@dieGrueneGans also einfach schattiger Stellen? Karler oder doch was mit dem ph-wert?
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Was'n das für ein Typ. Rapt von Aubergine und hält ne Sellerieknolle hoch. Geil!
You made my day! 😘
Du kennst Teddy Nicht 😱
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich liebe ihn ❤️
-
Bei Aldi haben sie so ein
im Angebot. Hat jeman von euch Erfahrung mit so einem oer einem ähnlichen Teil?Letzten Sommer was ähnliches verwendet für die Abluft vom Klimagerät, ist soweit okay.
Gaffatape hat man ja im Haus...
-
wenn jetzt sagst war kräftig überwässert kann das daher kommen und die sonne hat mit geschadet.häng doch net so an einzelnen blättern. die eh irgendwann in der tonne landen. kannst mal gesamtansicht bilder machen?
also einfach schattiger Stellen?
wenn es regnet, damit die erde nicht absäuft. oder nimm noch mehr alu, und deck bei regen meldung die erde ab. jeder tropfen der rausrinnt spült auch nährsalze mit raus.
und ansonsten lass in der sonne. die sind geil auf den scheinwerfer. oder das frischlinge bis 10-20 cm höhe aber ist halbschatten besser. das wurzelsystem muss sich auch erst entwickeln.
und wenn ph meter hast, nach dem nächsten giss vielleicht den ph vom drain messen.
trockenstress und überwässern taugt beides nichts. in der sonne und superroot kannst je nach pf größe trotzdem über tag verteilt 10l und mehr werden. trotzdem nicht "auf vorrat" giessen. ......feucht nicht nass, und so.....wird das zu lästig eimer wasser und blumat bzw billo clone davon.
-
wenn jetzt sagst war kräftig überwässert kann das daher kommen und die sonne hat mit geschadet.häng doch net so an einzelnen blättern. die eh irgendwann in der tonne landen. kannst mal gesamtansicht bilder machen?
Ja, eigentlich würde ich nicht so an den Hängen aber die neuen kriegen das auch und die Flecken werden größer...
-
Fuck das ist ja die Tangie , ich hoffe für dich das du das hinbekommst
-
kann nur rum raten ....
glaube du hast den ph vergossen. oder durch das überwässern ein ungleichgewicht produziert. kannst ph und ec messen vom drain messen?
btw sind das kabelbinder oder nur bastschnur, vielleicht entfernen oder lockern nicht das die abschnüren. und stell vielleicht doch besser mal für paar tage in schatten
-
Ja, eigentlich würde ich nicht so an den Hängen aber die neuen kriegen das auch und die Flecken werden größer...
So sieht Nährstoffbrand am Anfang aus...ich habe im moment das gleiche Problem mit Bio nur weiter Fortgeschritten. Ich dachte im ersten Moment ich höre nicht richtig.
Allerdings liegt es bei mir nicht an zuviel Dünger sondern daran das ich die Erde wohl zu weit austrocknen liess, bevor ich wieder gegossen habe.
Wenn du ausreichend giesst und selten düngst evtl. zu viel auf einmal.
Die Ladys müssen sich erst an mehr bessere Nahrung gewöhnen, da ziehen die am Anfang etwas mehr (sagte der Niederländer) und dann geht es schon los.
-
Macht auch Sinn! Vielleicht mal mit Canna flush gießen? @Phantom2
Hab grad den pH-wert gemessen: so um die 6,8 ca.
-
Macht auch Sinn! Vielleicht mal mit Canna flush gießen? @Phantom2
Mit Canna Flush habe ich keine Erfahrung, würde aber reines Wasser empfehlen.Du solltest dann auch erstmal wieder so giessen wie vor der Düngerzugabe. Du kannst auch tunken um Nährstoffe aus dem Boden zu Waschen.
Ich zitiere mal den netten Gärtner
Er " ja bei dir ist es ja schon nicht mehr am Anfang, 2 -3 mal so giessen und Beobachte wie es den neuen Blättern geht, du musst den Pflanzen auch Zeit zum essen geben!"
Das letzte ist das wichtige...lass die Pflanze erstmal die Nährstoffe im Boden verbrauchen und wenn die irgendwie heller werden, dann kannst bzw. solltest du mit dem Düngen beginnen.
Edit: Und wenn es Mängel gibt, dann melden die sich schon. Weniger ist mehr, weil zu viel ist der tot der Ladys.
-
Aber die Blätter sind nicht wirklich dunkel!
-
vom drain?
-
Andere Frage: Ist der Phwert von Getränken stabil?
Kann man also zb. mit Ocraola ein PH-Messgerät kalibrieren?
-
vom drain?
Jo
-
Mysteriös.
-
dann hast ein probs.
-
Ich hätte den gegenteiligen Effekt erwartet. 6,8 ist deutlich zu hoch für Erde und erst recht für Bio. Kann sein das es Mg und Mn wegblockt.
-
Ist der Phwert von Getränken stabil?
welche getränke. wenn du mit Ocraola diese zuckerhaltige ekelhafte braune brühe die in usa erfunden wurde und uns den weihnachtsmann bescherte meinst . Die ultimative pH Wert Tabelle für Getränke, der Getränkeindex
frische Ocraola müsste wie alle johlesäure haltigen getränke ungeöffnet einen niedrigeren ph als ne abgestande Ocraola wegen der entweichenden kohlensäure haben.
nimm doch sebamed mit ph5,5. der ist aber auch nur theoretisch 5,5. oder bekommst lw mit 7,0 geliefert.
hat es eigentlich einen technischen oder historischen grund das der messpunkt 7 bzw bei 2messpunkt ph dingens 7 und 4.
und erst recht für Bio.
vielleicht renkt sich wieder ein, wenn das bodenleben wieder existiert.
goldsaft?
-
Goldwaage einfach draufschmieren/gießen? @dieGrueneGans
-
Aber die Blätter sind nicht wirklich dunkel!
Ist doch auch nur eines der Anzeichen mit den dunkelgrünen Blättern.Es müssen nicht alle beschrieben Sachen auftretten.
Das verbrannte braune ist zb. ein Zeichen des frühen Stadiums wo es schon schlechter für die Pflanze ist!
Ich habe bei dem Grow genau das gleiche am Anfang gehabt.
Angehende Frauen brauchen Hilfe! gab eine menge Vorschläge und Theorien.
Am Ende hatte Karler recht, es war etwas zu viel des guten weil ich zu trocken gegossen habe.
Ein netter Gärtner aus unseren Nachbarland hat es bestätigt bzw. sagte nach dem ersten Blick auf die Fotos das es Nährstoffbrand ist.
Und das nicht im Anfangsstadium.
Meine Ladys sind und waren auch nicht dunkel Grün ...
Edit:Aber mach wie du dich besser fühlst man muss eh seine eigenen Erfahrungen machen.Sonst bringt das eh nichts auf dauer.
-