PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Weil Google mit jedem geklickten Captcha Kohle verdient


    -btw-
    TOR Browser ist hier unnötig, oder wie ich es immer sage: Erst mit TOR machst Du dich verdächtig . Und Bilder kriegste hier mit der Ami Zwiebel garnicht ins Upload

    Es lassen sich durchaus fotos mit Tor hochladen (auch hier bei uns) und ich bezweifle das finanzielle absichten der grund für so viele captures sind. Es wird eher daran liegen das das captcha zeug wirklich denkt toruser wären spam.


    Ich fordere eine Expertise von @P420. an, der kennt sich aus.


    treb


  • halt dich fest, GRADE in der Box Getöse vernommen und dann das gesichtet............ Was bist du nur? Ein Summoner Level 99! Hast mir einen @Karler in die Box beschworen :D



    Die 10 Gramm Santa Maria F8 (alter F8?! gibts davon samen^^) bitte an meine Zweitaddresse, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin :D

  • Huhu ich werfe mal ne kurze Frage in den Raum.


    Ist es bei einer Tropfbewässerung mithilfe einer Pumpe wichtig zu beachten das kein Wasserkreislauf vorhanden ist? Ich meine das Wasser läuft ja nicht wieder zurück in eine Regentonne, sondern wird einfach am Ende vom Schlauch gestoppt. Für eine normale Tauchpumpe oder auch kleine Springbrunnenpumpen ist sowas doch der vorprogrammierte Tod oder?
    Tante Google will mir diesbezüglich einfach nichts brauchbares ausspucken... Möchte doch nur ne Pumpe in eine Tonne legen und Wasser durch einen Schlauch pumpen. ;(
    Wasserhahn geht nicht, außerdem habe ich noch eine in Wochenintervallen programmierbare Zeitschaltuhr in der Verteilung. Damit kann ich die Pumpe super steuern und muss nur noch das Fass füllen.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Wenn du diese perl Schlauch Dinger meinst... Kann ich dir nur abraten... Vorallm wenn du regewasser verwendest... Die setzten sich sehr schnell zu und du hast in prima gartenschlauch... :S


    Tendenziel is das für pumpen mit offenem schaufelat aber glaub kein problem... Die sind allerdings auch nicht so druckvoll...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sagt mal... wenn bei den Angaben zur Sorte steht: Blütephase: 9 - 10 Wochen... heißt das die Pflanzen brauchen 9 - 10 Wochen bis zur Blüte?

    Nein, das heisst sie braucht ca 9 - 10 Wochen bis sie fertig ist. Nachdem du die Blüte selbst nach X wochen Vegi eingeleitet hast.

  • Sagt mal... wenn bei den Angaben zur Sorte steht: Blütephase: 9 - 10 Wochen... heißt das die Pflanzen brauchen 9 - 10 Wochen bis zur Blüte?

    worüber es einige Meinungen gibt, ab wann die Blüte zählt.
    Meine Erfahrung ist, dass es ab dem Tag gilt, ab dem die kleinen weißen Härchen oben zu sehen sind. Das ist dann so 6-10 Tage nach Umstellung auf 12/12.


    Die Breeder geben fast immer zu kurze Zeit an. In den letzten Tagen bläht sich der Bud aber gut auf, also lieber wirklich zu Ende blühen lassen, auch wenn es dann 12 Wochen sind.


    Und die Vegi bestimmt man selber, man kann auch Tage nach dem Keimen schon 12/12 machen. Dann bleiben die klein aber blühen.

  • Die Pflanze braucht 12 Wochen in der Blüte? Plus 8 Wochen Vegi, also fast ein halbes Jahr ein durchgang?

    Kommt auf den Strain an. Es gibt Sativas, die blühen 12 Wochen.


    Wenn der Breeder schreibt 8 Wochen, dann geh mal von 9 aus. Und wenn es 3 Wochen Vegi hat dann bist Du bei 12 Wochen plus Keimung, das sind alles in allem 3 Monate. Dann schaffst Du 4 Durchgänge im Jahr.


    8 Wochen Vegi halte ich für sehr lange. Es sei denn Du willst Indoor Bäume züchten und hast ne Villa mit 4 Metern Deckenhöhe. Mir reichen 3-4 Wochen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG