1180 kubik ec blue von primaklima
das ding kostet 399 euro :D?
1180 kubik ec blue von primaklima
das ding kostet 399 euro :D?
1400 Kubik wären halt angemessen.
Billig ist da relativ. AC kostet in der Anschaffung die Hälfte, verbraucht aber deutlich mehr Strom, so das sich der Aufpreis zum EC nach nichtmal 3 Jahren wieder drin.
hast doch mittlerweile was gespart , weil du nicht mehr beim dealer kaufst
kauf dir einen luftentfeuchter (ist auch billiger)...grösserer lüfter bringt nicht umbedingt etwas.
du kannst den ja nicht einfach voll aufdrehen wegen dem unterdruck etc. .
ich habe derzeit auch das problem mit der rlf.
ich habe mir schon einen bestellt und der kommt morgen an, ich kann dir ja berichten wie weit ich die runter gedrückt bekomme.
snipp bekommt sein/e Zelt/e auf 40% runter gedrückt.
xDD
1400 Kubik wären halt angemessen.
Billig ist da relativ. AC kostet in der Anschaffung die Hälfte, verbraucht aber deutlich mehr Strom, so das sich der Aufpreis zum EC nach nichtmal 3 Jahren wieder drin.
moha muss ich mal gucken ich hab jetzt nich gedacht das ich so was großes benötige dachte doppelte größe reicht vll aus
kauf dir einen luftentfeuchter (ist auch billiger)...grösserer lüfter bringt nicht umbedingt etwas.
du kannst den ja nicht einfach voll aufdrehen wegen dem unterdruck etc. .
ich habe derzeit auch das problem mit der rlf.
ich habe mir schon einen bestellt und der kommt morgen an, ich kann dir ja berichten wie weit ich die runter gedrückt bekomme.
snipp bekommt sein/e Zelt/e auf 40% runter gedrückt.
das wäre cool wenn du mich da mal tagen würdest dann
ich steh im mom nach dem gießen bei 65-68 und nach 30-40 std lauf ich bei 55-60 rum was mir in paar wochen probleme machne wird
xDD
moha muss ich mal gucken ich hab jetzt nich gedacht das ich so was großes benötige dachte doppelte größe reicht vll aus
das wäre cool wenn du mich da mal tagen würdest dann
ich steh im mom nach dem gießen bei 65-68 und nach 30-40 std lauf ich bei 55-60 rum was mir in paar wochen probleme machne wird
same problem. ich teste grade alles durch weil es auch bei mir in ein paar wochen sonst probleme gibt.
ich sag dir morgen abend bescheid, dass teil kommt morgen mittag an.
Edit: mit stromlosen luftentfeuchter vor dem zulufteingang und am abluft ausgang komme ich je nach derzeitige wetterlage zwischen 50%-60% .
Word!
Bei nem kiffer wie mir wären das so an die 400 euro im Monat.
Jetzt hab ich für nen Bruchteil Gras ohne Ende.
Deshalb ist mein Budget in diesem Bereich sehr grosszügig bemessen.
Muss mich zurückhalten ned immer Neues Zeug zu kaufen.
und bisserl Sackgeld hab ich auch, brauch sonst ned viel.
same problem. ich teste grade alles durch weil es auch bei mir in ein paar wochen sonst probleme gibt.
ich sag dir morgen abend bescheid, dass teil kommt morgen mittag an.
Edit: mit stromlosen luftentfeuchter vor dem zulufteingang und am abluft ausgang komme ich je nach derzeitige wetterlage zwischen 50%-60% .
okay,hast du dir was größeres geholt?
bin grad bissel in amazon am rumscrollen und da gibts ja viele verschiedene
und bisserl Sackgeld hab ich auch
?
okay,hast du dir was größeres geholt?
bin grad bissel in amazon am rumscrollen und da gibts ja viele verschiedene
nein, so einen kleinen den ich zwischen den töpfen stellen kann.
ich denke der wird reichen wenn er direkt im zelt steht, falls nicht kaufe ich einen grösseren.
würde es aber gerne vermeiden zusätzlich noch 200-300Watt laufen zu haben und das nur um die luft zu enfeuchten.
led's wäre was anderes
PK Rohrventilator 125, 400 m3/h, Temp. ist aktuell verbaut
1,20x1,x20,2,20 , beleuchtung ts2000
ich find beides unterdimensiniert, würde ich für 80x80 nutzen...
PK Rohrventilator 125, 400 m3/h, Temp. ist aktuell verbaut
für 1,30x1,20 nutze ich den PK 250 mit 1450qm/h. der läuft höchstens auf 30% und ist trotz hohem Anschaffungspreis(ca300) ein echtes Sparschwein
sehr sich das ausübt auf die feuchtigkeit wenn sie dann etwas entlaubt sind.
schon deutlich, weniger Blattmasse = weniger Verdunstung
ich find beides unterdimensiniert, würde ich für 80x80 nutzen...
für 1,30x1,20 nutze ich den PK 250 mit 1450qm/h. der läuft höchstens auf 30% und ist trotz hohem Anschaffungspreis(ca300) ein echtes Sparschwein
schon deutlich, weniger Blattmasse = weniger Verdunstung
ja will im frühjahr auf die ts 3000 umsteigen
lüftung muss ich gucken weil ich den stromverbrauch auch weiter unten halten wollte,eventuell nächste mal weniger ladys rein mal gucken
dieses jahr is nix mehr groß drin für ne anschaffung , ich schau mal ob ich gebraucht was schießen kann in kleinanzeigen oder so
aber wieso so nen riesen lüfter wenn er nur auf so low stufe fährt? hab ich nen denkfehler in dem punkt?
meiner steht auf 100%^^
nein, so einen kleinen den ich zwischen den töpfen stellen kann.
ich denke der wird reichen wenn er direkt im zelt steht, falls nicht kaufe ich einen grösseren.
würde es aber gerne vermeiden zusätzlich noch 200-300Watt laufen zu haben und das nur um die luft zu enfeuchten.
led's wäre was anderes
okay da bin ich auf dein feedback gespannt,wenn sowas kleines etwas bringt wäre ja top drück dir die daumen
aber wieso so nen riesen lüfter wenn er nur auf so low stufe fährt? hab ich nen denkfehler in dem punkt?
der zieht so 25Watt und ist Flüsterleise, hätte ich so ein Luftfeuchteproblem, wäre das mit höherstellen auf ca 50Watt vom Tisch und wahrscheinlich noch leiser als der deinige
der zieht so 25Watt und ist Flüsterleise, hätte ich so ein Luftfeuchteproblem, wäre das mit höherstellen auf ca 50Watt vom Tisch und wahrscheinlich noch leiser als der deinige
lautstärke is in meinem fall eig egal, niemand kann es hören^^
lautstärke is in meinem fall eig egal, niemand kann es hören^^
jaja, aber darum gehts ja grad nicht, oder ? was frisst denn deiner auf 100% ?
ich steh im mom nach dem gießen bei 65-68 und nach 30-40 std lauf ich bei 55-60
passt doch, is bei mir nicht anders, lieber einen venti mehr mit rein hängen als einen stromfressenden entfeuchter 😁
Für dein Zelt würde ich auch ehr 2 x die sp 3000 oder die fc Serie von Mars nehmen 👍🏻
jaja, aber darum gehts ja grad nicht, oder ? was frisst denn deiner auf 100% ?
60 watt laut seite wo ich ihn gekauft habe
passt doch, is bei mir nicht anders, lieber einen venti mehr mit rein hängen als einen stromfressenden entfeuchter 😁
Für dein Zelt würde ich auch ehr 2 x die sp 3000 oder die fc Serie von Mars nehmen 👍🏻
im frühjahr kommt die ts 3000 rein
ts serie sind veraltete led´s , sp3000 oder fc series haben die samsung lm301b verbaut . ts die epistar led´s
samsung lm301b
oder die lm301h kann ich nur empfehlen. auch wenn du selber etwas basteln möchtest.
ts serie sind veraltete led´s , sp3000 oder fc series haben die samsung lm301b verbaut . ts die epistar led´s
SP 3000 – marshydrode die hier meinst?
aber davon brauch ich ja in der theorie 2 wenn die fläche laut angabe dort 2x4ft is
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».