PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • die haben mir schon schlimmeres abgefangen und es hat mich noch niemand ungebetenes besucht , bei mir könnten es aber noch mitarbeiter der post gewesen sein. ich weiß es nicht da keine nachverfolgung.



    Ermittlungen in Aschersleben: Zoll fängt Hanfsamen ab | MZ.de hier ist es aber schief gegangen. mach was du für richtig hältst


    ist aber 6 jahre alt

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schau mal die Haustür an, wenn sie noch in den Angeln hängt ist alles gut. Was kann man jetzt sagen um dich zu beruhigen? Ich hab auch schon paar mal seeds verloren. Einmal in DE und dreimal in Australien. Nie was passiert. Und einmal hab ich auch den Panic-button gedrückt und es sehr bereut. Aber..wer weiss schon was die machen,wenn se ne Beförderung brauchen..? nimm mein Wort nicht als Garantie und

    hör auf dein Gewissen. It's part of the game:rolleyes:

  • "Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samen online bestellt, macht sich nicht strafbar"

  • "Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samen online bestellt, macht sich nicht strafbar"

    Öhmm, natürlich ist es Illegal nach deutscher Rechtsprechung Samen dieser Kategorie zu besitzen !



    Zeig mal die Quelle wo das steht.

    Wäre schön den Menschen nicht mit halbwissen zu begegnen.

    Nach wie vor ist der Besitz von fast ALLEM was mit dem Kraut zu tun hat

    VERBOTEN :!:


    Seeds bestellen kann jeder,

    No Risk

    No Fun

  • Cannabis-Samen besitzen

    Hanfsamen bilden gar kein THC aus. Dennoch fallen sie theoretisch unter das Betäubungsmittelgesetz und sind somit verboten. Allerdings beginnt die Strafbarkeit erst, wenn jemand damit Hanfanbau betreibt. Besitz oder Erwerb aus einem Nachbarland sind legal. Das klingt paradox. Es hängt jedoch mit dem freien Warenverkehr innerhalb der Europäischen Union zusammen. Deutschland ist das einzige EU-Land, in dem der Handel mit Cannabis-Samen verboten ist. Ansonsten ist es überall in der EU erlaubt. Deshalb kann sich jeder ganz legal Hanfsamen nach Deutschland bestellen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie abonniere ich denn ein Thread ohne zu Antworten ?

    Gaaaaanz oben, unter dem roten Abmelden Button, dat Fähnchen


    oder schreibst was dazu, dann wirste auch Benachrichtigt

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das Paket ist aber noch nicht da

    Bist nicht die einzigste, da wurden mehrere Pakete beschlagnahmt, das wo ich mitbekommen habe waren alles Bestellungen von barneys...


    Und seeds sind in DE illegal, auch wenn’s legal ist im Ausland zu bestellen, ist die Einfuhr nach DE nicht rechtens....glaubt doch kein Richter das die seeds nur Sammlerstücke oder ähnliches sind, da hat die Staatsanwaltschaft freie Hand, sofern der/diejenige schon gelistet ist.


    Marmeladenherz : wenn ich in der Situation wäre, würde ich die Pflanze umhauen und alles abbauen, aber ich bin bei sowas auch vorbelastet und leicht paranoid 😁

  • Mir ist der Fakt,dass Deutschland gegen Europa Recht verstösst bewusst, da hat Maxim 100% Recht.

    Aber ich trau den Bullen nicht mit ihren Stasi Manieren, die sie oft an den Tag legen.

    Nö. Das Europarecht greift bei Betäubungsmitteln nicht. Wie das geregelt wird, ist explizit den Mitgliedsstaaten überlassen.

    Öhmm, natürlich ist es Illegal nach deutscher Rechtsprechung Samen dieser Kategorie zu besitzen !

    Ist zu 100% richtig.

    Alle Teile der Hanfpflanze sind ein pauschal ein Betäubungsmittel, so sie nicht gesondert als verkehrsfähig aufgeführt sind. Hanfsamen, die nicht im Sortenregister stehen, sind nicht verkehrsfähig, also ein Betäubungsmittel. Mit dem Versuch des Erwebs aus dem Ausland, machste dich gleich noch der Einfüuhr von Betäubungsmittel strafbar. Lediglich dem Versender kann der deutsche Staat nicht deswegen ans Bein pissen. Da greift dein Europarecht. Legal in Spanien, bedeutet legale Ausfuhr. Selbst die Durchführung durch Deutschland ist legal, so lange die Lieferung verplombt bleibt. Im Prinzip wäre sogar der Lieferdienst dran, gäbe es nicht ein Gesetz, das den dazu zwingt deine Sendung ohne Interesse am Inhalt aka Postgeheimnis, zu befördern.


    Zitat

    Keinen Schutz erfahren Waren, die nach Völker- und Unionsrecht nicht gehandelt werden dürfen. Dies trifft beispielsweise auf zahlreiche Betäubungsmittel zu.[3]

    Zitat von Einheitsabkommen

    Artikel 36 Strafbestimmungen

    (1) Jede Vertragspartei trifft im Rahmen ihrer Verfassungsordnung die erforderlichen Maßnahmen, um jedes gegen dieses Übereinkommen verstoßende Anbauen, Gewinnen, Herstellen, Ausziehen, Zubereiten, Be- sitzen, Anbieten, Feilhalten, Verteilen, Kaufen, Verkaufen, Liefern — gleich- viel zu welchen Bedingungen —, Ver- mitteln, Versenden — auch im Durch- fuhrverkehr —, Befördern, Einführen und Ausführen von Suchtstoffen so- wie jede nach Ansicht der betreffen- den Vertragspartei gegen dieses Übereinkommen verstoßende sonstige Handlung, wenn vorsätzlich begangen, mit Strafe zu bedrohen sowie schwere Verstöße angemessen zu ahnden, ins- besondere mit Gefängnis oder sonsti- gen Arten des Freiheitsentzugs.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG