PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • hab beim forum stöbern von blattbrand gelesen, wenn man direkt auf die pflanze vendiliert ... wie schaut sowas aus ?
    ich frage, weil 1 meiner mini ventilatoren tatsächlich direkt auf die pflanze bläst

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • naja am einfachsten zu erkennen ist das wenn man ne gesunde plant hinstellt und drauf pustet, nach ner weile siehste es . :D sind aber trocken braun werdende blattränder und blätter

  • richtig damit kannste auch ne pflanze nicht wirklich killen, sieht halt schäbig aus . da der wind sich ja schon am ersten blatt abreagiert betrifft es auch nie die ganze pflanze

  • dreh den venti weg wenns sein muss und beobachte es

    Ich sag immer noch, lass lieber drauf pusten^^


    Sollte die Luftfeuchtigkeit eventuell etwas erhöht sein und die kennen wir bei dir gerade nicht, da würde ich immer Luft durch die Pflanze pusten.


    Wenn du sie von der Seite abbläst, dann ändere doch einfach die Position


    Von oben oder von unten versuchen die ganze Pflanze zu treffen :)


    richtig damit kannste auch ne pflanze nicht wirklich killen, sieht halt schäbig aus

    Jooo... wenn es dazu überhaupt kommt :)


    Ich hab einen Ventilator der meinen Babys durch die Beine bläst.


    So etwas von unten nach oben.


    Da sind auch Blätter "direkt" davor.


    Windbrand gabs da nicht.

    (Garden Highpro clip Ventilator 15cm 5 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hYgro's mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wenn ich meine sämlinge mit nem boxventilator alleine lasse bekomme ich nach 3-4 tagen windbrand , ich kenns auch nur in der verbindung mit nem box oder steh venti

  • PREMIUM WERBUNG
  • Da ich meine zukünftigen Plants schützen möchte, soweit wie geht, bin ich auf dieses Fliegengitter Gewebe "POLLENSCHUTZ gestoßen. Was meint ihr ? Geht da noch genug Frischluft durch oder iss datt zu fein ?


    Hab gez 4x 150mm Frischluftzufuhr bei 160mm Abluft.

    Link

  • Schmerz lass nach. Ich glaub das ist auch nicht linear, sondern so ne log Scheiße mit Nullpunktannäherung.


    Imhost kommste am besten wenn du dein Gehör nimmst. Ist der Lüfter nicht lauter geworden, ist der Durchsatz anscheinend gleich gebliebencry

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn er Maschen- und Fadengröße hat bzw ne prozentuale Angabe kann er doch rechnen😂

    Klar kann ich !? Wenns so einfach wäre würd ich nich fragen. Da sich die Variablen bzgl. Abluft ändern können wärend des Grows und ich kein Bock hab ewig alles neu zu machen bzw. zu kaufen deshalb die Frage.


    Geplant iss den Lüfti zwischen 20%-40% max. 50% laufen zu lassen. Watt für 40% reicht kann für 20% oder 30% zuwenig sein da bei 150mm nur ne bstimmte Oberfläche vorhanden iss.


    Alternative wäre ich baller mir da soviele Zuluftöffnungen in die Box rein bisses von der Oberfläche her passt. Dann hab zwar weniger Platz für die Damen da ich die Zuluft um die Plants legen möchte but Shit happens. 8):P


    Imhost kommste am besten wenn du dein Gehör nimmst. Ist der Lüfter nicht lauter geworden, ist der Durchsatz anscheinend gleich geblieben

    Yo, hatte ich auch schon dran gedacht. Dafür müßte ich es erstma kaufen. Wenns nicht passt, Kohle umsonst ausgegeben. Und da ich knickerig bin in manchen Sachen..................................!

    Einmal editiert, zuletzt von DemonsEye () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DemonsEye mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • deshalb lieber größer wie zu klein!

    Der Link funzt irgendwie nicht, aber ich tippe mehr wie 10% hat das nimmer wenn es "Pollenfähig" also auf Hepa Qualität ist!

    160mmx4(fache Abluft)x10(da nur 10% Durchlass) müsstest in diesem Falle rechnen;)


    und ob sich da was ändert oder nicht, so musst du immer von der Maximallast ausgehen! Willst ja nicht das der Dein Zelt frisst 😁

  • Leute, kriege mein Problem nicht in Griff, bzw. kann das Problem nicht eruieren.


    Schaut mal, die hängen ständig. Seit ca. 1 Woche..


    Tränken tue ich jeden 2 Tag ordentlich, trocknet dann schön an. Also wie immer...


    Luft: 22-25 Grad, 60% rlf.


    Licht: Mars SP250 ca. 40cm Abstand.


    Nahrung: 0.7 Haka blau + 0.2 Bittersalz + 0.3 Kalksalpeter. LW hat 5 mg und 44 ca. somit total 33 zu 100 mg/ca.



    Was würdet Ihr sagen, was da faul ist? Einfach nur anhand der Symptome auf den Bildern. Danke!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG