Hi Leute.Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen guten Rat.Es geht um eine riesige,sich in der 2ten blütenwoche befindenden Pflanze.kurz ein paar wichtige infos..
Sie ist wie gesagt etwa in der 2 bl.w
Der Stamm ist Handgelenk dick
Sie wurde nach Anzucht dort ausgesetzt in einem mit gekaufter Erde befülltem Loch so groß wie ein großer Blumentopf..allerdings ist sie viel viel größer geworden als erwartet..sowas hab ich noch nie gesehen
Jedenfalls komme ich jetzt zu meinem Problem.
In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Baustelle.. welche irgendwie immer näher kommt und mittlerweile ist sogar der Weg zur Pflanze mit Zäunen blockiert..allerdings weil sich dort eine ungewollte Abkürzung befindet..ich hab jetzt echt Panik das sie gesehen wird weil sich in unmittelbarer Nähe iwi alles verändert..und da mir letzte Woche 2 große blühende Pflanzen auf Jahre langen unberührter Fläche plötzlich mit Tonnenweise Erde zugeschüttet wurden und da jetzt der Bagger wütet hab ich noch mehr Angst um meine letzte große an der Baustelle..
Ich muss davon ausgehen das sie evtl gesehen wird und möchte dieses verhindern...nur vorgestellte Äste leider nix mehr.ich möchte nicht das mir mein Baby genommen wird und sehe nur eine Lösung.
Somit zur Frage,
Meint ihr ich könnte sie bei Nacht und Nebel ausgraben(ist das überhaupt möglich?)und sie an eine andere vorbereitete Stelle bringen wo sie sicher ist?geht sie davon kaputt wenn ich sie un der blütephase ausgrabe?oder wird die Blüte dadurch geschädigt ?ich weiß nicht weiter Leute bitte helft mir.wenn ihr sehen könntet wie groß sie ist und wie viele buds dran wachsen würdet ihr mich verstehen..sie ist größer als ich und 2× so breit
Der erste seitentrieb ist Daumen dick und der hauptstamm so dick wie mein Handgelenk
Was soll ich tun..um zu verhindern das mir jemand zuvor kommt?
Bitte gebt mir einen Rat
Schon mal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Ps.das ist mein erstes Mal im freien..Aufm Balkon geht nicht mehr wegen den lieben Nachbarn
MfG
Schlitzohr