PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Nochmal, wenn es bereits brennt hilft der Feuerlöscher auch nicht weiter, wie auch dein Rauchmelder.
    Brand= Rauch
    Sobald das alles los geht kommt der kleine Grisu mit seinem Auto vorbei und danach die komischen Typen in Blau.
    Der einzige Vorteil ist halt, dass dein Zimmer nicht so schnell abbrennt. Trotzdem ist die Wohnung danach verrußt und unbewohnbar. Ein Feuerlöscher macht nur Sinn wenn du auch zuhause bist.
    Wenn du schon etwas installierst, würde ein Rallylöschsystem mehr Sinn machen. Du kannst Düsen in den Zelten montieren und an dem Steigrohr alles anschließen.

  • Gut soweit, meine Anlage steht im Heizungskeller hinter einer Feuerschutztür, und ich glaube schon wen man ein Ordentliches Löschsystem hat, daß es ein Ausbreiten des Brandes entgegenwirkt/unterbindet gerade wen ich mal nicht da bin.
    Die Ausbreitung des Rauches müßte erst im ganzen Haus stattfinden, außem Keller raus kommt der rauch nicht so schnell da Kellerfenster dicht, und die Feuerschutztür ist auch ziemlich dicht.
    Daraus Schlussfolgere ich, das es zu keiner schlagartigen Sichtbaren Rauchentwicklung außerhalb des Hauses kommen wird...daher gehe ich auch von keinem Sofortigen TatüüüTattaaaa einsatz aus....verstehst worauf ich hinaus möchte, oder besser gesagt was mein Denken ist...

  • Ich war mal Feuerwehranwärter. Rauch kommt aus jeder Ritze raus und eine Heizung muss immer eine Zuluft von außen haben. Ist Vorschrift dass du nicht an Kohlenmonoxidvergiftung stirbst oder eine Gasexplosion passiert. Wenn Rauch auch noch aus der Heizung kommt, ist Grisu nicht weit. Normalerweise passiert aber nichts wenn du gutes [lexicon]EQ[/lexicon] und saubere Arbeit leistest. Trotzdem steht in meiner Küche ein 6 kg Pulverlöscher. :D

  • Jaaaaaa ich hab früher auch immer Grisu im fern gesehen...ich will Feuerwehrmann werden ich will Feuerwehrmann werden... :D

  • Hab noch eine kurze Frage, zwecks Ernte...
    Heute bleibt für ca 35h das [lexicon]Licht[/lexicon] aus...
    Würde morgen früh 2 abholzen,
    Würde aber gerne eine plant 1-2tage länger stehen lassen...


    Macht das der Lady, kurz vor Schluss nicht zuviel Stress???! [lexicon]licht[/lexicon] an, [lexicon]Licht[/lexicon] aus (35h), [lexicon]licht[/lexicon] an (für 1-2-3tage) ... Und wieder für 24-48h [lexicon]licht[/lexicon] aus..?!?

  • Ich war mal Feuerwehranwärter. Rauch kommt aus jeder Ritze raus und eine Heizung muss immer eine Zuluft von außen haben. Ist Vorschrift dass du nicht an Kohlenmonoxidvergiftung stirbst oder eine Gasexplosion passiert. Wenn Rauch auch noch aus der Heizung kommt, ist Grisu nicht weit. Normalerweise passiert aber nichts wenn du gutes [lexicon]EQ[/lexicon] und saubere Arbeit leistest. Trotzdem steht in meiner Küche ein 6 kg Pulverlöscher. :D

    ...ich habe nen Automatische Feuerlöschsystem bei mir im Keller installiert, ich hoffe im Ernstfall hilt es was...


    ...davon 2 Stück an der Decke: 6 kg Göckler - Automatik- Pulver - Dauerdruck-Feuerlöscher CE-GÖPA6U
    --------------- 25. August 2016, 11:52 ---------------

    Kennt jemand so etwas?? oder Ähnliche Selbstlöschende Systeme???


    MABO Feuerlöscher von MABO | GrowAndStyle

    nen Kumpel hat den MABO, allerdings finde ich den Preis zu hoch...

  • Moinsen..
    hätte eine kurze Frage in Bezug auf Jiffy's...
    Kann ich da 08/15 Jiffy's aus dem Baumarkt holen, oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen..?!?
    Wollte für den Anfang eine Runde AUTO'S growen, und würde mit einem Jiffy beginnen und dann in den endtopf..????!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich mache die Netze vorm Eintopfen ab, hab das Gefühl das die Wurzeln da nicht richtig durchkommen können.

  • ...... und eigendlich gehts auch ohne JIFFYS ;)


    --------------- 3. September 2016, 07:42 ---------------

    die ohne Netz zerfallen und lassen sich nicht ausdrücken, ob das "Netz nun hinderlich ist kann ich nicht sagen .


    schlimmer sind diese Torftöpfe ! wenn weißt welch ich meine .... :evil:

  • So wie ich das lese ist es nur zum sprühen, also wen der Befall schon da ist. Ich verwende neempresskuchen der direkt in die Erde kommt, Vorteil längere Wirkung und keine Eier in der Erde.

  • Moin...
    Mir wurde heute ein kleiner Strich durch meine Rechnung gemacht, und wollte erst Bei euch nachfragen, bevor ich jetzt den fehlkauf starte...
    Geplant sind einer Runde autos (zum testen in verschieden Töpfen)


    ..jetzt mein Problem, bin mit biobizz Dünger ausgestattet, und hätte den grow gerne auf biobizz light mix Erde gemacht,
    Nun hat mein kleiner Laden des Vertrauens zur Zeit PLAGRON light mix, oder TERRA CANNA light mix..


    Kann ich eine von den Anderen beiden nehmen...
    Weil der ganze sch... 'aufeinander abgestimmt' ist..?!?
    Nicht, dass ich dann irgendwelche Mängel oder sonstiges bekomme..
    Ihr wisst, was ich meine..?!? :S

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG