Bin selbst gelernter Spengler & Kupferschmied und war ein wenig perplex, dass ein Deutscher Schiebelehre anstatt Messschieber sagt.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Kaliber, Schieblehre, Messschieber, alles das Gleiche. Gabs in deiner Lehre auch noch Kupfermagneten?
-
Ehrlich gesagt hast du mich da gerade mit deiner blöden Frage überrascht, zu meiner Zeit mit sicherheit nicht - Aber ich bilde mir ein, dass die Forschung dennoch es geschafft hat so einen Magneten herzustellen...
-
Das war bei uns Standardverarsche: geh mal den Goldmagnet holen.. dann kommst zurück, natürlich ohne und in der Zwischenzeit hat man dir dann Per oder Kupfervitriol auf den Hocker geschmiert, das gab dann nach 10 min. Aua am Bobbes und war ja sooooo lustig.. lange her..
-
Das ist aber fies War ein kleiner Familienbetrieb mit einigen Angestellten, aber ich war der einzige Lehrling dort. Ist bald auch schon 20 Jahre her, war eigentlich eine coole Zeit.
-
Solche verarsche gibts überall.
Ausgleichsgewichte für die wasserwaage, vergaserinnenbeleuchtung, Eimer Pressluft und Knackpatronen für die Ratsche.
mein Fav ist den stift belegte Brötchen holen schicken mit Eichelkäse. -
Für ezigaretten verdampfer
-
Sechskant?
-
Sechskant?
Yes einmal seckskant für:
- VGOD Pro Drip RDA 24Und einmal andere für diesen:
- Limitless RDA 24Konnte im Internet zB keine Infos darüber finden.
-
-
Kann ich die Tage mal machen, die länge spielt ja keine Rolle die muss 3-4mm haben aber wichtig ist das gewinde
Ich geb bescheid wenn ich dazu komme, kein bock jetzt auseinander zu bauen -
Vielleicht findest du es ja selbst in den Tabellen
Sechskantschrauben, DIN 931 und DIN 933 - Valenta ZT s.r.o.
Wenn du nichts findest, dann gib mir mal die genauen Abmessungen.
-
Also die haben sechskantinenn
zB wie die hier:
GeekVape-Griffin-Hexagon-Screw-50pcs.htmldie anderen sind wieder rum so:
limitless-24-rda.jpg--------------- 24. März 2017, 17:09 ---------------
Ich habe jetzt mal testweise eine innensechskantschraube wo ich weiss dass diese M2,5 * 3mm ist den Durchmesser gemessen:
2,2 mm inkl. gewinde also durchmesser halt :D?Ich checks nur nicht, bei Metrisches Regelgewinde habe ich einen D1 (aussendurchmesser) und beim feingewinde nicht, es kann sich bei meiner schraube hier im test nicht um ein Regelgewinde handeln , da ja 2,2 ausserdurchmesser, aber bei Feringewinde finde ich in der Tabelle nicht mal ein M2,5, ich checks einfach nicht
-
Weiss einer wie ich den M-Wert von ganz kleinen Schrauben bestimmten kann?
ja. eine supersimple.
Ebay/Amerikanische Amazonen/Baumarkt: Gewinde Set
100% zuverlässig. Mit ein bisschen Erfahrung testet man 2-3 dann weiß mans. -
Für solche kleine Schrauben dann poste mir mal ein Set-Link
-
Für solche kleine Schrauben dann poste mir mal ein Set-Link
Hast du das grad bearbeitet?
Eben stand da noch 8h nun 2h - evtl war seitdem der Tab offen.
Hab mir die betreffenden Schräubchen angesehen, aber wenns Vorschlag 1 nicht tut: dann das gleiche in andersrum.Du kriegst die Gewinde nicht bestellt? Dann bestell sämtliche bekannten Arten von Schrauben.
Oberste/Unterste sollten Bekannt sein. Und meistens logischerweise besser die Abstufung zu kennen. Dann Machbar.
Oder per Datenblatt von einem passenden Zielobjekt welche Identifizierbare Schrauben aufnimmt.edith sagt mehr fällt mir auch nicht ein. je Nachdem wie dringend ich das Wissen müsste und ob es keine Andere Lösung gibt würde ich weitermachen. Weitermachen heißt es dirty zu lösen, Hauptsache geht.
-
Nep nix bearbeitet
Es gibt keine Infos zu den den schrauben, ich habe hier ein paar liegen muss das bestimmten und dann in China bestellen
-
@Goodpeace aber du hast schon nen messschieber?
-
@AvitusNucleus klar, zwar keinen digitalen aber ich habe einen.
Nochmals:
Habs mit einer bekannten Schraube getestet (M2,5 * 3mm) => Aussendurchmesser gemessen (inkl. Gewinde) komme ich auf 2,2 mm?
Das ganze Thema da ist confusing
-
Iwie komisch, selbst bei withorth Gewinde finde ich die mase nicht!
-