PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Lampe

  • Hi Leude,


    kurze Frage....was würdet Ihr mir empfehlen für einen Raum von 60x60x140 ...eine 150W oder eine 250W [lexicon]NDL[/lexicon] ? Hatte vorher eine grössere Box mit einer 400W [lexicon]NDL[/lexicon] aus Platz mangel musste ich auf eine kleinere umstellen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüsse aus der Schweiz


    Stefan

  • Hallo,


    Ich habe ungefahr auf der gleichen flache fruher auch mal mit 250 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] gegrowt. Wenn du fur zu & entluft sorgst und die TEMP im Auge behallst sollte das eigetnlich kein Problem darstellen.


    Haste keine Cooltube?

  • Hallo,


    vielen Dank für die prompte Antwort.........naja im Moment habe ich eine 250 [lexicon]ESL[/lexicon] am Start......hat mich beim letzten Grow nicht wirklich glücklich gemacht.....daher geht es jetzt ans beschaffen einer neuen Beleuchtungsanlage...daher meine Frage würde auch eine 150 [lexicon]Watt[/lexicon] genügen oder doch eher 250 Watt......Coole Tube wird eh gleich bestellt......


    Greez

  • Hi,


    okay werde ich machen......vielen herzlichen Dank für die super schnelle Hilfe.......dann kann ich ja die Bestellung absenden :D danke und einen tollen Abend....


    Greez

  • Kein Thema wir helfen gerne, wenn weitere Fragen sind kannst dich ja melden :)


    Ps. Wir würden uns freuen wenn du öfters vorbei schaus :) dir auch schönen Abend

  • hätte ich jetzt 150W HCI empfohlen.


    just my 2 cents

  • also zur vegi brauchst ja eh weniger...und für vegi oder muttis auf der fläche würden meiner meinung nach 150W locker reichen.
    zur blüte würden 150 auch reichen aber 250 ist dort auch nicht verkehrt..ich würde 250 zur blüte nehmen (is ne homebox xs wa?)

  • PREMIUM WERBUNG
  • ... bin gerade dabei den laufenden Thread hierher zu verlagern,


    Den abgeschlossenen werde ich auch einbringen,
    sozusagen als "Grundlage"


    für diejenigen, die sich für Alternative Systeme interessieren.


    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Link zum leben erwerkt :) (Goodpeace)

  • Also die Pflanzen an sich sehen ja super aus :thumbup:


    Aber entweder fehlen mir da mehr Pflanzen(gehen 3x3=9 7L Pöttte in die Box des Threadstarters 60c60...), andere Sorte, oder einfach ne andere Growtechnik um das noch zu Optimieren.


    Ein Scrog statt 4 so zugegebener massen echt fette "Dauerständer" mit viel Luft dazwschen wär mein Tipp ;)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • aber das Bild sollte nur als Beispiel für die Effizienz von HCI dienen,


    Grow-Optimierung können wir gerne in den jeweiligen Threads machen,


    ist hier für den Thread-Starter eher "off toppic".


    :)

  • Hi @ All


    thx.....für Eure Hilfe.....bestellt wurde nun eine 250 [lexicon]Watt[/lexicon] mit CT und dimmbaren EVSG ( 125W,190W und 250 Watt) .....der Lüfter ist ein RK 125 L ( War berechnet für das vorherige Zelt 100x100x200) sollte also mehr als genügen.oder? Das Zelt ist ein Dark Room mit silber "Beschichtung" und steht in einem Schlafzimmer was nicht benützt wird. So das zu meinem Setting. Sobald ich mal gecheckt habe wie das mit dem Pics Uploaden funktioniert gibt es auch Pics von meinen kleinen.


    Vielen Dank und Grüsse
    Stefan

  • Bilder kann man bis zu einer gewissen Grösse intern Hochladen, unten beim Text erstellen direkt über den Smileys, gibts einen Butten "Dateianhänge" probier den mal aus und schau dann weiter ;) Erklärt sich fast von alleine...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • glückwunsch tschaba, hört sich gut an dein equitment. so kannste mit weniger leistung viel rausholen zb in der vegi durch das dimmen. kauf aber eine 250w lampe.


    und wie siehts lüftertechnisch aus?

  • Hi Rebel,


    danke schön.....jop ist ein 250 W Lampe dabei.......Lüfter technisch ist eben der RK 125 den ich noch vom Vorgänger-Zelt habe was 1mx1m war sollte also genügen.......Ein neues Set musste her da die 250W Sparlampe nicht so der Bringer war....


    G peace_1 reez

  • also was die effizienz angeht sind nunmal hochdrucklampen immer vorn


    um die 150lumen pro watt. das is bis vor kurzem so das maximum gewesen.


    seit kurzem hat die led technologie diese schallmauer durchbrochen. aber bis diese technik bzahlbar ist dauert es noch eine weile. vielleicht auch nie, wer weiss


    energiesparlampen sind halt so eine sache. sind beliebt bei low-bugget grower. meist teenies die kein geld haben und sich heimlich vom taschengeld was zusammenkratzen.
    da benötigt man halt keine extra vorschaltgeräte und das equitment ist so viel billiger.


    was auch interesant ist, ist die plasma technologie, die wird auch immer interessanter für grower


    siehe hier:



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber auch noch unbezahlbar bzw nicht interessant genug

  • jep sieht ja mal richtig krass aus......bis jetzt habe ich wie vermutlich fast jeder die beste Erfahrung mit [lexicon]NDL[/lexicon] gemacht......also bleibts auch dabei.....mit dem CT sind wohl auch die Temp. in den Griff zu bekommen.....LED habe ich mir auch schon angeschaut , nur wie es Du bereits geschrieben hast eine sehr teure Sache. Das bestellte [lexicon]VSG[/lexicon] (Digitales [lexicon]VSG[/lexicon] Culturelux 250 Dimmbar) sollte laut Beschreibung auch nicht mehr so warm werden. Das vorherige war ein Vossloh und das Teil wurde doch auch recht warm bzw. "heiss". Es hat mir manchmal ein wenig Sorgen bereitet.(Brand-mässig) Nun denke ich habe ich ein gutes Set was ich für meine 60x60x140 einsetzen kann.


    Neben bei .....ich ziehe meine Zöglinge in einem separaten Kasten auf. Ich verwende dabei normal [lexicon]LSR[/lexicon] 865.


    Greez

  • einen "Vergleichsgrow"


    gegen 150W HICI zu starten.


    Deine "finale Message" von "ich habe bestellt"
    war mir eigentlich genug,
    mich aus den Thread zu nehmen,


    aber ich bin wohl iregndwie von "akademischem Interesse" getrieben.


    Nichts für Ungut,


    Hauptsache Du machst hier ein Thread mit Deinen "grünen Erscheinungen".


    ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG