PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

hat wer ahnung von smartphones

  • hi, gehört vielleicht nicht in das forum, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. immerhin hat jeder heutzutage ein smartphone...


    ausser mir natürlich, daher meine frage


    is das so das zb alle handys mit androit betriebssystem immer die gleiche benutzeroberfläche und benutzung hat. natürlich in der gleichen version versteht sich, zb androit 4.0 oder was


    denn dann brauch ich doch keine teure hardware wie markennamen.


    is das nicht so das ich ein no name smartphone nehme und einfach androit drauf knalle, was natürlich auch unterstützt wird.


    könnt ihr mir folgen. die frage is ja eigentlich die. ob diie benutzung von dem hersteller also von der hardware oder vom betriebssystem abhängig is also wie andorit zb :love:


    und was is windows und google betriebssysteme für handys. aber eins nach dem anderen


    danke für jede antwort

  • boar selber kein profi aber ich kann dir sagen das dein plan mit dem Andriod 4 auf nem billigen handy nicht ohne weiteres machen lässt....ich habe selber ein Galaxy S2 und hab stress da andriod 4 drauf zu bekommen.....ausserdem muss das betriebssystem ja irgendwie auch ans handy angepasst sein/werden


    denke nicht das der plan aufgeht :D

  • androit 4 oder weniger, egal ich brauch ein smartphone


    hab eine simkarte wo mich das surfen nix kostet, das will ich nutzen :thumbup:


    und salz, schäm dich, irgendwann musst du dir eins holen, wetten :D

  • dann schau mal bei samsung oder HtC die haben auch "minderschnelle" und somit "minderteure" "golfvarianten" muss ja nicht gleich nen porsche sein wie mein neues Galaxy S3 was in naher zukunft eintrifft ;) leider kann ich dir mein S2 nicht vermachen weil dieses ebenfalls in gebrauch bleibt :D

  • was gibts denn fürn hunni


    htc hatte ich noch nie in der hand


    man man man, is das ein thema, kommt mir voll komplex vor :whistling:

  • ähm ich geh nach anderen Orientierungspunkten dabei vor: ich kaufe einfach das beste :D und fertig ;)
    deswegen kann ich dir da in der preisklasse echt nicht helfen sorry......


    HTC is eigentlich voll okay ......... ja und halt samsung.........kollege schreit grade samsung Galaxy ACE ausser ecke....soll ca ~150€ kosten und toppich sein.......und fähig noch dazu ......

  • Rebel:


    also arbeite bei dem großen T also kann ich dir dazu auch Auskunft geben........


    also damit hast du "erstmal" recht in dem du sagst der hersteller ist egal wenn die gleiche android software drauf läuft --> aber von der hardware ausgehend ist es dann doch ein großer unterschied für welches modell du dich entscheidest --> bzw. was willst du mit dem teil machen


    sehr entscheidend ist die prozessor-leistung sowie der verbaute ram --> du kannst dich für ein günstigeres samsung galaxy s+ oder ace z.b. telekom move oder htc sowie sony erricson experia entscheiden --> die neuen modelle haben halt dann dual core oder schon quadcore prozessoren laufen (htc one x z.b.)
    oder samsung galaxy s III --> preisunterschied ist hier die ansage, samsung galaxy ace um die 200 € --> vergleich htc one x oder samsung galaxy s III iPhone 4 s = 600 € - 800 €
    --> preise ohne vertrag versteht sich


    wenn du i-net oder den gesamtumfang an diensten bzw. leistung sporadisch nutzt reicht ein "günstiges" smartphone völlig aus --> wenn du aber wert auf performance legst --> das heisst das deine eingaben sofort und ohne hänger umgesetzt werden sollen, kommst du um ein teureres modell nicht rum
    bzw. kleinen gimicks --> video streamen und noch auf der browserseite nebenbei was anders machen oder in dem menü rumsuchen etc. --> ohne dampf keine leistung kennste ja :)


    soviel erstmal dazu


    ich habe ein telekom move --> bin damit soweit zufrieden das ich das i-net nicht hauptsächlich so nutze hab ja mein festnetzanschluss --> reicht aber völlig aus


    in kauf nehmen muss ich aber die ausstattung mit einem 800 mhz prozessor der viel zu unterdimensioniert ist für die sachen die das telefon insgesamt kann --> schliesst du aber ein notebook per tethering an geht das ab wie schmitzkatze mobiles i-net 3 g empfang vorrausgesetzt



    also am ende die frage was willst du mit dem telefon machen bzw. was erwartest du von dem teil --> bleibt wie bei fast allem dann alleine eine preisfrage


    fazit: wenn es kein hochwertiges smartphone ala iphone 4 s oder samsung galaxy sIII oder sony erricson arc s oder das htc one x sein soll kannst dich ohne bedenken für ein telefon der preisklasse um die 200 - 300 € entscheiden --> reicht für normal user völlig aus :)


    greetz scribble


    ps ergänzung : deine frage bezieht sich ja ausschliesslich auf android --> ist erstmal die beste wahl --> scheiss IOS zum kotzen :) der user wird beschnitten ohne ende --> vergleichbar das dir einer deine eier abschneidet :) wenn du dein evt. neues android bekommst warte die garantiezeit ab dann kannst dir auch ein mobiles Linux draufknallen per jailbreak --> dann ist das teil erstmal wirklich in vollem umfang nutzbar


    z.b. kannst mit nem linux dem netzbetreiber vorgaukeln das du normal aufs internet zugreifst aber in wirklichkeit eine vpn-verbindung aufbaust, zu nem server von dir oder deinem pc @ home --> ist normalerweise nur in businnessverträgen nutzbar --> and so on Linux halt ne :)


    und das kannst mit jedem telefon machen worauf ein android läuft --> hoffe geh hier grad nicht zu doll ins detail --> fällt aber schwer nach unzähligen cubra libres und caipis :) und gefühlten 10 bier haha so jetzte aber ab ins nest --> hoffe konnte dir trotz meines zustandes helfen ^^

    Alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit.

    2 Mal editiert, zuletzt von scribble () aus folgendem Grund: reconnect

  • sorry, ich hab auch keins und weigere mich auch gegen diese "Taschencomputer"


    Ich werd mich dem auch sooo schnell net anschließen ;)


    Aber ne gute Erklärung von scribble, :thumbup: wirklich sehr gut.. :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • also dieser beitrag verdient doch mal eine auszeichnung




    super_1 cup_winner cup_winner cup_winner points_1




    wo fang ich an...?


    äm ja, ich hab keine ahnung was ich mit dem teil machen will


    immerhin war ich bislang eins zweimal ganz kurz im internet mit einem smartphone und es hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen


    hab mir gewünscht eine maus da irgendwo reinstecken zu dürfen... :D


    jo jedenfalls hab ich eine simkarte und diese schlummert in einer schublade, dabei kann ich damit mit 7,2mbit in einer kostenlosen flat ins netz.


    geld ausgeben is erstmal eine nebensache. aber ich denke mal das mein erstwagen kein porsche sein soll. wenn wir das mal als metaffa nutzen dürfen


    ein golf im schafspelz machts auch. oder ein moderner japaner für wenig geld


    ich bin auch kurz davor mir ein pc zu kaufen. meiner is längst rentner. ein kern null ram und so weiter. läuft aber jeden tag wie ein esel...! :D


    nun kommt 8kern, 3d, dies und das


    jedenfalls will ich ein handy welches ich wieder mit einem auto als metaffa nur erklären kann. also ein teil das nach dem führerschein grad gutgenug is, aber nicht zu schade um damit einen totalschaden hinzulegen...


    kosten sollte es dementsprechend auch nix, denn es wird ja an der wand enden.


    metaffa hin oder her.


    ich sags mal so. ich will ein handy das androit linux und alles ILEGALE auch kann. ich würde mir nie ein EI-phone kaufen und für jeden mist bezahlen wollen. das gerät war doch schon teuer genug. soll ich mein ganzes geld aple geben oder was, nix da


    versteht ihr? ich will sowenig bezahlen wie möglich aber soviel wie möglich bekommen


    also wie ein golf. viel auto für wenig geld


    man muss man ausholen wenn man sich nicht auskennt :D :D :D


    over and out, ich glaub das reicht erstmal an metaffan und handzeichensprache


    ihr gebildeten, klärt mich auf, thx³


    ultimate_board

  • mein rechner: Petium4 mit 3,6 ghz, okay ich habe mehr arbeitspeicher 4 GB und ne 256 MB GRaka :D auch voll die möhre aber da alles gut zusammenpasst geht er trortdem seeehr gut..........


    wenn android Handy "gerootet" wurden kannste allen möglischen scheiß damit machen und NEIN ELECTRO-SHIT GEHÖRT INS REGAL UND NICH ANNE WAND!!!!

  • aber soweit ich weiß kann man Android auch als mobilen HotSpot
    für PCs(Notebook verwenden, ist evtl. eine App.


    [sign=5]greetz[/sign]

  • Alles klar Rebel:


    dann ist das hier eigentlich schonmal richtig für dich --> der Preis hat in dieser Klasse da echt die Nase vorn.


    Samsung S5830 Galaxy Ace onyx-black (ohne Branding) kannst so bei google eingeben --> ist kein branding von der telekom oder O2 drauf !!


    Jetzt kommt es darauf an --> was hast da für eine Sim --> ist das ein Voice-Prepaid oder Laufzeitvertrag oder eine reine Datensim --> davon hängt es jetzt nämlich ab ob du einen pc anschliessen kannst und dann auch mit dem surfen kannst -->Tethering und das Imei-fencing müssen aktiviert bzw. deaktiviert sein bei deinem Provider


    Tethering --> Pc über USB verbinden und das Telefon als I-net Zugangspunkt nutzen --> mache ich sehr oft so schön bequem im nest liegen :)
    Imei-Fencing --> die Imei ist die Gerätenummer des PC oder Telefons --> Fence = Zaun d.h. bestimmte Gerätenummerarten sind dann gesperrt du kannst dann wirklich nur mit einem smartphone online gehen


    wenn du die passende sim hast ist das samsung das passende gerät :)

    Alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit.

  • sorry aber ich habe ausser: kauf dir
    S5830 nix verstanden



    und meine sim kommt von meinem kabelanbieter, der hat mir den obendrauf gelegt im packet.



    wie gesagt internet wird mich nix kosten und externe anrufe 15cent die minute



    is also an mein vertrag angeschlossen, keine mindestumsatz oder so. kann auch in der ecke rumliegen. ich dachte mir aber wenn dann richtig, bzw kann es ja umsonst nutzen, also genau mein ding



    den billisch willisch

  • okei :)


    kauf dir das samsung --> absolut kein fehler das teil --> steck dann einfach per usb-kabel --> im lieferumfang enthalten :)
    dein notebook oder pc dran


    geh in Einstellungen --> drahtlos und mobilfunk --> mobilfunknetze --> tethering aktivieren --> anklicken, guckst du ob dein PC ne Netzwerkverbindung erkennt wenn net kannst die karte auch nur nem telefon nutzen --> das meinte ich, drück mich manchmal etwas umständlich aus --> wenn das funzt bist online


    so ich muss jetzte was essen nachdem ganzen gesaufe gestern --> meine fresse


    bis später @all

    Alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit.

    Einmal editiert, zuletzt von scribble () aus folgendem Grund: bla

  • vielen dank mein säufer



    alles klar, mach ich. spätesdens wenn es soweit ist meld ich mich nochmal


    nochwas, gibt es ein forum für so leut wie mich oder so androithacker keine ahung, wo man alles aussprechen kann wie hier...

PREMIUM WERBUNG