschen.
    Somit alles abbauen und danach weiter machen.
    Nicht vergessen zu notieren wann der da war oder wieder kommen wird. Ich habs notiert, bis 2021 sollte Ruhe sein.

  • Weiß du ob der Vermieter für die Umstellung auf Funk bezahlen muss?

  • Das kann er über die Nebenkosten abrechnen. Hast du inzwischen mal angerufen?

    Ja also die Firma bietet es an, aber ich kann da nicht viel machen, weil ich nicht der Vermieter bin.


    Der Vermieter muss den Antrag erstellen, deswegen heißt es abwarten auf die Antwort.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG