PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zitat von https://community.the-greenleaf.in/thread/10116-sicherheit-wie-sichere-ich-mich-selbst-richtig-ab/

    WICHTIG: Entfernt EXIF-Daten aus euren Bildern (generell werden EXIF-Daten von unserem Server bei Modifikation des Bildes entfernt, die Vergangenheit hat aber gezeigt dass dies nicht immer funktioniert, daher solltet ihr diese manuell entfernen), hier 2 Beispiele wie ihr das machen könnt, gibt aber X andere Möglichkeiten im Netz => LMGTFY (Schaut euch dazu auch folgenden Thread an: Tutorial - Wie entferne ich EXIF-Daten?)



    Das ist hier alles ziemlich kritischer Content, den du postest und da solltest du goodpeace lediglich zutrauen, den Krempel irgendwo bezahlbar zu hosten. Imho nicht mal das, aber das ist ein ganz anderes Fass. Deine Sicherheit ist ganz allein dein eigenes Problem und wenn du was gepostest hat, das du besser nicht gepostet hättest, lass es löschen, geh sterben und meld dich neu an.

    Ente gut. Alles gut.

  • Goodpeace wärst du so freundlich die Frage zu beantworten?

    Normalerweise ja, aber es funktioniert nicht immer erfolgreich, deswegen am besten vorher löschen :)

  • Ist mir gar nicht aufgefallen, daß das von so einem Instagram Poser verkauft wird. ^^

    Dann ist dieses Mittelchen bestimmt auch wieder überteuert.


    Am liebsten wäre mir ja ein CalMag Wässerlein ohne Stickstoff. Ich glaube da gibt es aber nur was von BioBizz und auf das habe ich irgendwie auch keinen Bock.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Chelatisiertes Ca funzt nicht als Ca an der Wurzel.


    Imhost sind die ganzen extra wasserlöslichen Ca's ein Dumm aber Schlau- Problem. Sogar Gips löst sich mehr als ausreichend in Wasser, erstrecht Karbonat. Man kann halt nur keinen Flüssigdünger damit herstellen😏

    Weil ich von Compo Complete zu Blaukorn Flüssig gewechselt bin und jetzt kein Mg mehr im Dünger hab, spiel ich wieder mit Chalk und dem Wassermax rum :S

    Ente gut. Alles gut.

  • Ist mir gar nicht aufgefallen, daß das von so einem Instagram Poser verkauft wird. ^^

    Dann ist dieses Mittelchen bestimmt auch wieder überteuert.


    Am liebsten wäre mir ja ein CalMag Wässerlein ohne Stickstoff. Ich glaube da gibt es aber nur was von BioBizz und auf das habe ich irgendwie auch keinen Bock.

    Gibt Dünger die gleich Ca in ausreichender Menge mitliefern



    piel ich wieder mit Chalk und dem Wassermax rum :S

    Voll nervig aber das muss ich auch wenns denn mal jenseits von nitrat was geben soll .... Rechnen is halt schwierig , wenns einem um CA geht

  • Gibt Dünger die gleich Ca in ausreichender Menge mitliefern

    Schon klar, ich will aber erst den Kanister Hesi leer machen den ich hier noch stehen habe.

    Ich glaube ich mische beim nächsten Grow einfach was unter dann wird das schon klappen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Schon klar, ich will aber erst den Kanister Hesi leer machen den ich hier noch stehen habe.

    Ich glaube ich mische beim nächsten Grow einfach was unter dann wird das schon klappen.

    düngst du denn jetz mit BioBizz oder?

    Ich habe auch BioBizz und noch Hesi Blühkomplex und Phosphor plus da.

    Habe auch gedacht, bei evt. Cal Mängel mit Hesi gegen zu steuern? :/

  • PREMIUM WERBUNG
  • düngst du denn jetz mit BioBizz oder?


    Ich habe nur die BioBizz Erde, gedüngt wird hauptsächlich mit Hesi-Bloom. PK 13/14 und Ripen-FinalPart zum bisschen rumspielen.



    Cal Mängel mit Hesi


    Ich glaube da haben wir es schon! thump02 Das Calcium im Hesi hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Mit etwas Bittersalz musste ich die Sache dann rund machen können.

    Weißt zu zufällig wie viel Calcium genau in dem Hesi-Bloom drinne ist?


    Lol, jetzt kommt mir auch warum ich mit dem letzten Viertel/Drittel der Blüte nie so ganz zufrieden war! Wird wohl an zu wenig Magnesium liegen.

    Ich verringere nämlich immer recht zeitig das Cal/Mag und auch das Bloom, einfach um das Chlorophyll aus den Mädels zu kriegen.


    Habe nämlich beobachtet, dass es immer ewig dauert bis die Trichome dunkler werden, könnte das an zu wenig Magnesium liegen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Lol, jetzt kommt mir auch warum ich mit dem letzten Viertel/Drittel der Blüte nie so ganz zufrieden war! Wird wohl an zu wenig Magnesium liegen.

    Ich verringere nämlich immer recht zeitig das Cal/Mag und auch das Bloom, einfach um das Chlorophyll aus den Mädels zu kriegen.

    ich nutz die letzten wochen dolomit .... ganz ohne co2 einfach drauf damit

  • Gibt Dünger die gleich Ca in ausreichender Menge mitliefern

    Der Compo Complete versucht das und zumindestens der alte hatte konstant Probleme mit dem auskristallisieren von irgendwas, das nicht auf Säure reagiert hat. Es gibt eine neue Formulierung, wo ich jetzt schlecht was drüber sagen kann, weil ich jetzt nen Kanister Blaukorn Flüssig rumstehen hab und bei meinem Verbrauch steht der bis nächsten Sommer.

    Anyway. Ich wüsste eigentlich nur den Peters, der mich wirklich mal locken würde, in Punkto Nullwasserdünger. Eben weil es Salz ist und nix auskristallisiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich werde jetzt das Dolomit nehmen, klingt interessant.


    @Gudrun

    Welche Menge und in welchen Abständen soll ich nehmen zum antesten?


    Ab wann fängt eigentlich das Substrat an zu versauern, ungefähr? :/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Das ist halt alles ne Sache der Kombination(LW,Dünger,Kalk) aber versauern tut dir durch zugabe kalk eher nichts.......


    Bin auf Cocos hab auf Erde keine Erfahrung haue dann meist so 2-4g drauf(11l pot)... glaub aber nicht das mir dadurch schimmel erspart bleibt xD

  • hast nu endlich genug cocosnüße gepflückt und geschreddert...


    if not queensland isn geheimtip xD


    und spülen nicht vergessen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG