PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Lampen - Review

  • Hallo Zusammen


    Ich weiss, dass ich mich schon länger nicht gemeldet habe. Trotzdem wollte ich einen kurzen Bericht zu den von mir gekauften und dann auch eingesetzten LED Lampen für Interessierte posten.


    Ich habe die Lampen sowohl beim Hanf als auch bei Chili-, Gurken- und anderen Pflanzen eingesetzt.


    Objekt: 2x100w LED Lampen, UFO Style, gekauft per eBay.com


    Pros: Die Lüftung der Lampen ist stark, sie werden kaum warm - je kühler die Lampen sind, desto länger funktionieren sie
    Sehr helles Licht, die Pflanzen wachsen schnell und haben sehr intensiv grüne Blätter
    Gute Verpackung, binnen weniger Minuten angeschlossen und einsatzbereit


    Cons: Ihr braucht ein Computer-Netzteil Kabel (wenn ihr das gleiche Produkt kauft wie ich)
    Die Lüftung ist nicht ganz leise (nicht stark störend aber trotzdem...)
    Schwache Tiefenwirkung


    Fazit: Ein guter Kauf, ich bereue es nicht! Jedoch erzielt man bessere Ergebnis in Kombination mit anderen Leuchtmitteln
    (z.B. 250w [lexicon]NDL[/lexicon] + 2x100w LED)


    Hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick gewähren. Falls jemand Interesse hat, kann ich auch noch den Preis und Händler (inkl. Link) des Produkts suchen.


    Frohe Festtage


    Euer Jaq

  • bei Leds sind die Lichtspektren sehr wichtig für den Nutzen der Lampen, die Generation 1 und 2 der Led Growlights sind für den Müll (wenn 0,5W oder 1W pro Led) diese haben blau, rot und orange Spektren, man kann damit growen, jaaaa, aber um überhaupt schöne Buds zu bekommen, braucht man dann wie schon von dir erwähnt den Afterburner, also zusatz [lexicon]NDL[/lexicon] 70W, 150W, 250W oder ne 100W Glühbirne reicht bei den Gen. 1 + 2 Teilen.
    Die neueste Generation der Led's 2012 arbeitet mit 900W (3W leds) mit 8 verschiedenen Lichtspektren, mit diesen Panels kann man dann auch endlich harte fette Buds ziehen ohne doch wieder auf [lexicon]NDL[/lexicon] zurückzugreifen.
    Tip!! :) scheiß auf Led und kauf die eine Induktionslampe/Plasmalampe bzw - light, die Dinger killen alles an Leuchtmitteln weg was bisher so zum growen genutzt wurde, die Amis und Kanadier ziehen mit den Dingern teilweise bis zu 2,5gr/W des nenn ich Inovation, zum testen werde ich mir eine Osram Endura 250W holen, leider ist die nur für Wuchs geeignet, aber die abblüh Induktionspenetratoren sind sehr kostspielig also erstmal für wuchs testen ob des bei uns Europäern auch funktioniert ;)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • LED hmmm spart zwar strom aber mit [lexicon]NDL[/lexicon] und MH/HPS lässt sich doch deutlich mehr erzielen....in der aktuellen grow is auch ein super bericht über LED drin aber das fazit ist ist wie ich schon gesagt habe NDL/MH/HPS ist das beste...aber cool sehr informativ dein Review THX!

    a Spliff & Drum and Bass Rave today, keep the doctor away!!

  • hossa die Waldfee, die Dinger gehen heftig ab, lol und ich hab auf Messe den Typen "ausgelacht" der die Teile in Europa vertreibt, wenn des nicht gefaked ist dann dürfte diese Technik für jeden eine Bereicherung sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Jap diese LEDs sind die Zukunft, wenn diese Technik mal endlich ausgereift ist können wir hammer sparsame Grows machen :)
    Jedoch werden diese Panels auch gut Warm.

  • Erstens mal der geringere Stromverbrauch=weniger laufende Kosten.
    Und zweitens:mehr Sicherheit! Ich sehe da nicht nur den Brand-Aspekt (wenn alles gut gemacht ist, ist das Risiko ja auch minim!) sondern auch die staatliche Kontrolle. D.h. keine auffälligen Stromrechnungen mehr! :D
    Jetzt fehlt nur noch die Kohle!


    Ps: guten Rutsch euch allen und besten Dank für euren Support!

  • also hier hab ich was feines gefunden, ne Plasma von Gavita, ersetzt angeblich eine 1000er ndl und zieht aber nur 300 [lexicon]Watt[/lexicon], Nachteil Anschaffungskosten des Stück ca. 1000€ aber ne 8 Band Led Panel mit 900 Watt(3W pro Led) kostet auch ca. 1000€
    hier der link Gavita Lep

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja da hast du ja mal nen Pfundstück gemacht.....woll


    sieht mir irgend wie nach nem Industria Straller aus....hehe ^^
    Ich habe mir das LED ding jetzt eigentlich abgewöhnt aber na ja vieleicht in einigen Jahren noch mal....!

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • ich weiß noch nicht was ich von dieser LED technik halten soll falls es irgendwann mal richtig ausgereift ist und die dinger nicht mehr so teuer werd ich mich auch mal darin versuchen probieren geht über studieren. Entscheiden kann man sich ja nicht im mom

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

PREMIUM WERBUNG