PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • weiteres blatt is jetzt auch befallen


    Sieht für mich auch wie Calziummangel aus, bin selbst gestraft damit. Musst halt nur schauen, daß dein Cal/Mag Verhältnis passt.





    @Hausky


    Welche Marke nimmst du da? Bei meiner kurzen Internetsuche haben sich nur Sorten ergeben die für meine Bedürfnisse zu viel Magnesium drinne haben.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kushjay ich find deine wasserwerte nicht . Hast du die schonmal gepostet?

    steht nur was von hart und ph 8 oder so und ec 700

  • Umsatzbrezel Die FD ist es schon mal nicht, weil ich seh da nix duckfootiges. Bei den anderen beiden Kandidaten kann die Blattzahnung weiterhelfen. Doppelzahnung deutet auf Asiaten im Stammbaum.

    Die Bonusfrage beantworte ich mit “nicht viel”😁

    Ist halt Fensterbank und dazu noch verdammt spät dran. Fensterbänkler sind ja immer etwas sparrig, aber wenn die dann auch noch spät blühen bekommen die halt gar kein UV mehr ab.

    Erntereif wird die sicherlich, nur halt nicht viel fetter und auch nicht besonders harzig.




    Kushjay


    Zitat

    Welche Marke nimmst du da? Bei meiner kurzen Internetsuche haben sich nur Sorten ergeben die für meine Bedürfnisse zu viel Magnesium drinne haben.

    Dolomitkalke haben eher zu wenig Magnesiumconfused01

    Wenn du das ganz genau machen willst, holste kristalline Zitronensäure, Weinkalk(Kalziumcarbonat) und Chalk(Magnesiumcarbonat) und mischt dir das selber.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kushjay das ist kein calcium mangel,

    ich glaub du hast wieder nen falschen PH oder noch zu hohen ec für die kleinen

  • Ich hab noch mal bisschen rumgezoomt und finde auch bei den ältesten Blättern kein verwachsenen Blattfinger. Frisian Duck gabs schon ein paar mal zu sehen und selbst wenn man es im Bud nicht mehr so gut sieht, die haben bis zum Schluss Entenfüße🤗 Irgendwas ist da faul.


    Kushjay das ist kein calcium mangel,

    ich glaub du hast wieder nen falschen PH oder noch zu hohen ec für die kleinen

    👍

    Imhost letzteres, wenn die auch in Natura nen leichten gelb/orange- Stich im Austrieb haben.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die am Fenster ist riesig. Und hätte ich auch nicht so gemacht. Die wird komplett zu Icehash gemacht denke ich

    Ob ihr damit glücklich werdet. Eine Nebenwirkung von Fensterbank ist, das die überwiegend kurzstielige Trichome ausbilden und die brechen im Eiswasser schlecht ab.


    Ich kann dazu nur sagen das ich 3 Samen hatte von der. Und eine hatte von Anfang an keine Entenfüsschen :/

    Krüppel. Passion... Blender. Was erwartest du🤗 Underground hat nicht umsonst ne F4 gehabt.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kommt darauf an in welcher Phase du gerade bist, wie lang sind die schon in den Gläsern?

    Unterschiedlich. Die einen Gläser ca. 2 oder 3 Wochen. Die anderen Gläser vielleicht ne Woche oder so. Puh. Oder die ersten schon 4 Wochen?! Irgendwie so. Warum ist das wichtig?


    hast du da en hygrometer drin ?

    Nope. Muss ich das haben?

    legal01

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaneDoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mit nem hygrometer weißt du wann du immer das glas wie lange öffnen musst . ein muss ist es nicht machts aber um einiges sicherer.


    ab 70% RLF glas auf , darunter bist du immer safe vor schimmel also kann das glas dann auch mal ne weile zu bleiben . je frischer und feuchter das gras desto schimmelanfälliger. und je länger über 70% desto eher schimmel


    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

  • mit nem hygrometer weißt du wann du immer das glas wie lange öffnen musst . ein muss ist es nicht machts aber um einiges sicherer.


    ab 70% RLF glas auf , darunter bist du immer safe vor schimmel also kann das glas dann auch mal ne weile zu bleiben . je frischer und feuchter das gras desto schimmelanfälliger. und je länger über 70% desto eher schimmel


    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

    Prima! Herzlichen Dank! 🤗

    Hab die Methodik verstanden. So feucht sind sie gar nicht mehr. Ich habe sie "etwas länger" *räusper* zum Trocken aufgehängt und vergessen. So 3 Wochen etwa. 😆

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG