PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ja ok, überzeugt :) ich wollte mir erst ein günnilöscher holen, aber bin hiermit 100% geheilt. Ich hol mir den MABO doch... :D

  • moin leute, ich muss euch nochmal mit nonsense belästigen. ich habe eine mini plant die ich an 24.7 in nen 0,25l pott eingesetzt hab. (ich war aber so blöd und habe den nich teif genug gesetzt, und jetzt ist mein kleiner kollege schon 13cm groß und spargel wie schwein) naja kleiner anfänger fehler. meint ihr ich kann den jetzt schon in einen größeren topf setzen, (tiefer, 2-3 cm unter dem ersten blattpaar) damit er evtl noch nachwurzelt und das überlebt? habe hier frux kräuter und aussaterde (hat bei mir bis jetzt ganz gut funktioniert) und bio bizz light mix, jetzt wäre noch eine frage soll ich den nochmal in die aussaterde pflanzen oder gleich in den light mix?


    hab noch ein kleines foto reingepackt damit ihr euch ein bild meiner dummheit machen könnt. foto01


    (bild ist von gestern abend) blume01


    ich danke euch im vorraus, das ihr euch die zeit nehmt das hier zu lesen pant01



    <3





    edit: bei den beiden rabauken links hab ich gleich weniger erde in den topf gemacht, um dem spargel vorzubeugen denn aus fehlern lernt man ja bekanntlich :)



    @mrsalz konnte das bei deinem report abguggen, danke dafür :)

  • PS: hatte bemerkt das sich vermehrt die Trauermücken breit machen und die Gelbtafeln als "Anzeiger" nicht mehr ausreichen um sie einzudämmen.
    DEswegen hatte ich letzte Woche mal allen komplett SF-Nematoden ins Giesswasser getan. Weiß jemand wann man da erste Erfolge sieht? Ich denke es hat bisher garnichts gebracht. Teilweise klettern die putzmunter am Rand rein und raus.----Eventuell ne Neembehandlung nachziehen? Jemand Rat dazu?
    Sand auf den Töpfen finde ich irgendwie nicht so toll, da ja bei den Airpots eh die Luftlöcher Ein und Ausgang für das miestige Getier sind

    Eventuell hat jemand Erfahrung mit der Gabe von SF-Nematoden im Giesswasser?
    Ist aus meinemReport, kann aber auch hier beantwortet werden :) ,danke schonmal.

    --------------- 17. August 2017, 16:58 ---------------

    Eventuell hat jemand Erfahrung mit der Gabe von SF-Nematoden im Giesswasser?Ist aus meinemReport, kann aber auch hier beantwortet werden :) ,danke schonmal.

    <X Manmanman Patrick :rolleyes: , nicht so ungeduldig! Hast schon mal wieder Ausschau nach den ALIENS gehalten?-


    -Klar man, sind nach nun etwa 8 Tagen fast ausgestorben 8o die Mistviecher, die Gelbtafeln werden nicht voller, und das Gekrabbel auf der Oberfläche ist immens weniger geworden.


    Wie war das mit der Geduld beim Anbau doch gleich? :cursing:


    Also Fazit: steht man nicht so dolle auf die Chemiekeule und ist noch nicht zu weit im Zyklus=Nematoden geben!!! :D
    (aber hoffentlich fressen die mir jetzt nicht die Wurzeln an :?:
    --- weitere Behandlung,oder abwarten und Pflanze beobachten? Neem wäre zwar nicht so super toll, aber eventuell doch nen Schuß davon mal geben?)

  • PREMIUM WERBUNG
  • machen die nicht .


    als Pulver mit unter die Erde top, als Oel gesprüht ... nun ja, eher nicht ;)

    Ja hatte gleich nach dem fragen noch nach Nematoden im Buch gelesen das das unbedenklich sei.
    Mhm, bin auch nicht so der Neem-Fan (als Spritzbrühe halt, da reicht meist gut verdünnter Brennesselsud), aber wenn ich Stecklinge von meinem Bro bekomme, oder füher(!) noch aus AT 8| , mache ich eh eine "Erstbehandlung" mit Neem, aber sonst bin ich eher sparsam mit dem.


    In den Töpfen ist ja ein Anteil Nemmpresskuchen (Pulver) IMMER mit drin, aber trotzdem hat es mich diesmal erwischt. Naja, Bessereung ist in Sicht, und da die alle noch paar Tage vor sich haben werde ich noch etwas Neem mit untermischen. Ist (eigentlich) mein Abwehrmittel Nr.1 :D mit im Topf gemischt, aber hier hatte ich nun mal Pech?
    (hab ja nichts persönlich gegen Trauermücken und Co. 8) , aber versauen mit ihrer Fleischeinlage halt den VEGANEN Hanfgenuß!? :D:thumbup:

  • erledigt...


    Jetzt muss ich doch noch was fragen...


    Funktioniert das zahlen in 14 Tagen bei PayPal immer ? Ich habe das bei der letzten Bestellung gesehen, jetzt könnte ich das gut gebrauchen xD...

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • erledigt...


    Jetzt muss ich doch noch was fragen...


    Funktioniert das zahlen in 14 Tagen bei PayPal immer ? Ich habe das bei der letzten Bestellung gesehen, jetzt könnte ich das gut gebrauchen xD...

    ...wie meinst du das jetzt mit 14 Tagen?

  • nicht jeder akzeptiert payp, kostet den laden provision....


    ob du auf Rechnung per pp bestellen kannst ist vom jeweiligen shop abhängig. wär interessant welcher growshop den service bietet.

  • Hi,



    @AvitusNucleus diese Bezahlmethode ist in der USA und UK schon lange Standard und wird bei uns gerade eingeführt.


    Heißt du kaufst jetzt was ein und musst erst in 14 Tagen bezahlen.


    Das ist also eine PayPal interne Angelegenheit und hat nix mit den Shops zu tun. Die Shops kriegen Ihr Geld trotzdem sofort von PayPal und die legen es quasi 14 Tage aus.


    @bonner mir ist noch nicht ein Shop untergekommen, der kein PayPal anbietet. Das ist aktuell die Bezahlmethode.
    ***********************


    Jungs hat von euch jemand diese schwarzen Curring Becher in Gebrauch, nimmt man anscheinend für Kaffee weil der "Becher" Feuchtigkeit raus lässt, aber keine frische Feuchtigkeit rein lässt.


    Taugen die Teile was ? Wo kriege ich günstig Einmachgläser her ?



    Hier der größte mit 2,35L für 15€: Tightvac für Aufbewahrung & Curing 2,35 L

  • paypal bieten viele an, paypalplus für kauf auf rechnung hab ich bisher nur einen g-shop gefunden. entschuldige die frage

  • @Flashi ich benutze Paypal schon seit Anfang an, und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht! Haben mir sogar mal fast 1000€ zurück gezahlt als ich auf einen betrüger reingefallen bin und das ohne große umstände! Ich kann es nur jeden empfehlen!

  • Achso sorry @bonner dann haben wir aneinander vorbei geredet, ich zumindest.... grins :Dpeitsch01


    "Scheiss" Sativa Weed, da bin ich echt 2 Nummern verplanter unterwegs als sonst. xD :rolleyes:



    Jap für uns Endkunden ist PayPal schon ganz nice, für die Shops eher nicht, weil die normal fast immer den kürzeren ziehen... :S:D


    --------------- 7. September 2017, 11:11 ---------------
    Huhu,


    so ich habe n kleines Problem, weil ich nicht weiß was für ein Stufentrafo an mein PrimaKlima 280m³ ran muss (100mm).


    Auf dem Blatt das dabei war steht bei meinem PK100 das dabei


    Leistungsaufnahme von 27-40W und ein Max. current von 0,18A.


    Was für einen Stufentrafo muss ich dazu kaufen ? Einer mit 1,5A max wird wohl zu viel sein... Ich hoffe Obi/Bauhaus hat so was da.

  • Huhu^^,


    verstehe ichs richtig das die max. Ampere beim Trafo nur aussagen, wie viel Geräte ich an den Trafo anschließen kann ?


    Das wären mit dem aktuellen Lüfter der max 0,18A leistet, insgesamt 4 solcher Lüfter die ich dran hängen könnte und bei einem Trafo der max 1,5A kann, halt dementsprechend mehr ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG