PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ich hab mal ne blöde frage die mich seit tagen wurmt. und zwar war ja gerader der typ hier der die feuermelder checkt. und ich hab mir halt nen paar gedanken gemacht um mein zelt (noch nicht aufgebaut) aber sollte ich da evtl für alle fälle auch einen rauchmelder drüber hängen? wie habt ihr das? meint ihr da kann was passieren oder eher nicht? wie gesagt die frage wurmt mich schon ein wenig länger. und nen kollege meinte auch er würde einen dran/drüber machen. sorry für die dumme frage aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)



    ich danke euch im vorraus :)



    greetings ihr rabauken vapo01

  • Jo ich hab nen rauchmelder drüber, und nen Feuerlöscher daneben stehen ;)

  • Wen in meinem nächsten Urlaub das Zelt läuft, kommt auch noch so ein Teil drüber was selbstständig löscht ;) such gleich mal den link

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • das is mal ne geile nummer, zwar ein wenig teurer aber mega gut finde ich. vorlallem die reichweite die das ding präsentiert 10-16m damit würde der meinen ganzen raum zuballern wo später das zelt steht :D

    Aber wen mein Haus für über 600T abfackelt, und die Versicherung nicht zahlt wegen growen wird es teurer ;)

  • Feuerlöscher sollte man heutzutage immer haben, egal ob im Auto und zuhause!


    Fuck ihr habt vollkommen Recht, Wieso hab ich keinen?!
    Was ist das minimum, das ich ausgeben müsste? Thx!


    Ich hab einen FI und diverse Feinsicherungen überall dran, Rauchmelder drüber, Schutzwannen etc pp aber kein Feuerlöscher omg noob!

  • Muss man nicht sogar nen Feuerlöscher haben?? Also bei und kommt alle 3-4 Jahre jemand vorbei und checkt Feuerlöscher,Lampen und co. auf ihre Sicherheit und Funktionalität.

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Fuck ihr habt vollkommen Recht, Wieso hab ich keinen?!
    Was ist das minimum, das ich ausgeben müsste? Thx!


    Ich hab einen FI und diverse Feinsicherungen überall dran, Rauchmelder drüber, Schutzwannen etc pp aber kein Feuerlöscher omg noob!

    Kommt auf den Feuerlöscher an, aber so 50 - 200€ kann so ein Feuerlöscher für zuhause schon kosten

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Dieses Thema kommt immer mehr auf und es gibt ja von SMS div. Produkte dafür...

    Stimmt, gerade in dem Bereich ist ja schon übles vorgefallen.
    Ich denke das liegt aber doch beim Growen im Ermessen des Gärtners?


    Ich habe seit ca. 5 Jahren einen MABO im Hauptraum an der Wand hängen. Der würde bei Auslösung den AAW im Blüteraum und auch das Vegizelt mit "abdecken" sollte es zum Worst Case kommen.
    Da ich öfter mal 2-5 Tage weg muss, würde mir persönlich der Rauchmelder und der Löscher ja nichts bringen, deshalb entschied ich mich für dieses "System"
    Aber SHIVA sei Dank ;) , er hängt noch so wie damals angebracht-3x auf Holz geklopft :thumbup::thumbup::thumbup:


    (..nur wenn ich darüber schreibe schwirrt mir das Szenario schon wieder im Kop :cursing: f rum------------schnell mit Vapman Ablenkung schaffen <X


    --------------- 27. Juli 2017, 15:20 ---------------

    zwar ein wenig teurer

    Rechne mal den Feuerwehreinsatz und die nachfolgenden Kosten dagegen ;) , so gesehen ist das spotbillig :D .
    Hatte meinen für 15 kubikmeter damals für ca. 200 eus gekauft, aber das war es mir wert.
    (..ist gerade mal ne Tankfüllung heutzutage :D )

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • So kann echt nichts mehr schief gehen, sofern die Elektrik dazu richtig angeschlossen ist xDDD.

    THUMBS UP :D so siehts aus. Möchte das Teil nicht mehr missen. Vorm Groom steht zwar noch einer zum sofortigen Einsatz, aber wie gesagt, wenn ich paar Tage nicht da bin gibt der MABO mir seit Jahren ein "etwas" ;) sicheres Gefühl. Hoffe der hängt so noch paar Jahre, bis ich in Gärtners-Pension wechsle :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG