PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich mach alles wild durcheinander. Was ich bei der Direktsaat mache, ist mehrere Samen auf einen Fleck. Selektieren tu ich so oder so.

    Bei der Vorzucht in Anzuchttöpfen passiert das halt deutlich später und die Verrecker haben immer noch die Chance in der Pampa zu landen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab auch unterschiedliche Herangehensweisen: auf Balkonien sind 2x Do-si-dos Automatik direkt in den 40-l endtopf gekommen. Allerdings mit viel beizeugs und damit bin ich nicht zufrieden. Beim nächsten run in den großen Töpfen werde ich alles vorher platt machen in dem Ich erst alles ebenerdig abschneide und dann ne dicke Schicht wurmhumus drüber lege. Alles was dann rauskommt wird gezupft. Außer der nächsten Lady natürlich, die wird dann auch per direktsaat getestet. White widow Automatik F1 und amnesia haze Automatik, beides von Zamnesia.

  • Bei Autoflowers zählt jeder Tag. Umtopfen kostet meist einen Tag Wachstumspause. Deswegen versuche ich Autoflowers so störungsfrei wie möglich wachsen zu lassen und habe auch schon direkt im 11 L gekeimt. Wenn sie keimen ist es gut, leider ist meine Keimrate in den großen Töpfen schlechter als in Kokostabs, deswegen keime ich wieder in Kokostabs und setze sie dann in die 11L Töpfe sobald sie sich zeigen. Vorkeimen in Wasser oder zwischen Küchentüchern mache ich gar nicht mehr, ich finde es ist für den Keimling besser wenn er die Flüssigkeit zum Keimen aus dem Medium nimmt in dem er dann auch wächst. Beim Vorkeimen zwischen feuchten Küchentüchern keimen die meisten Samen, leider wachsen sie deswegen noch lange nicht an.

  • Mahlzeit, kurze Frage nur: Meine Outdoorpflänzchen haben kleine schwarze Insektenviecher. Läuse vermutlich. Reicht für sowas ein einfaches Hausmittel? Schmierseife oder sowas?
    Wie gesagt, die Damen stehen draussen unter freiem Himmel. Und es regnet derzeit viel

  • Mahlzeit, kurze Frage nur: Meine Outdoorpflänzchen haben kleine schwarze Insektenviecher. Läuse vermutlich. Reicht für sowas ein einfaches Hausmittel? Schmierseife oder sowas?
    Wie gesagt, die Damen stehen draussen unter freiem Himmel. Und es regnet derzeit viel

    Ja,reicht

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Danke.
    Eine weitere Frage vllt. noch:
    Es ist ja grade Schneckenplage im Garten (vermutlich in ganz D)
    Stehen Schnecken auch auf Amnesia Haze und Bruce Banner??
    Also: Besser vorbeugen?

    Fällt mir grad ein: Gestern streckte eine Bruce Banner ihr Kopfchen aus dem Boden - heute war er abgeknabbert - sowas hatte ich noch nie...
    Momentan entdecken aber auch Spazenrudel unseren Garten...

  • Die Schnecken lieben frische cannabistriebe. Ohne schneckenkorn ist bei mir outdoor nix möglich

  • Ne die stehen nur auf white whiddow 🤣🤣

    Quatsch, natürlich sind den Schnecken herzlich egal, wie die breeder ihre strains nennen gegen schnecken hilft Kupfer, Lidl hat kupferklebeband, sollte die fernhalten, ein mal um den Stamm und Ruhe

  • PREMIUM WERBUNG
  • Besten Dank.
    Meine Pflänzchen stehen in Töpfen auf dem Gartenhausdach, zumindest wenn sie gekeimt sind und die direkte Sonne vertragen.
    Der kleine Sprössling stand noch auf dem Boden an der Terrasse. Trotzdem, das hatte ich bisher noch nie. Aber gut zu wissen!!!

    Ich habe jetzt so kleine Pflanzenschutzhütchen drüber über den frischen Sprößlingen - ich hoffe, das taugt auch gegen Schnecken, ich hatte die bisher nur bei anderen Pflänzchen gegen Vögel im Einsatz.
    Relaxdays Pflanzenhut im 24er Set, Pflanzhilfe, Pflanzenschutz vor Frost, Schnecken & Vögeln, PVC, Pflanzglocke, grün 10026432 (Affiliate-Link)

  • (Noch ne) kurze Frage:
    Ab der wievielten Woche macht es Sinn/ist es möglich, die feminisierten Outdoor-ImTopf-Pflanzen in die 12-Stunden-Dunkelheit zustellen um die Blüte einzuleiten?


    Ich habe das im letzten Jahr zum ersten Mal gemacht und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis
    Meine Amnesia Haze ist nun 1 Monat alt und ca. 15cm hoch. Ertragsmenge ist mir nicht so wichtig, Eigenbedarf ist eh mehr als gedeckt. Es laufen noch 3 weitere Pflanzen, 1x feminisiert, 2x Autos als Sicherheit

  • Noch ne) kurze Frage:
    Ab der wievielten Woche macht es Sinn/ist es möglich, die feminisierten Outdoor-ImTopf-Pflanzen in die 12-Stunden-Dunkelheit zustellen um die Blüte einzuleiten?

    Das kommt darauf an wann bei dir (Breitengrad) die Blüte " normal " anfangen würde.


    Beispielsweise:


    Bei mir (52.🙋‍♂️😎) fängt die Blüte so ab 2. Augustwoche an. Ich würde demzufolge ab Mitte/Ende Juli mit verdunkeln anfangen 😉

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • gibs hilfbereite <3 die mir sagen können was mein Stadtwerker wasser stand so hergibt ob es gut ist oder nicht blick da nicht durch :/ Kann wer das anschauen ? danke im voraus :thumbup:

    Sicher. Auf jeden Fall sind die Calcium und Magnesium Werte sehr wichtig. Wenn du allerdings zu viele Werte postest, könnte jemand rausfinden, wo du wohnst. Mit Cal und Mag in mg/L Werten kann man dir sagen wieviel Cal-Mag oder ähnliches du noch brauchst. Soweit das verstehe, muss wohl jeder in Deutschland was zusetzen um Mängel auszugleichen

  • Sicher. Auf jeden Fall sind die Calcium und Magnesium Werte sehr wichtig. Wenn du allerdings zu viele Werte postest, könnte jemand rausfinden, wo du wohnst. Mit Cal und Mag in mg/L Werten kann man dir sagen wieviel Cal-Mag oder ähnliches du noch brauchst. Soweit das verstehe, muss wohl jeder in Deutschland was zusetzen um Mängel auszugleichen

    Ich wohne in Berlin. Und nu?
    Ist doch eh egal mittlerweile. Bis zu 3 Pflanzen darf man selbst anbauen, oder habe ich schon wieder etwas verpasst?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG