Gibt's schon lange nicht mehr zu kaufen, ist von 2009 ! 🤷🥳😶🌫️🌬️

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Meine Ölpumpe zum entnehmen von Proben aus dem Tank (500ml) geht sehr schwergängig habe bereits Dichtungen gewechselt und sehr gründlich gesäubert, trotzdem fast unmöglich damit ohne wie ein Depp zu ziehen zu arbeiten.
Kennt jemand einen Tipp? Denke die Richtung muss eventuell etwas gefettet werden eventuell Lebensmittelechtes Silikonfett?
-
Mach mal bitte ein Foto
-
-
Vaseline 😉
-
Warum?
Was machst du für Sachen? 😂 wie lange brauchst du um da was rauszuholen?
Oder lieber elektrisch mit Batterie?
Ist zwar nicht mit 10.000L/min sondern „nur“ 8, aber das reicht für den tankwechsel absolut aus. Hab ich 2x, nutze das auch dauernd, weil ich Eimer mit mehr als 5L Wasser drin nicht mehr heben soll. Und heute habe ich 40L Wasser vom Boden über 1,20 Kante in den Autopottank gepumpt mit dem Ding. Und hab trotzdem noch viel anderes heute erledigt bekommen, dauert also nicht so lang 😉😂
-
Die gezeigten Links passen alle nicht in meine Service Löcher 😅 mit dem kleinen ball funktioniert nicht da der Eimer hier höher stehen müsste. Die aussieht wie eine Fahrradpumpe weiss nicht ob das so toll funktioniert, klingt auch sehr umständlich für Proben zu entnehmen und zurück damit.
Was machst du für Sachen? 😂 wie lange brauchst du um da was rauszuholen?
Ich mache damit doch kein kompletten Wasserwechsel 🤣 ... Das nur zum Proben entnehmen, für kompletten Wasserwechsel hab ich eine Bohrmaschinen pumpe.
Oder lieber elektrisch mit Batterie?
Passt leider auch nicht rein und die Löcher müssten dann extrem gross gemacht werden weiss nicht Mal ob das passt und dann müsste ich mich wieder verbiegen um das hinten rein zu kriegen.
Das mit meiner Spritze geht eigentlich gut wenn die nicht klemmen würde...
-
Was? 😂😂😂 nur für proben? Und dann geht ne schlauchpumpe nicht?
Edit sagt: also geht es mit der 💉 wohl doch nicht so gut…
-
Was ist für dich ne Schlauchpumpe, die mit dem Ball?
Wenn ich das googel gibs alles an Pumpen.
Die Spritze geht eigentlich super, habs ja den letzten Grow komplett damit gemacht, aber jetzt klemmt die
Neue Dichtung drauf ging für 1 Tage wieder das gleiche, muss bisschen gefettet werden:
Ja nur für Proben irgendwie muss ich ja an die NL kommen durch das kleine Loch, Deckel hochheben kannst du vergessen zu schwer und Risiko Wurzeln zu verletzen.
-
Warum keine Garnelen Futterpipette?wenns jetzt wirklich nur um messungen geht sollte das doch reichen...die sind pillig jajaja
-
Pipette geht leider auch schlecht, bis hinten ins Zelt ist es weit
Wenn da alles voll ich komm ich nirgendwo mehr ran
-
kleines loch vorn, stopfen rein feddich
ah verstehe der tank steht hinten....hmm aber den muss man doch ab und zu ran... -
Hab ich
-
Deswegen den kleine Hahn vorn an den Tank🤗
-
Das geht doch nicht weil die Eimer müssten dann hochgestellt werden... Und dann müsste ich noch immer den Schlauch haben um es zurück zu geben wenn ich zB angepassen muss.
-
Aquarienhandel…
Mulmsauger…
Eimer…
Natürlich kannst du so „nur“ die Hälfte aus dem Tank nehmen… 😂 aber es ist dann auch fast genau die Hälfte…
Das ist doch echt keine Mathemeisterleistung.
Du nimmst also ca 50% aus dem Eimer, hast da nen ec von 3 der auf 2,5 sollte… als Beispiel. Funktioniert aber mit allen anderen Werten genauso…
Dann kippst du Wasser in die 50% im Eimer, bis da Ec 2,0 steht. (50% mit Ec 3,0 + 50% mit ec 2,0 = 100% mit Ec 2,5) fertig
-
Darum geht's doch gar nicht... Och menno 😅 es geht nur um eine kleine Menge 250-500ml aus dem Tank zu nehmen um Ph und EC zu messen, notfalls etwas angleichen und zurück.
-
Naja. Für den "notfalls" Teil legste dir dauerhaft einen dünnen Schlauch mit Trichter: Keine All in One Lösung, aber eine Lösung.
Abzapfen mit dem Hahn und zurück mit dem Schlauch.
-
Habt ihr ein paar empfehlungen fuer 'nen umluft venti im mittleren zeltbereich?
sprich was zum clippen oder aehnliches.Zelt ist 1x1x2
am besten was einfaches ohne apps oder schnickschnack aber oszillierend waere schon gut. -
Kennt jemand einen Tipp? Denke die Richtung muss eventuell etwas gefettet werden eventuell Lebensmittelechtes Silikonfett?
Silikonfett und Zack alles wieder perfekt 👍
-