die waren auf jedenfall sehr kalt
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
die waren auf jedenfall sehr kalt
Lol okay
Ja aber ist auch egal
Auch wenn man sich fragt, woher du sie hast^^
Es geht ja darum, sie jetzt ins warme zu bringen
Eine Sache noch.
Kratz ganz unten, so 2cm der obersten Schicht leicht ab
Und 1 mal kurz frisch anschneiden
Aber mach auch mal nen Bild von den möglichen Stecklingen.
Frag mich, wie es denen geht
-
währe was fürn fred oder =)? sawa und die 15 weisen steckis
-
währe was fürn fred oder =)? sawa und die 15 weisen steckis
geht so...wäre aber sicher ein toller titel für einen report!
die geheimnisskrämerei ist nur seltsam
-
Leute sagt mal, wenn steckis gewurzelt haben, fangen die dann einfach an zu wachsen?
Äh , eher selten.... haben dann Hunger
-
@Aetherleib skaydiver1
ganz rechts ist noch kaum durchgewurzelt. Ich würde die dann jetzt in Litertöpfe packen aus 80% Anzuchterde und 20% lightmix (habe nicht mehr so viel).
-
genau und den 2ten gleich abstossen.
-
genau und den 2ten gleich abstossen.
wieso? der ist jetzt ziemlich ausgetrocknet, meinst nicht der fängt sich?
-
tut ja ned weh den a bissi mitzuziehen ?
die wollen alle immer alles gleich killen tiny ... vorsicht -
iwie guckt der für mich nicht wie gras aus^^ und den ganzen aufwand weiter nicht wert.
-
viel schlimmer is das da keine triebe sind zum weiterwachsen , wohin sollen die wachsen ? aber als experiment interessant
-
natürlich wenn sie will den mit ziehen,aber ich würds nicht machen.1 dann wegen höhen unterschied, 2 wegen giess verhalten usw usw was wegen der dann anders gemacht werden muss. persönlich denk ich die krepiert
-
ich liebe experimente und probiere es einfach. habe noch 8 andere Blätter die aber komplett weiß durchgewurzelt sind. Mal sehen was damit passiert, ich probiere es mal
-
So ich habe jetzt die Stecklinge eingepflanzt und in mein 1x1m gestellt, mit bissl Wurzeldünger gegossen, dazu ist der Dampfnebler drinnen das RLF hoch ist. Langen 2 von diesen Lampen erstmal?
-
Man hat halt eigentlich wenig Ahnung, was du da für ne Leistung bei den Strahlern hast.
Allgemein: alles reicht und funktioniert schon, nur einiges gut und anderes besser
-
Man hat halt eigentlich wenig Ahnung, was du da für ne Leistung bei den Strahlern hast.
Allgemein: alles reicht und funktioniert schon, nur einiges gut und anderes besser
Ich habs nicht eilig, so lange sie normal wachsen und nicht eingehen. Dann teste ich das mal mit den Beiden, danke dir!
-
Wie viele hast denn geschnitten? Mit zwei von den Strahlern kannst du massig Steckies beleuchten. Eine höhere Farbtemperatur (so 6500K) wäre zwar besser aber 3500 bringt die kleinen auch zum wurzeln.
Ist das dein erstes Mal? Ich drück dir die Daumen, ich habe auch gerade eine Partie am wurzeln (meine zweite)
-
Hey Leute, welches Mycorrhiza und welche Siliziumhaltigen Stärkungsmittel würdet ihr empfehlen?
-
Ich habe 20, wobei 8 aus Blättern geschnitten sind. Die haben massig wurzeln aber weiß nicht ob da auch was wächst. Ja ist mein erstes mal, voll aufregend irgendwie. Drück dir auch die Daumen, hoffe es kommen viele durch!
-
Siliziumhaltigen Stärkungsmittel
Ich habe mir Urgesteinsmehl geholt und von myco habe ich das hier mitbekommen:
-