PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hi Leute.Ich brauche dringend eure Hilfe bzw einen guten Rat.Es geht um eine riesige,sich in der 2ten blütenwoche befindenden Pflanze.kurz ein paar wichtige infos..


    Sie ist wie gesagt etwa in der 2 bl.w
    Der Stamm ist Handgelenk dick
    Sie wurde nach Anzucht dort ausgesetzt in einem mit gekaufter Erde befülltem Loch so groß wie ein großer Blumentopf..allerdings ist sie viel viel größer geworden als erwartet..sowas hab ich noch nie gesehen


    Jedenfalls komme ich jetzt zu meinem Problem.


    In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Baustelle.. welche irgendwie immer näher kommt und mittlerweile ist sogar der Weg zur Pflanze mit Zäunen blockiert..allerdings weil sich dort eine ungewollte Abkürzung befindet..ich hab jetzt echt Panik das sie gesehen wird weil sich in unmittelbarer Nähe iwi alles verändert..und da mir letzte Woche 2 große blühende Pflanzen auf Jahre langen unberührter Fläche plötzlich mit Tonnenweise Erde zugeschüttet wurden und da jetzt der Bagger wütet hab ich noch mehr Angst um meine letzte große an der Baustelle..
    Ich muss davon ausgehen das sie evtl gesehen wird und möchte dieses verhindern...nur vorgestellte Äste leider nix mehr.ich möchte nicht das mir mein Baby genommen wird und sehe nur eine Lösung.
    Somit zur Frage,


    Meint ihr ich könnte sie bei Nacht und Nebel ausgraben(ist das überhaupt möglich?)und sie an eine andere vorbereitete Stelle bringen wo sie sicher ist?geht sie davon kaputt wenn ich sie un der blütephase ausgrabe?oder wird die Blüte dadurch geschädigt ?ich weiß nicht weiter Leute bitte helft mir.wenn ihr sehen könntet wie groß sie ist und wie viele buds dran wachsen würdet ihr mich verstehen..sie ist größer als ich und 2× so breit
    Der erste seitentrieb ist Daumen dick und der hauptstamm so dick wie mein Handgelenk


    Was soll ich tun..um zu verhindern das mir jemand zuvor kommt?
    Bitte gebt mir einen Rat


    Schon mal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


    Ps.das ist mein erstes Mal im freien..Aufm Balkon geht nicht mehr wegen den lieben Nachbarn


    MfG


    Schlitzohr

  • No Way. Du kannst sie stehen lassen oder du hackst sie ab, bevor die jemand bemerkt, aber umpflanzen ist nicht.
    Das Wurzelnetz einer solchen Pflanze ist auf dem ersten halben Meter so gut wie gar nicht feinverzweigt. Selbst wenn du einen Ballen von einem Meter Durchmesser heil aus der Erde bekämst, wäre die Plant nicht in der Lage mit den darin befindlichen Wurzeln genug Nährstoffe oder Wasser aufzunehmen.
    Zum späteren verpflanzen muss man die Wurzeln trainieren und das dauert nicht nur, die Pflanze ist dann auch nicht mehr in der Lage ohne Bewässerung und Düngung zu überleben. Selbst dann wäre der Ballen deiner Pflanze aber immer noch zu schwer um den ohne Technik zu bewegen. Einen halben Kubikmeter Dreck bekommst du nicht angehoben, auch nicht zu zweit ;)

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • sowas habe ich befürchtet...aber sie sind gerade in der 2-3 bl.woche


    Das ist doch viel zu früh oder sind die buds trotzdem brauchbar?

    --------------- 21. September 2019, 01:22 ---------------
    wenn man überhaupt buds sagen kann..die wirkliche Blüte ist noch nicht vorhanden.es sind die gewohnten weißen Bälle


    Die einzelnen abschnitte(triebe) sind noch nicht aneinander gewachsen


    Nur viele weiße wie soll ich sagen,haare

  • Tja was soll ich sagen.....
    Schreib se gedanklich ab......
    Geh in 8 Wochen noch mal gucken.....
    luck01

  • jetzt schon in der 2.blütewoche? tatort ist aber nicht .de, oder.


    wird bewacht
    gehen die streife
    bewaffnet
    mit /ohne rottie
    kameras
    ?

    n unmittelbarer Nähe befindet sich eine Baustelle.. welche irgendwie immer näher kommt

    walum so lange abgewartet?

    Meint ihr ich könnte sie bei Nacht und Nebel ausgraben

    können ja. erfolg reich, wer weiß.
    wie kommst it dem monster aus der baustelle.
    wie, womit bekommst das monster schonend tranportiert? über den hoden schleifen kannst aufhhre bevor begonnen.


    kommt darauf an wieviel feine wurzeln überleben. dir es gelingt den wurzelballen als ganzes zu bergen. würd aus 1m entfernung anfangen, ab da wo du auf den wurzelballen triffst beginen rundrum auszugraben. ist so 2-3 spatenblatt tief ausgegraben so tief wie möglch die wurzekln abstechen. erde abschütteln , wurzelballen in mllsack und schleunst zum neuen spot. das loch mit anzuchterde 5-1cm hoch vorfüllen. pf rein ,auffüllen mit anzuchterde. ca. 20 l wasser mit wurzebooster nach anleitung anmischen und angiessen. und dann


    Was soll ich tun..um zu verhindern das mir jemand zuvor kommt?

    , nicht rumzettern, Handeln
    vielleicht bereits endeckt und es wurde sich für eine fotofalle entschieden. darfst alles, nur nicht erwischen lassen. für denn fall, daß doch, hat die bude strafrechtlich steriel zu sein. wir sin doch alls brave mädels oder jungs oder oder engel01
    luck01

    Der Stamm ist Handgelenk dick

    ????das Handgelenk eines säuglings oder eines
    ausgewaschsnen mannes bier01

  • So dick wie ne Dose Cola


    Ungelogen...sowas hab ich noch nicht erlebt

    --------------- 21. September 2019, 05:09 ---------------
    ich verstehe die Frage (warum solange abgewartet)nicht...


    Die Baustelle war anfangs weit genug weg..nur bauen die so schnell das sie immer näher kommt.die Pflanze steht nicht auf oder in ner baustelle sondern in der Nähe und wann die Pflanze in Blüte geht entscheidet immernoch die Sonne..daher bin ich wohl gezwungen abzuwarten oder etwa nicht?


    Der Tatort ist sehr wohl de


    Sie ist bei 13 std tageslänge in Blüte gegangen das war vor etwa 2 Wochen


    Die Pflanze da weg zu schaffen wäre nicht das Problem...hab nur keine Ahnung ob sie es übersteht


    Wenn ein zu hohes Risiko besteht das sie eingeht muss ich halt abwarten und hoffen das ich der erste bin wenn se fertig ist.. wenn sie jemand gesehen hat muss der jenige genau so aufs Ende warten..


    Drückt mir einfach mal die Daumen das alles gut geht...fotofalle schließe ich aus..


    Ich denke eher das evtl einer der Arbeiter scharf auf mein baby ist und verhindern will das sie jemand weiteres entdeckt deswegen voll auch der neue Zaun seit 2 Tagen


    Ich weiß auch nicht kann auch sein das die wirklich die Schnauzer voll hatten das dieser Weg als Abkürzung genutzt wurde und um da hin zu kommen muss man neben der Baustelle her gehen bzw nutzen die den Weg als Lagerplatz usw...vill schieb ich auch einfach nur zu viele Filme.. es ist ja bekannt das man bei solch einem Hobby leicht paranoid wird

    --------------- 21. September 2019, 15:18 ---------------
    Davon mal abgesehen habe ich an einer anderen Stelle auch noch ein paar kleinere worauf ich gleich zurückkomme und außerdem habe ich bis letzte Woche auf dem Balkon zwei mittelgroße gehabt die ich vor etwa 5 Wochen in Blüte geschickt habe jetzt haben sie allerdings so intensiv angefangen zu riechen dass der ganze Balkon nach nichts anderes mehr gerochen hat und bevor meine Nachbarn darauf aufmerksam werden habe ich sie ja an einem schönen sonnigen sicheren Platz befördert unter der Sonne im Freien und jetzt plötzlich nach vier Tagen im Freien habe ich bemerkt dass sich die Blätter sowie die Blüte lila färben . Jetzt würde jeder vielleicht am purple denken es soll aber auch andere Gründe dafür gehen hat jemand eine Idee oder Ahnung woran es liegen könnte und was dies für die Blüte zu bedeuten hat ist es eher gut oder schlecht?soll ich sie im freien lassen oder voll doch schon ernten?kann mir dazu jemand was sagen?


    MfG


    Schlitzohr

    --------------- 21. September 2019, 15:25 ---------------
    achso was ich vergessen habe auf die kleineren zurück zu komme


    Davon bekommen auch 2 Stück lila Blätter...


    Ich sehe nur Fragezeichen


    Mfg

  • Zitat

    Davon bekommen auch 2 Stück lila Blätter...

    Die purpeln :thumbup:


    --------------- 21. September 2019, 16:35 ---------------

    Zitat

    Die Pflanze da weg zu schaffen wäre nicht das Problem...hab nur keine Ahnung ob sie es übersteht

    Hanf ist zäh. Wenn du ne Schubkarre voll Erde heil aus dem Boden bekommst(das heißt, dir der Ballen bei der Aktion nicht auseinanderfällt) und du die Dame hart defolierst um die Verdunstung runter zu drücken, wächst die in der Schubkarre an. Nur stellt sie von der Rosskur erstmal komplett das Blütewachstum ein.
    Ich hab das schon durch und es hat sich nicht gelohnt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • geht dir dir ausschliesslich um erfahrungen zu bb cocos und erde?


    oder grundsätzliche unterschiedliche eigenschaften der medien cocos und erde ?

  • Bei Coco hast du die Kontrolle, du hast aber auch die Kontrolle.
    Es gibt Leute, die machen einen Tanz mit Erde, da fehlt nicht mehr viel zu Hydro. Die Übergänge sind also fließend. Wo du halt bei Coco richtig hart auf die Fresse fliegst, ist wenn du keine Kontrolle über dein Wasser hast. Bei Erde nimmste im Zweifel einfach größere Töpfe und pufferst den Rotz ab. Bei Coco läuft das nicht.
    Das Zeug ist auch erheblich teurer als Erde und so tut es richtig weh, wenn du das Coco bei jedem Run in Müll verwandelst. Zumal Coco erst beim zweiten Run so richtig gut läuft.
    Der Wasserverbrauch auf Coco ist deutlich höher.
    Der Düngerverbrauch auf Coco ist erheblich höher.
    Coco wird immer ohne Trauermücken geliefert.

    Ente gut. Alles gut.

  • COCOS ,
    + schwerer zu übergiessen, mehr ertrag zu erwarten, weniger anfällig für trauermücken mehrfach verwedbar
    - muss ständig gedüngt werden, nl sollte ph&ec eingstellt werden, meßinstrumente dazu erforderlich, u.u. gelegentlich spülen erforderlich,


    ERDE
    weniger ertrag erwartbar, leichter zu überwässern, mit bioschrubbeldung keine meßgeräte erforderlich, für trauermücken & thrieps anfälliger


    cocos ist imho die bessere erde. kommt leider oft genug vor das erde so lange mit drain gegossen wird, bis auch nur noch ein totes medium ist. wasserhaltekraft von erde ist aber deutich höher.

    Das Zeug ist auch erheblich teurer als Erde und so tut es richtig weh,

    ein sack canna pro plus kost erhebich mehr wie mein lieblings cocos. erde konnt ich nur einmal nutzen, aufbereiten bei meinen gegebenheiten nicht möglich gewesen.


    zum ende eines durchgangs das cocos nur noch mit osmosewasser gegossen. nach der ernte grob wurzelreste entfernt kurz ausgewaschen, augepresst. war/ist das cocos wieder einsatzbereit für den nächsten durchgang. hatte so etwa 20% schwund bei jedem durchgang. fertige cocos mischungen mit perlit oder kork fand ich am besten.


    die salzriegel aus supermarkt oder baumarkt sind vermeindlich günstiger, müssen aber eist erstmal gespült werden vor dem 1. einsatz mit hanf.

  • Ich nutze BB Cocos und Light-Mix zu rund 60/40 gemischt. Das nutze ich aber mehrfach. Und zwar an sich so lange, bis nix mehr da ist. Dann wird neues darunter gemischt.


    Meine Erfahrung sagt ungefähr das, was hier schon geschrieben wurde. Cocos verzeiht Überwässerung viel besser als Erde. Darum kann ich meine im Wasser stehen lassen, da geht nichts kaputt. Erde saugt sich viel eher voll und dann sterben die Wurzeln ab.


    Und Erde puffert den Dünger besser. Da ist Erde einfach toleranter, sonst wird das immer ein Tanz zwischen Überdüngung und Mangel. Darum dann den Mix, da habe ich beides ein wenig. Sicher noch nicht 100% optimal, aber Hydro ist mir zu aufwendig und besser als reine Erde oder reines Cocos finde ich es schon.


    Ich habe deutlich mehr Düngerverbrauch, aber das ist ja auch klar, wenn der Ertrag merklich steigt. Irgendwo muss es ja her kommen.


    In Summe habe ich so mein System gefunden und fahre 1,4 Gr / Watt ein und hoch gerechnet 850Gr auf 1,4 m². Finde ich völlig OK, damit bin ich glücklich. Zumal es fast keine Arbeit macht.

  • Sie ist wie gesagt etwa in der 2 bl.w

    Meint ihr ich könnte sie bei Nacht und Nebel ausgraben(ist das überhaupt möglich?)und sie an eine andere vorbereitete Stelle bringen wo sie sicher ist?

    Können ja, aber ob das klappt?

    geht sie davon kaputt wenn ich sie un der blütephase ausgrabe?oder wird die Blüte dadurch geschädigt

    "Eigentlich" nicht, aber Umtopfen in BW 2 ist was anderes als eine "gesetzte" Pflanze in BW 2 zu versetzen. Der H Haushalt steht voll auf Überleben & Fortpflanzung, da wird es für die Pflanze sehr schwer sich an den Stress des Aus und Einsetzens binnen kurzer Zeit zu erholen und "weiter" zu blühen.


    Mit in BW 4 stehenden habe ich es schon mal versucht, hat nicht geklappt. Die hat sich, trotz minimaler Blütenansätze, nicht wirklich wieder erholt nach dem Standortwechsel, und ist dann so in BW 6 jämmerlich eingegangen :(

    --------------- 24. September 2019, 10:31 ---------------

    In Summe habe ich so mein System gefunden und fahre 1,4 Gr / Watt

    Mein Traum, :D hoffe da komme ich auch mal hin , bin schon froh jetzt so langsam an 1g/W zu kommen, 1,4 wären für mich gigantisch 8):thumbup:

    Wenn man Coco lang genug nutzt, rottet das und gibt damit Kohlenstoff frei.

    :thumbup:

    --------------- 24. September 2019, 15:50 ---------------

    Oh was für ein Zufall habe gerade auch umgetopft (veggi Tag 15)

    Damit @redman Report bissel verschont bleibt <X , besser hier.


    @Freakim
    hast du n Report?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG