PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @SativuS wie lief das bei dir nochmal?


    @Benno warte mal auf seine Info:)


    Ich glaub er hat 2 Zelte über eine Abluft betrieben;)



    Von SativuS extern


    Zelt1+2 absaugen , durchs AKF die Abluft rauspusten lassen



    in die Zelte bitte die Ansaugöffnungen mit Vlies zumachen , sonst macht dir der Ventilator nach 1-2 jahren dicht vor Dreck




    2 mal
    60x60x140



    220//280 ccm , Stufe 1 reichte=220

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Wenn ich dat richtig verstehe pack ich in beide Zelte ne absaugung, und lass beide durch 1 AKF raus, also der Akf ans Ende setzen ?

    jep, blasendes System


    Aktivkohlefilter können in der Regel saugen aber auch blasend betrieben werden


    Nimmst halt so nen T-Stück


    Von Rohren


    2 zu 1

  • Jo aus beiden zelten absaugen durchs akf rauspusten.Im Zelt vors Loch ein Vlies hütet vor schäden


    Hab das bisher zuverlässigst ,,bei 2x 60x60x140 je 140W LED,,,mit 220ccm betrieben ,vents TT 2 stufig 220/280


    genau , hab auf der seite wo es ansaugt ein 125 mm t stück plastik für runde 10 euro erworben..dazu: mein vents TT ist 125mm


    das AKF war /ist ein prima Klime 300-350ccm irgendwo da so ca an ccm ,, zuletzt 2 jahre in dauerbetrieb 0 akf wechsel

    Mein Baumarkt GroW



    Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :


    Fuuuuuuuck!


    *Ivan Moody*

    Einmal editiert, zuletzt von SativuS ()

  • ich hab auch irgendwie das Gefühl das blasend länger hält als saugend ?(


    Ich hab meinen sonst blasenden, nun das erste Mal saugend im Betrieb


    Der ist nun aber auch schon ewig alt und länger als SativuS und ich uns kennen im Betrieb und funktioniert 1a

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ich muss nächste Woche geschäftlich nach Holland. Lohnt es sich dort Samen zu kaufen?



    @Homegrower


    Ich hab jetzt schon öfters gehört, daß LED-Tec gute Angebote macht. Hast du die über deren Chat-Funktion interviewt oder direkt ne eMail geschrieben?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich hab jetzt schon öfters gehört, daß LED-Tec gute Angebote macht. Hast du die über deren Chat-Funktion interviewt oder direkt ne eMail geschrieben?

    Denen kannst einfach eine Email schreiben mit dem Zeugs was du gerne hättest. Die erstellen dir dann ein Angebot ;)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • @Schmodder ich hab dort angerufen, weil ich grundsätzlich ungeduldig bin und aber auch weil ich dringend Ersatz gebraucht hab.


    Beim Anruf ists halt relativ bequem. Du lisst dich beraten, sagst denen dein Anwendungsfall deiner Tomatenzuch :D , was du dir wünschst und man wird dir ein Setup vorschlagen.


    Dann kannste dir ein Angebot zuschicken lassen was 30 Tage Gültigkeit hat, bezahlst und in Windeseile haste dein Zeugs zuhause. Zwischen Überweisung und Empfang der Ware lagen bei mir 3 Tage. Ich denke schneller gehts nur noch wenn du mit Paypal Morgends bezahlst oder es direkt vor Ort kaufst. :thumbup:


    Also zusammengefasst. Ich hab erst angerufen, dann den Rest via Email geklärt. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • st dieser leichte Gelbstich in den Bläätern normal?

    ignoireren. das grün wirdt noch nachgereicht. kommt im blühdtretch mit der chlorotophyll produktion nicht 100%ig nach.

  • Wiue genau mache ich das? Ohne den Haupttrieb zu beschädigen?

  • vorm knicken bissel "quetschen"(massieren),manche sorten sind wie glas,so kannste dem abbrechen bissel entgegen wirken.und dann vorsichtig knicken bis die eben nen geknickten macht.^^
    Vllt mal draußen an was vergleichbarem üben.aber eigtl ist das easy going.

  • Das Problem, was in Wirklichkeit keins ist, is halt, dass man für dieses Setup von Boards keine Treiber findet die genau das leisten was man braucht. Entweder es ist zuviel wenn man für 2 Zeus Panels 1 Meanwell HLG480H2800 nimmt oder man wählt 1 Meanwell ELG240AB3Y (wie ich), und läuft damit auf bis zu 80% was die Boards können. Aber is auch gut so. Schont die Boards und sorgt hoffentlich für ne längere Haltbarkeit.

    Es gibt auch z.B. noch HLG-320, wenn dudie PCBs unbedingt, bis in die Grenzen ,ausreizen möchtest kannst auch pro 2x PCB ein solchen verwenden ;)


    Da die Photinendichte (PAR) der ZEUS, bereits bei ca. 80% weit mehr als ausreichend ist macht es aber auch keinen Sinn sie so hoch zu fahren ;)

  • Zitat

    Wiue genau mache ich das? Ohne den Haupttrieb zu beschädigen?

    Ich wickel zur Sicherheit noch ne Drahtspirale drum. Selbst wenn mal was einreißt, man kann die genau in dieser Position loslassen und es wächst wieder zusammen.


    In deinem Fall halt ich knicken aber für ne übertriebene Maßnahme.
    Du hast doch rechts und links sowieso die Schiene, stell beide Plants in die Mitte, wickel ein Stück Strick um den Stamm und bind das Ende an der gegenüberliegenden Kante vom Aquarium fest.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich wickel zur Sicherheit noch ne Drahtspirale drum. Selbst wenn mal was einreißt, man kann die genau in dieser Position loslassen und es wächst wieder zusammen.
    In deinem Fall halt ich knicken aber für ne übertriebene Maßnahme.
    Du hast doch rechts und links sowieso die Schiene, stell beide Plants in die Mitte, wickel ein Stück Strick um den Stamm und bind das Ende an der gegenüberliegenden Kante vom Aquarium fest.

    Aber genau so meinte ich das auch, musst ja nicht auf einmal biegen, jeden Tag bissl mehr :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG