PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • auch Outdoor "switchen" die erst bei 12/12 auf Blüte ... ist halt so

    Denk mal drüber nach was Du da fürn Quatsch schreibst, SORRY, aber nach der (deiner) Rechnung würde das heißen das ab da die Blüte losgeht?
    Wie gesagt, ist halt Outdoor anders,DEFINITIV.


    Beispiel: Auf meinem BG beginnt je nach Strain die Blüte "IMMER!!!" Ende Juli/Anfang August, manche sogar in der 2. Hälfte vom August. Wieviel "Sonnenstunden" da hier sind lasse ich Dich aber selbst herausfinden.
    Und abgesehen von meinen Erfahrungen, steht in jedem Hanfbuch wie das geht --mit der Blüte :whistling:
    Ich bin so frei und bleib dabei, das ist eben diesmal nicht nur meine Meinung, sondern ein Fakt.
    Aber wie erwähnt, ich(!) glaube immernoch Du verwechselst da was.


    Ne echt mal @mupfel bin zwar "hier" neu, aber nicht im Anbau, und vor Allem draussen ;) , das sollte einem "diplomierten Master" aber schon bekannt sein?
    Bitte vor Antwort Basics kloppen, "Hanf" ist ein sehr gutes, wenn auch älters, Buch dafür.
    Soll nicht prollig rüber kommen, will nur das Du es verstehst, im Ernst 8)


    Gruß


    N

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Für den Hanf ist es nicht wichtig wie lange die Sonne scheint sondern wie lange es Dunkel ist,
    anhand von diesem Zyklus orientiert sich die Pflanze unterm Jahr und wenn Sie eben bemerkt das Tag/Nacht gleich
    lang werden weiss sie dass es zu Ende geht und die Blüte wird eingeleitet, die kennt ja unsere zeitrechnung nicht :)


    Daher ist es Indoor in der Blüte auch weit weniger tragisch wenn das Licht länger aus bleibt als wenn es länger anbleibt (ZSU defekt zB)
    bzw. das in der Nachtphase absolute Dunkelheit herscht...


    Da es draussen in der Natur ein natürlicher Vorgang ist kann mans natürlich nicht genau auf 12h festnageln aber über die Jahre hat sich eben herausgestellt
    das der Hanf im Durchschnitt da eben zu bühen beginnt...kann draussen natürlich auch schon bei 10-11 Stunden Nacht passieren.


    Ps. Auch wenn du es nciht so meinst, der Post kommt imo prollig rüber :D

  • Ps. Auch wenn du es nciht so meinst, der Post kommt imo prollig rüber

    @Humlae


    OK, um als Neulung nicht gleich ganz so dazu stehen wie es scheint, Kurzerklärung:
    Ist immer schwer ohne sich in die Augen zu schauen was verständlich rüber zu bringen, das wissen wir ja alle.
    Und abgesehen davon das Deine Erklärung ja richtig ist, versuche ich eben in Schrift das zu differenzieren.
    Also: hätte das jemand mit den " Outdoor fängt die Blüte bei 12/12 an" als FRAGE gestellt wäre meine Antwort so wie Deine gewesen, in etwa, kommt sowas aber als BEHAUPTUNG mit dem Zusatz "ist so" , dann versuche ich dementsprechend, aber trotzdem klärend, darauf einzugehen.


    Also insofern lasse ich mir in dem Fall prollig wohl unterstellen, aber da ich es ja im Abschluss erwähnte das es nicht so ist, kannst Du mir das auch glauben.
    Alles gut, muss nach den Steckis lunzen :)
    Sollte aber eine konstruktive Direktheit nicht gern gesehen/gelesen werden, so richte ich mich im fremden Wohnzimmer natürlich auch danach-------------LEGALIZE IT------------ :D

  • Hi Patrick :)

    kommt sowas aber als BEHAUPTUNG mit dem Zusatz "ist so" , dann versuche ich dementsprechend, aber trotzdem klärend, darauf einzugehen

    hmmmm meinst ein diplomierter Meister braucht des...ich glaub so wenig wie meinen Kommentar dazu, den brauch auch nur ich... :D

    Outdoor fängt die Blüte bei 12/12 an" als FRAGE gestellt wäre meine Antwort so wie Deine gewesen, in etwa

    Haarspalterrei ? :saint: mupfel hat ein "ca." vergessen... :P


    Jetzt hoffe ich mal dass ich es mir mit Dir noch nicht verscherzt hab...denn ich sehe daß ich von Dir auch noch was lernen kann und will :thumbup:




  • Warum diese Unsicherheit?

    Bin mir nicht sicher ob die schon "total" auf Blüte geswitcht hat

    ... wir haben Mitte Aug. bereits überschritten u. nach deiner "schon mehrererererererreeee Saisons"-Erfahrung
    müssten deine Pflanzen ja schon sowas von total in die Blüte geswitcht haben.

    die Blüte, je nach Strain, erst immer so um Anfang bis Mitte August an. Das aber auch schon mehrererererererreeee Saisons


    Du wirst das schon machen, hast ja Erfahrung :thumbup:


    ...ah ja,

    Basics kloppen

    ... der war gut, danke für den Tip, werde ich bei Gelegenheit mal machen lol01


    Also, immer locker u. freundlich bleiben ;)rauch01

  • Hi Leute :)
    bin auf der suche nach richtig guter Genetik...also außer SensiSeed's :P
    Gibt es echt nichts vergleichbares ?(
    Lese bei den Bewertungen von Sensi immer "das war wirklich den Preis wert" "anfangs war ich skeptisch aber der Preis hat sich gelohnt!" usw.....


    Ist das so, sind alle anderen um Welten schlechter weil der Preis um Welten tiefer ist ?


    Und was ist daran schlechter, die Wirkung die Resistenzen, der Ertrag, die Geschwindigkeit...oder gar von allem was ???


    Warum eigentlich sind die anderen so billig und Sensi so teuer ?(


    Mich interessieren auch die Meineungen der Leute die noch kein Sensi gegrowt haben aber es evtl. schon mal zum Vergleich geraucht oder sogar begutachtet haben.

  • Hab mir grad die Frage gestellt ob es Sinn macht eine 125er esl (die ich jetzt grad übrig hab..grinz) mit ins Blütezelt zur 400er ndl dazu zu packen..bevor sie im Keller verschwindet und vor sich hinstaubt könnte sie da von ECHTEM Nutzen sein?..ich mein Stromverbrauch is ja bei der esl eh ladde aber bringt es was,das wär die Frage?..was meint ihr?

  • bin auf der suche nach richtig guter Genetik...also außer SensiSeed's
    Gibt es echt nichts vergleichbares

    Also wenn ich mal aus dem enormen Fundus meines ersten grows reichten darf, dann würde ich folgendes empfehlen:
    White Berry (75% Indica / 25% Sativa) - Paradise Seeds
    Master Kush (95% Indica) - White Lable Seed Company (subcompany sensi seeds IMHO)


    Warum so begeistert von Sensi "Gibt es echt nichts vergleichbares" wenn ich fragen darf?
    Ich bin von der Sensi Skunk von Sensi Seeds nicht wirklich so begeistert. Hab se aer auch net so oft probiert muss ich gestehen. Obwohl bei 80% Indica sollte mer schon was merken würde ich meinen... ?(
    Als Skun vergleich hab ich noch diedie Skunk No.1 von WLSC (35% Sativa / 65% Indica), find ich auch eher "smooth" und eigentlich nicht so wie ich beispielsweise Super Skunk in Erinnerung hab. Kann nat. auch an den umständen liegen (parties / jung / etc.) - weed is ja ein stimmungsverstärker wenn mer so will.



    Hab mir grad die Frage gestellt ob es Sinn macht eine 125er esl (die ich jetzt grad übrig hab..grinz) mit ins Blütezelt zur 400er ndl dazu zu packen..bevor sie im Keller verschwindet und vor sich hinstaubt könnte sie da von ECHTEM Nutzen sein?..ich mein Stromverbrauch is ja bei der esl eh ladde aber bringt es was,das wär die Frage?..was meint ihr?

    Interessante Frage...
    Evtl. kann mer damit unten oder seitlich/schräg von oben/mittig beleuchten (von unten bringt IMHO nix, da photsynthese bzw. die lichtaufnahme nur an der Blattoberseite stattfindet und unten die feuchtigkeitsaufnahme, oder)?


    peace

    mein "b" klemmt ... :,(

  • White Berry (75% Indica / 25% Sativa) - Paradise Seeds

    Bei der white berry MUSS ich gleich mal widersprechen..die hat mir weder vom Growfeeling her gefallen noch vom turn..

    --------------- 25. Juli 2017, 19:44 ---------------

    Interessante Frage...
    Evtl. kann mer damit unten oder seitlich/schräg von oben/mittig beleuchten (von unten bringt IMHO nix, da photsynthese bzw. die lichtaufnahme nur an der Blattoberseite stattfindet und unten die feuchtigkeitsaufnahme, oder)?

    na die frage ist für mich eher kommt von der 125er esl überhaupt signifikant mehr licht an die plantz wenn ne 400er ndl daneben hängt..

  • Hi,


    des kann nicht sein dafür habe ich es selbst zu oft erlebt das die Buds Mitte September - Anfang Oktober fertig sind.


    Die Early Maroc ist auch hier bei uns zwischen Ende August - Mitte September fertig. Auch viele andere Sorten sind größtenteils Ende September fertig oder brauchen noch 2 max 3 Wochen.


    Würden die Sorten erst bei 12/12 auf die Blüte switchen (also Ende September), wäre keine einzige Sorte vor dem November fertig (dann wäre der Anbau in Deutschland wirklich sinnfrei), auch die Eary Maroc nicht.


    Edit: Leider kann man meinen Grow dieses Jahr nicht zu Rate ziehen, weil ich die Ladys 6 Wochen zu spät ausgesetzt habe und bis jetzt Brennesseljauche gegossen, wodurch sich die Blüte eventuell nach hinten schiebt. Keine Ahnung das werde ich dann sehen und berichten, aber ich gehe mal schwer davon aus.


    2017 war für mich zum wieder rein kommen, ging alles doch nicht so easy von der Hand wie ich dachte, die Spotsuche war und ist mit das übelste. ^^ Es ist im Vergleich zu 1997-2005 viel viel schwerer geworden was vernünftiges zu finden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ne Danke, dann bin ich wieder zu schnell unterwegs

    dann rauch halt einen :D:thumbup:

    --------------- 25. Juli 2017, 20:31 ---------------

    Hab mir grad die Frage gestellt ob es Sinn macht eine 125er esl (die ich jetzt grad übrig hab..grinz) mit ins Blütezelt zur 400er ndl dazu zu packen..bevor sie im Keller verschwindet und vor sich hinstaubt könnte sie da von ECHTEM Nutzen sein?..ich mein Stromverbrauch is ja bei der esl eh ladde aber bringt es was,das wär die Frage?..was meint ihr?

    Meine Frage soll jetzt aber nicht untergehen also her mit euren Meinungen!! :thumbup:

  • ob es Sinn macht eine 125er esl (die ich jetzt grad übrig hab..grinz) mit ins Blütezelt zur 400er ndl dazu zu packen..

    Ich würds einfach mal ausprobieren .. seitlich/ schräg zw. an wenig ausgeleuchteten stellen (falls du des hast).
    Evtl. kann jemand das testen der/die ein LaserLichtMessDingsBums und das EQ für den Versuchssetup hat?

    Bei der white berry MUSS ich gleich mal widersprechen..die hat mir weder vom Growfeeling her gefallen noch vom turn..

    Vom grow verhalten war sie sehr klein, trotz mehrfach getoppt.
    Ich habs auf geringe überwässerung zurückgeführt... ?(
    Aer der Turn gefällt mir. Hab ja auch noch net viel "bewusst" probiert ... :D


    Darf ich fragen welche Sorte dich denn anturned?

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Hi zusammen


    Ich habe ein kleines Wärmeproblem und möchte meine lieben nun Abends beleuchten lassen.
    Wann kann ich die Uhren umstellen (Tag / Nachtphase?) und welche Uhrzeten sind empfehlenswert ?
    Danke im Vorraus!

  • Natürlich bringts was, mehr Licht ist immer gut, bedeutet aber mitunter auch, dass es deutlich wärmer wird.


    • Lichtstromausbeute in der Wuchsphase:

      • Minimum: 15.000 Lux
      • Optimum: 25.000+ Lux
    • Lichtstromausbeute in der Blütephase:

      • Minimum: 30.000 Lux
      • Optimum: 50.000+ Lux

      Wenn du das überschritten hast, bringts nix mehr :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG