PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Im derzeitigen Rauschzustand kam mir soeben die Idee eines Grow im PC-Gehäuse.


    Das dies keine abwegige Träumerei sein muss ist hier schön anzusehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unglaublich, die Idee hat schon eine eigene Homepage!

    Da die Ernte relativ gering ausfallen würde, dachte ich als Informatiker an gleich 3 solcher PC Gehäuse gleicher Bauart, welche ich um jeweils einem Monat versetzt betreibe.


    Die Geruchsbekämpfung wird wahrscheinlich die größte Herausforderung bei einem derart engen Raum.


    Richtig lustig wird es aber erst, wenn man an einen hydro Anbau anfängt nachzudenken. :thumbup:


    Ein weiterer Gedanke war noch: Welche Sorten eignet sich dafür evtl am besten? (Lowryder ?) Welche dieser Sorten ist am geruchsärmsten?


    Wenn mein erster Grow gelingt und ich die Pflanze an sich besser kennen gelernt habe, werde ich mich vielleicht mal da ran wagen.


    Was haltet ihr davon?

  • Schon des öfteren gesehen kann mir aber um gotteswillen nicht vorstellen dass dies ein guter ergebnis werden soll :)


    Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)


  • High ^^


    Finde ich ja sehr süss :D
    Aber wie du schon sagt das geruchsproblem schreit wohl noch nach Optimiereung...
    desweiteren wird der Ertrag wohl einen richtigen Smoker wohl nur für zwei Wochen das Überleben sichern bong_1
    Was auch noch zu beachten wäre ist die Frischluftzufuhr und die Klimakontrolle die hier glaube ich nicht wirklich gewehleistet ist.



    Im grossen und ganzen nen netter Gag aber vom Nutzfaktor wohl eher nicht geeignet auch nicht mit drei dieser
    Grow- Büchsen :D


    mit ner [lexicon]Homebox[/lexicon] wärest du echt besser bedient.....



    Gruss
    Grow a Million

  • ich glaube es geht heir auch mehr um die gaudi :D


    Mit modernen CaseModing zubehör bekommst du den PC super KLimatisiert und für die gerüche gibts Aktivkohle im headshop. diese in nen leinentuch gewickelt und in den abluft schacht gestoppft sollte schon mal was bringen... wie viel wirklich muss man testen.


    Ich halte es für Realistisch 50g aus soner box zu holen. BigTower vorrausgesetzt das ganze mit nem strain wie skunk1 und im scrog.


    das wär mal nen spaß :D

  • Damit es isch auch wirklich lohnt, dachte ich daran alle 3 (oder vllt auch 4) Gehäuse mit einer klimasteuerung zu versehen.
    Dies würde relativ betrachtet auch günstig werden, da ich nur ein gerät zur Steuerung aller 4 Gehäuse benötigen würde. (und klaro: 4 mal so viele Sensoren)


    Sagte ich, das ich Informatiker bin?
    Die Steuerung würde ich selbst entwickeln, wahrscheinlich aus einer Kombination von Arduino zur Signalentgegenname und einem Rasperry Pi um die Signale zu verwerten sowie um die Gehäuse über einem kleinen darauf installierten Webserver zu überwachen.
    Der Webserver wird dann richtig Knorke: Protokollierung aller Werte, verarbeitung in Diagrammen usw.... froh_1


    Nachtrag: Wie wärs dazu noch mit Videoüberwachung? Dadurch werden die kisten deutlich geruchsärmer wenn man sie nicht zu oft öffnen muss, vor allem bei einer autom. Bewässerungslösung! sicher_! :D


    Na wer sagts denn, nix ist unmöglich! http://www.pearl.de/a-PX1078-5450.shtml?query=kamera

  • Wenn das gelingt, würde mir bei einem nächsten Grow die Herausforderung fehlen

    high


    die "Growbox" mag ja schon iwie eine Herrausvorderung sein - richtig lustig wirds aber erst wenn du dich z.B. an HAZE Strains ran machst - es gibt genug Zicken unter den Srains :whistling:


    deswegen möchte ich aber doch gern einen PC Grow von dir sehen mit dem ganzen Schnikschnak
    mfG


  • PREMIUM WERBUNG
  • definitiv n lustiges projekt und wenn man wenig platz / bedarf hat sich ne gute lösung. ist aber auch sicher mit einigen komplikationen verbundern (Hitze,Geruch) und mehr als 5-10 g mittlerer qualität kriegst du da wahrscheinlich nich raus :P

  • Kann man ganz einfach selber bauen aber es ist ist kein Platz für ein AKF...Und wer so Stealth Growen will der will bestimmt das es auch nicht riecht...mehr wie 25G werden auch nicht gehen..Wenn du ein kompletten Server Schrank so umbauen könntest würde das schon anders aussehen..Wenn man dann noch paar LEDs an einer Serverplatine blinken lässt denkt keiner daran das es ein Growschrank ist ;)


    Hier gibts Stealthboxen: http://www.hg-hydroponics.co.uk/grow-cabinets-1-c.asp

    badboy1

    3 Mal editiert, zuletzt von RandyMarsh () aus folgendem Grund: link


  • Zitat

    [lexicon]Hydroponic[/lexicon] Grow room Shipping Containers
    Bespoke [lexicon]Hydroponic[/lexicon] Shipping containers, With designs ranging from the very basic to super advanced set ups. British Design and build hydroponic Container grow rooms Starting from £8,999.99 (D.I.Y. Containers)
    £8,999.99Hydroponic Grow room Shipping Containers
    Bespoke [lexicon]Hydroponic[/lexicon] Shipping containers, With designs ranging from the very basic to super advanced set ups. British Design and build hydroponic Container grow rooms Starting from £8,999.99 (D.I.Y. Containers)
    £8,999.99


    :D das wäre ja mal der hammer

  • würde ja bei mir überhaupt nicht auffallen wenn so ein container im vorgarten steht(scherz). wer sich sowas kauft kann nur ein unternehmer sein. cop_2 cop_2

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • teuer ist Ansichtsache :whistling:
    - will garnicht wissen was die HBs mich bis jetzt schon gekostet hat -


    ich find das Teil hammer - etwas klein geraten vieleicht :evil:

    Ist schon Hammer aber ich würde nicht mehr als eine Indica drin growen(6L) auch nicht zu kurz in der vegi bleiben vieleicht auch noch topen runterbinden sowieso..Der Abstand zwischen Topf und [lexicon]Cooltube[/lexicon] sind ca 70cm bei dem Volumen könnt ich mir vorstellen das 100g drin sein könnten..Wenn man auch Garantie bekommt auf alle Komponeten wäre das schon Klasse...Geld ausgeben für sein Hobby ist ja ganz normal mach ich auch gerne^^ aber 200Eus weniger wäre auch ok :P Aber solange keine XL Version erhältlich ist ich hab alles was ich brauch 8)


    kiffen_1

    badboy1

  • PC AKF? lässt sich doch schnell basteln...


    Aktivkohle organisiert, ein PVC Rohr vom Format einer Zewa-Papprolle alzo etwa 30cm lang und 5cm im Durchmesser ein 40er Abflussrohr tut's auch, an einer Seite ein Fliegengitter vor's Loch spannen, das Rohr mit Aktivkohlegranulat füllen Fliegengitter davor und das ganze Luftdicht an den Abluftventi anschliessen.
    Vóila, ein funktionierender [lexicon]AKF[/lexicon] für den PC :D


    Hintergrundwissen: Da der [lexicon]AKF[/lexicon] keinen grossen Raum zu Filtern hat, reicht so ein kleiner [lexicon]AKF[/lexicon] es muss nur sichergestellt werden, das wirklich alle Luft durch den MinniAKF geht.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • high


    PC Grow + [lexicon]AKF[/lexicon] wurde schon ein paar mal diskutiert ........


    eine gute Lösung war dann den kleinsten [lexicon]AKF[/lexicon] kaufen und ihn außerhalb des PCs zu betreiben - also falsch rum -


    - der Venti blässt aus dem PC Gehäuse durch den [lexicon]AKF[/lexicon] raus -


    :whistling: funzt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG