PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • video sagt, 1 grow und 70 euro
    keine ahnung welche zeltgrösse der hat
    aber mein AKF - etwas kleiner als seiner, hat 2 jahre gehalten, 5 grows, und hat 60 euro gekostet
    brauchst 2 leute zum befüllen, hab ich nicht
    geh ich die 4 stunden, die ich vermutlich sowieso brauchen würde zum befüllen, arbeiten, verdiene ich mir die 60 euro, hab kein dreck und bin sicher es hält wieder 2 jahre

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Und akf sind unsere Versicherungen.ist falsch gespart

    Hast du so was von recht =O Unsere Versicherung <3


    Und ich glaube, man spart auch garnicht so viel^^


    Die ersten Ergebnisse zu den Preisen der Aktivkohle die ich gefunden habe, sind nicht gerade günstig :huh:


    Teilweise würde die Kohle glaub ich mehr kosten, als wenn du ihn einfach neu kaufst ?(


    Aus dem alten Filter kannst vielleicht etwas schönes anderes bauen, dann ist es recycelt 8o

  • video sagt, 1 grow und 70 euro
    keine ahnung welche zeltgrösse der hat
    aber mein AKF - etwas kleiner als seiner, hat 2 jahre gehalten, 5 grows, und hat 60 euro gekostet
    brauchst 2 leute zum befüllen, hab ich nicht
    geh ich die 4 stunden, die ich vermutlich sowieso brauchen würde zum befüllen, arbeiten, verdiene ich mir die 60 euro, hab kein dreck und bin sicher es hält wieder 2 jahre

    Ich glaub es ging ihm auch um die Wegwerfgesellschaft^^


    Da bin ich voll auf seiner Seite


    Aber manche Dinge, die kauft man besser neu


    Nennen wir nen akf ein Verschleißteil, das man wie beim Auto besser erneuern sollte, als irgendwie am Leben zu erhalten

  • Orangensaft ehrlich, lohnt sich nicht. Und akf sind unsere Versicherungen.ist falsch gespart.

    Da gebe ich dir 100% recht aber ein 25kg Sack Activated carbon: CTC80-3mm kostet ca. 70.- Euro und brauchen davon tu ich ca. 6kg zum 1x befüllen.

    Ein neuer AKF kostet 260.-


    PS: Wiso einen neuen Kaufen wen man ihn neu Befühlen kann :/ ???

    Wir sind so schonn eine Wegwerf Geselschaft.

    Das ist eben auch noch einen grund warum befüllen lassen und nicht neu Kaufen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aus dem alten Filter kannst vielleicht etwas schönes anderes bauen, dann ist es recycelt

    Zum Bleistift einen kleineren(kürzeren) Filter, der ohne Reduzierstück an den fetten, stark gedrosselten Lüfter passt😁

    Ein paar Leute haben das gemacht und mindestens einer fährt gut damit.

    Man braucht halt so einen Aschesauger Vorsatz für den Kohlestaub und einen fetten Schwingschleifer zum rütteln.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Betonbau Leute nehmen Rüttelplatten her um des Beton's Fließverhalten zu checken bevor er gegossen wird. So ein Teil wäre optimal und hätt ich eins würd ich keine Filter mehr kaufen. Ich hasse den Fakt, das Ding weghauen zu müssen, nur weil die Kohle durch ist. Ich zb schmeiss meins heimlich in ne tonne/schuttmulde im dunkeln..aber werd dabei mal erwischt :rolleyes: Ein bekannter meinte neulich,er haut seine in den Wald...was ein Spacken!..jetzt gibt's keine steckies mehr für ihn.

    snipp wo genau entsteht der Dreck beim wieder Befüllen? Erst beim Rütteln oder schon vorher? Mit der richtigen Absaugung geht das glaub ich klar..ist wohl eher ein Schuppen-Sport als mitten im Wohnzimmer machbar :/ erzähl doch mal wie es dir dabei erging ^^

  • gemacht hat das hie nur RGB Controller.


    Der is aber auch diy freak

  • @Maximstyle dafür hat er auch n extra Stein im Herzen bei mir! McGuyver Style.. 8)  :thumbup:

    Na denn 📢 RGB Controller. Wie lief die G'schicht so für dich? Würde ne Waschmaschine reichen? ist ein Rüttler Pflicht? Und wo kriegt man die "richtige" Kohle her. Ich bin brennend dran interessiert. Pop-nieten sollten ja easy zu ersetzen sein um den wieder zu schließen...

    Bitte alles an Wissen hier reinhauen..auch gescheitertes. Thanks a lot, Stiffy

  • Wichtig ist:


    Pellets oder Granulat und die Korngröße = Dichte und Kompaktheit des Filterelements
    Steinkohle oder Kokosnuss = Kohlenstoffgehalt und Oberflächenrauheit und Haltbarkeitsdauer.

    Pellets für die Aquaristik oder Luftreinigung = Benötigt werden Pellets mit 3mm Durchmesser für die LUFTFILTERUNG/Klima und NICHT die aus dem Aquariumsbedarf

    • Pellets (kein Granulat)
    • 3mm Durchmesser wären optimal
    • CTC ab 70% Aufwärts

    Das wären die obtimalen Pellets.

    "Prima Klima"

    aber bestellen und in die Schweiz schicken lassen wird extrem Teuer (Zoll). ich frag aber nach.

  • ne Led darf ruhig durchbrennen bei mir, beim akf bin ich ( und my Frau) heikel.

    Ehrlich - lieber was professionell befülltes für nen 100er mehr. Hängt auch von den Umständen ( Nachbarn) ab.

    Bei mir wird jeder cm3 Abluft gefiltert und akf regelmässig ausgetauscht . Was auch nen guten Rabatt beim Neukauf gibt übrigens. Sprich mal mit denen.

    ( zahl doch ned den vollen Preis ^^)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG