PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage an die Elektro-Profis:


    Ich habe einen Akkuschrauber der mit 18V-Akku funktioniert, leider ist der Akku tot bzw. auch nach 18 Stunden laden kann ich gerade mal 2-3 Min "schrauben", ich habe diesen aber bisschen Zweckentfremdet sondern brauch den um Drähte (Clapton) für die Ezigarette zu wickeln.


    So nun die Frage:
    Kann ich an die Kontakte wo normal der Akku drauf sitzt einen 18V Transformator anschliessen und den Akkuschrauber so non-stop nutzen?


    Ich habe es mit 12V probiert, dreht nur sehr langsam, ich habe es mir 24V versucht, dreht nur sehr langsam?


    Danke im voraus

  • Welcher verdampfer God....Flashi?

    VGOD Tricktank auf der Minikin v2

    --------------- 22. Juni 2017, 10:11 ---------------

    Weitere Frage ergänzend zu diesem hier:


    Ich habe noch eine Bosch Bohrmaschine die ich dafür nutzen kann die an die Steckdose angesteckt werden kann, nur das Problem die Drehzahl ist zu hoch auch wenn ich den Trigger nur bisschen durchdrücke.


    Nun die Frage:
    Wenn ich hier einen "Dimmer" oder sonstiges kaufen wo den Stromfluss reduziert , reduziere ich damit auch gleichzeit etwas die Drehzahl oder nicht?

  • Leute mir spukt so ein Gedanke im Kopf rum meine kleinen nochmal auf 18/6 zu drehen, denkt ihr das is ne dumme idee? Bis jetzt hat die Blüte noch nicht eingesetzt, lediglich bissl vorblühte zu sehen
    und sind jetzt den 5 Tag auf 12/12 sind in der zeit von 30cm auf gut 50cm geschossen...


    Denk die sind noch im Wachstum oder? Was Denkt ihr?


    Edit: aah vergesst es... Ich machs nicht... dacht mir nur weil die Seitentriebe so klein sind und nicht gas geben, aber mal sehen was raus kommt :D

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


    Einmal editiert, zuletzt von GrueneMedizin ()

  • macht Haze immer stoned

    nein, eine reine Haze macht high, nicht stoned = Sativa
    Je nachdem was an Indica mit rein gekreuzt wurde macht sie stoned
    o. wenn du sie mit 50% Bernstein erntest, dann kann eine Haze schon mal drücken.

  • Kommt drauf an womit es gestreckt ist.......

    den verstehe ich nicht... :huh:

    --------------- 13. Juli 2017, 08:50 ---------------

    nein, eine reine Haze macht high, nicht stoned = Sativa
    Je nachdem was an Indica mit rein gekreuzt wurde macht sie stoned
    o. wenn du sie mit 50% Bernstein erntest, dann kann eine Haze schon mal drücken.

    high = aktiv/kopf/milchig ???
    stoned = müde/körper/bernstein ???


    wenn man zuviel geraucht hat und man muss sich an der Kloschüssel fest halten damit es einen nicht an die Wand drückt...wenn man das Gefühl hat man sitzt in der Waschmaschine im Schleudergang und danach will man nur noch liegen und Musikhören bis man Hunger bekommt und über jeden Scheiß lachen muss...dann ist das typisch


    THC ? CDB ? Indica ? Sativa ? milchig ? bernstein ?
    oder kann man das so nicht sagen ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kannste von Sativa wie Indica haben wenn dir übel wird liegt das an zuviel THC für normal. Brauchst so ne 0,1% CBD 24% THC Sorte :) die letzte wo ich mal kurz austreten musste war glaub ne Big Bud von Sensi Seeds :) war aber auch nur beim erst Konsum nach langer Pause...

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • @Goodpeace


    Ich hab mir das kurz angesehen, das wird wohl nicht funktionieren, Problem ist das der Akkuschrauber mit so geringer Spannung fährt
    das irre hohe Stöme auftreten (vorallem unter Last) die kein einfacher 18V Trafo liefern kann.


    Hab grad via google gesehn das die Schrauber 30A und mehr Strom ziehen..Netzteile und Trafo´s liefern aber eher im Einstelligen Bereich :)



    Falls die Gegenfrage kommt wieso das dann mit Geräten an der Steckdose direkt funktioniert,
    die Spannung ist da 230V....es wird also viel weniger Strom benötigt.


    Einfache Formel :



    Leistung (Watt) = Spannung (V) x Strom (A)

  • Hi ät all,


    habe im Garten ne schöne Grapefruit Outdoor (fem) im ca. 40 Liter Topf die zwar schon leichte Anzeichen von Blütebeginn zeigt (Achselhaare vorhanden :D ) aber immernoch gut GRÜN nachschiebt.
    Frage: meint ihr das lohnt sich noch jetzt von der Steckis zu machen? Bin mir nicht sicher ob die schon "total" auf Blüte geswitcht hat, denn ich habe die zum ersten mal und "normalerweise" fängt bei mir (52.BG) die Blüte, je nach Strain, erst immer so um Anfang bis Mitte August an. Das aber auch schon mehrererererererreeee 8) Saisons.


    Gruß Patrick


    /// Licht und Platz für 3-5 Stück hätte ich zur Not in einem Vegibereich.

  • meint ihr das lohnt sich noch jetzt von der Steckis zu machen?

    klar, kannste machen. Die ist noch lange nicht in Blüte. (wenns keine Automatik ist)
    Tagundnachtgleiche ist am 22. Sept., also ab da 12/12 u. abwärts ;)

  • (wenns keine Automatik ist)

    Wasn das? :/


    OK, denke auch das funzt noch. Hatte sconmal (fast) Blütesteckis gemacht und das ging so, aber halt von Kunstlicht.
    Draussen ist das mit dem Licht(!) ja etwas anders.
    Hast mir Mut gemacht,heute Abend wird gesenst und dann irgendwie im folgenden Report zum "Hauptgrow" :whistling: Bericht erstattet.


    Gruß Patrick, ...............the real!!!!!! Patrick :D

  • --------------- 20. Juli 2017, 07:40 ---------------

    klar, kannste machen. Die ist noch lange nicht in Blüte. (wenns keine Automatik ist)
    Tagundnachtgleiche ist am 22. Sept., also ab da 12/12 u. abwärts

    Moin @mupfel
    Ich war gestern schon derbe auf der anderen Seite und habe mir jetzt nochmal deine Antwort durchgelesen ;) ,
    glaube Du verwechselst da was :?: Die erwähnten 12/12 haben ja nichts mit Outdoor-Growing zu tun :D ,
    musste jetzt über mich selbst lachen da ich ja schrieb:hast mir jetzt Mut gemacht :D
    Aber hey, kommt schonmal vor, wollte es nur für nachfolgende Leser noch erwähnen, da es ja nicht korrekt zur Frage ist------------------PEACE&OUT und vor Allem nen schönen Donnerstag,,,,,,,,,,,,,,habe hier leichte "Drainageprobleme" im Garten :S ,DAMNED <X


    EDIT. aber es sind 5 Steckis :D von der Grapefruit gemacht worden, mal schauen wie die unter Kunstlicht kommt :?:

  • glaube Du verwechselst da was Die erwähnten 12/12 haben ja nichts mit Outdoor-Growing zu tun

    ?( wie hätte ich das sonst verstehen sollen?

    habe im Garten ne schöne Grapefruit Outdoor (fem) im ca. 40 Liter Topf ... Bin mir nicht sicher ob die schon "total" auf Blüte geswitcht ha

    auch Outdoor "switchen" die erst bei 12/12 auf Blüte ... ist halt so ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG