PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Autoflowering Sorten

  • Hi


    meiner meinung nach sind automatic pflanzen perfekt für den anfänger geschaffen da man mit wenig zeit aufwand ein nettes erfolgs erlebniss daraus ziehen kann. Das mit den strom verbrauch ist richtig aber wie des öffteren in diesen thema schon erwähnt gibt es automatic sorten die einen höheren ertrag haben als die sorten die man am anfang sich kaufen konnte (das machtden strom verbrauch ein wenig erträglicher ) :-).Daher finde ich wenn man anfänger ist und sich noch unsicher auf diesen gebiet ist sind automatic sorten sehr zum empfehlen.


    mfg Dantheman

  • meiner meinung nach sind automatic pflanzen perfekt für den anfänger geschaffen

    also vor 4 - 5 Jahren gabs nur "Gangschaltung" und das mit den fem Seeds ist auch noch nicht immer so gewesen, zudem werfen Auto Strains recht wenig ab - aber - so als Gimmik für zwischendurch durchaus einen Grow wert - besser noch - Outdoor, Balkonien z.B. ;)

  • ıch werde eıgene seeds (auto ak47. reg) herstellen für outdoor. aber für ındoor ıs das nıx. totale ıneffızıenz was preıs leıstung angeht


    aber eınıge 100 seeds ın der gegend verstreuen waere doch sıcher was. OOOODER ?(

  • ich stelle mir ab und an welche auf dem balkon da ich mir sicher sein kann das die da was werde. hier in bremen ist es ja meist nicht sooo lange warm(ende september). nächsten sommer werde ich wieder ein paar fotos posten was die so bringen auf dem balkon( mal neue sorten probieren.)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • ich hab mir heute ein paar samen bestellt.


    Auto Wembley fem.


    Critical Jack Automatik fem.


    Auto Anesthesia fem.


    K.O. Crop Auto fem.


    Auto Williams fem.
    sobald ich die samen habe und ich bestimmtes licht bei ebay finde, geht es los.
    im frühjahr/sommer kommt noch ein kleiner grow vom balkon.
    ein kleinen bericht werde ich dann hier posten. hemp_blatt

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • wobei das ein oder andere Schnäppchen bei EBAY zu haben ist.... :whistling:

    Habe mir eben eine originale [lexicon]Homebox[/lexicon] XL ala firstclass Service ergattert. Sie wollten die mir mit einem Kurier vorbeibringen lassen und wollten sie noch dazu gleich aufstellen und bei mir einrichten selber.


    Ne ne, besser nicht habe ich mir gedacht, dass würden die / wir wohl kaum verkraften können, diesen Anblick:D

  • das bringen ist ja noch ok aber alles andere lieber selber machen. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • Automatisch blühende [lexicon]Samen[/lexicon] stammen von einer sehr eigenartigen Cannabispflanze.
    Diese eigentümlichen Cannabispflanzen wurden als "automatisch blühende" eingestuft, weil sie die charakteristischen
    automatischen blühenden Qualitäten haben, daher sind sie im Grunde genommen selbst blühende Sorten.



    Was sind automatisch blühende Sorten?


    Automatisches Blühen bedeutet, daß die Pflanzen nach einer 3-wöchigen Wachstumsphase
    von ganz alleine anfangen zu blühen, unabhängig von der Anzahl der Stunden Licht, die sie empfangen.
    Dies steht im Gegensatz zu den normalen Indica und Sativa Pflanzen, die in der Wachstumsphase 18
    Stunden Licht / 6 Stunden Dunkelheit brauchen, um gut zu wachsen.
    Um die Blüte einzuleiten, brauchen sie normalerweise 12 Stunden Licht / 12 Stunden Dunkelheit.


    Verschiedene [lexicon]Cannabis[/lexicon] Arten und der Hintergrund der automatischen Blüte


    [lexicon]Cannabis[/lexicon] Sativa ist der ursprüngliche Oberbegriff für alle gängigen [lexicon]Cannabis[/lexicon] Pflanzen.
    [lexicon]Cannabis[/lexicon] Sativa Pflanzen können in drei Gruppen unterteilt werden:

    • [lexicon]Cannabis[/lexicon] Sativa stammt aus Gebieten rund um den Äquator, wo, unabhängig von der Jahreszeit, 12 Stunden des Tages Licht und 12 Stunden Dunkelheit herrschen.
    • [lexicon]Cannabis[/lexicon] Indica stammt aus Bereichen oberhalb und unterhalb des Äquators, wo die Tageslänge im
      Frühjahr und Sommer zwischen 18 Stunden Licht und 6 Stunden Dunkelheit
      schwankt, während die Tage im Herbst und Winter kürzer als 12 Stunden
      sind. Wichtige Länder sind: Indien und Afghanistan, woher viele der Indicas stammen.
    • [lexicon]Cannabis[/lexicon] Ruderalis ist eine Art aus den Bereichen, wo es nur einen sehr kurzen Sommer mit relativ langen Zeiten
      mit Sonnenlicht gibt, manchmal 22 bis 24 Stunden Licht am Tag.
    • Ruderalisreagiert auf diese Umstände mit automatischer Blüte innerhalb eines
      sehr kurzen Zeitraumes (durchschnittlich 3 Wochen).

    Für die automatisch blühenden Sorten ist es der [lexicon]Cannabis[/lexicon] Ruderalis Hintergrund, der wichtig ist.
    Ruderalis ist eine kleine [lexicon]Cannabis[/lexicon] Pflanze, die vor allem im Norden Europas, Russlands und den angrenzenden Ländern, wie China und der Mongolei, gefunden wird.
    Ruderalis enthält von Natur aus weniger [lexicon]THC[/lexicon] (der psychoaktive Wirkstoff in der [lexicon]Marihuana[/lexicon] Pflanze), als die Sativa und Indica Sorten.
    Da die Sommer in den nördlichen Breiten so kurz und die Tage sehr lang
    sind, müssen Ruderalis Pflanzen binnen kürzester Zeit blühen, um zu überleben.
    Es gibt sogar Ruderalis Sorten, die nach fünf Wochen der Blüte glatt schon fertig sind.
    Leider beinhalten diese Sorten kaum [lexicon]THC[/lexicon] und haben nur kleine Knospenbildung und sind daher für unser Hobby nicht geeignet.
    Auf den ersten Blick scheint nur wenig die Ruderalis zu empfehlen, aber
    durch die Kreuzung mit z.B. einer früh blühenden Indica kann der [lexicon]THC[/lexicon] Gehalt des daraus hervorgehenden Hybrid angehoben werden und der automatisch blühende Charakter der Ruderalis erhalten werden.
    Aus diesen Kreuzungen der Ruderalis mit Sativa oder Indica entstammen die automatisch blühende Sorten.



    Die Vorteile automatisch blühender Sorten:


    • Kleine Pflanzen, zwischen 30-60cm Höhe.
    • Automatische Blüte nach ca. 3 Wochen Wachstum.
    • Durchschnittlich 10 Wochen von der Aussaat bis zur Ernte.
    • Kaum auffälligePflanzen , können an vielen unterschiedlichen Standorten angebaut werden.
    • Der Geruch ist nicht überwältigend, erregt also keine Aufmerksamkeit.
    • Pflanzen können im Laufe eines Frühjahrs und Sommers mehrmals gesät und werden geerntet!


    Wann beginnt eine automatisch blühende Sorten zu blühen?:


    Ein automatisch blühende Pflanze wächst zwischen 2 - 3 Wochen, nach denen
    sie spontan die Blüte einleitet und diese dauert etwa 6-8 Wochen. Also
    sind es insgesamt zwischen 8 und 10 Wochen bis zur Ernte!


    Quelle zamnesia.com

    badboy1

  • ich hatte Royalty Mix von Plagron bei den Autos und ich musste jedesmal düngen

  • also ich hab gerade ein grow am laufen mit automatic, ich hatte eine 250watt [lexicon]ESL[/lexicon] und war nicht gerade begeistert was die blüte anging. zum glück ging die lampe 2x kaputt und ich muss jetzt auf 400wat [lexicon]NDL[/lexicon] ausweichen. ich merke den unterschied gravierend was wuchs und blütenbildung angeht. meiner meinung nach sollten automatic nur nebenbei oder outdoor (balkon garten........) gegrowt werden.
    wie die anderen schon sagten aber jeder soll seine erfahrungen machen. clover_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

PREMIUM WERBUNG