PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ja ne sry da war ich voreilig hat natürlich mehr Watt :whistling:


    trotzdem finde ich die angaben etwas wage, die hat viel rotes Spektrum... aber wo ist sie dann stark? bei 600nm? Den perfekten 660nm oder ausgerechnet bei den sinnlosen 800nm? Eventuell hat der Hersteller selbst da genauere angaben.

    --------------- 2. Oktober 2017, 21:15 ---------------

    Danke erstmal für eure Antworten :thumbup:


    Habe hier grade mal speziell nach Philips geguckt und die hier gefunden https://my-smoky.de/Philips-SO…0W-NDL-Blueteleuchtmittel


    Hat das Dingen wirklich 44.000 Lumen?
    Alle anderen die ich gesehen haben kamen maximal auf 34.000 =O
    Scheint ja dann echt ein ordentliches teil zu sein :D

    Guck dir mal diese Seite an, Gleiche Lampe aber etwas andere Werte.... eigenartig


    Wellenlängendiagramm find ich da jetzt auch nicht so besonders speziall das Blaue Licht. Beim Hersteller selbst finde ich bislang nix. Die Produzieren die zwar wollen aber anscheinend nix mit dem Gewerbe zu tun haben :cursing:

  • @the real patrick schau her das sind Bud Fotos von der vermeintlichen Early Maroc oder doch Frisian xD.


    Morgen gibts aktuelle Fotos, ich hoffe Sie hat endlich braune Trichos...


    Für mich kommt schon vom Wuchs her keine Frisian in Frage.
    Die besten 5-6 unteren Triebe sind abgefressen, daher ist Sie etwas kleiner
    Eine Passion#1 kanns auf keinen Fall sein oder ? dann bleibt halt noch die Early Maroc...


    Die Fotos sind ca 1 Woche alt.


    Edit: 3.10.
    Ich habe noch einen 9 Tage getrockneten Bud der^^Pflanze oben gefunden (die Dame steht noch), durch die Sonne und den Blitz ist der Bud etwas heller wie in Echt.
    Das gibt Heuer die festesten Outdoor Buds. Jetzt ist auch klar wieso die am meisten Schimmelprobs hat und die Shaman daneben gar keine, die Shaman Buds sind viel fluffiger.


    Edit die Dritte: Ich glaube das raten hat ein Ende, habe eben den Bud hier verköstigt. :thumbup:
    Es schmeckt nicht nach Gras sondern eher nach einem Kanten, die Buds sind harziger & fester wie die der SBR & es turnt schon jetzt recht sehr stark (der Bud wurde vor 10 Tagen abgeschnitten).



    --------------- 3. Oktober 2017, 13:14 ---------------
    @Leland ich glaube auf die Lumen achtet Heute keiner mehr bzw die wo Ahnung hatten haben schon früher nicht drauf geschaut weil der Wert nicht viel aussagt... :D


    Man schaut eher auf den PPDF und die umol, sorry kein Plan wie das umol Zeichen geht...

    8 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Habe mir schon gedacht das es an dem teuren Erstkauf liegt.


    Gestern habe ich eine DIY Presse gefunden wo alles zusammen 275$ kostet, reizt mich total:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist auch nicht schlecht xD, mit Glück hast du schon alles zuhause:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ersten 5-6 Tagen sind die Buds innen noch feucht und es schmeckt echt ekelhaft, wobei mein Bio Weed egal wann geraucht nie gekratzt hat, aber gutes Gras ist echt was anderes. Das braucht leider seine Zeit.


    Perfekt schmecken wird es erst nach 4-6 Wochen, oder @pineapple ?


    Das wo jetzt 12 Tage im Glas trocknet fängt langsam an nach Weed zu schmecken, der Geruch wird auch von Tag zu Tag besser.



    Auf dem Weg zum perfekt gecurten Weed darf dir die Gesamtfeuchtigkeit der Buds niemals unter 55% fallen, ist das der Fall wird der Fermentierungsprozess endgültig eingestellt, der kann auch mit befeuchten nicht wiederhergestellt werden!


    Frage so was lieber in deinem Fred, wir sind ja im öffentlichen Rechten grins. :Dlol01

  • Also ich werde irgendwann die Wochen mal wieder eine Gasextraktion machen.
    Folgende Ausstattung geht dann an den Start:
    - Glasschale zum Gas auffangen und verdampfen
    - Glasextraktor
    - Vakuumkammer, 12V Vakuumpumpe und Schlauch sollten Montag da sein (60 Euro Ebay)
    - 24 Behälter 0,3l Gas und 4 Dexso 0,5l muss ich noch bestellen (8 l Gas sollten ja wohl für einen Beutel gegrindete Blätter ausreichen)


    Nach der Erstreduktion des Gases wird diesmal das Heatbed des 3D Druckers auf 65 Grad vorgeheizt und Vakuumkammer drauf.
    Dann das Material rein und Pumpe an. Sollte bei der Temperatur und Unterdruck das ganze Gas extrahieren.
    Kommt auf jeden Fall günstiger als diese Spezialgeräte. Gibt ja auch noch bessere Systeme, doch brauchst du dann auch den Durchlauf
    bzw. die immer gleich bleibende Erntemenge um das Teil überhaupt ordentlich betreiben zu können.
    Denke mal meine Lösung sollte den meisten Kosten/Nutzen haben und auch funktionieren.

    Vorläufig 117 g Blätter und da kommt noch was dazu :D

  • Hallo Kiffer Genossen rauch01




    hab da mal ne frage, das heißt ich bin mir vielleicht nur nicht sicher.
    ich muss ein Loch Bohren in Meinen Schrank durch die Deckenplatte Vollholz,ich habe nur eine Bohrmaschine zur Verfügung.
    Wird wahrscheinlich nur mit einer Lochsäge zu machen sein oder man bohrt viele kleine löcher nebeneinander.



    FRAGE:
    Welchen Durchmesser sollte die Lochsäge haben damit das mit dem AKF hinhaut , wahrscheinlich muss da ja nur der Schlauch durch ??
    folgende Maße hat das Teil:


    1x Ventilution Rohrventilator Mixed Inline,
    2 Stufen, 145/187 m³/h, ø= 100mm
    1x Netzstecker mit flexiblem Feuchtraumkabel 0.75 mm², L= 1.5 m
    1x Halterung für Wandmontage
    1x Aktivkohlefilter ECONOMY LINE für Lüfter bis 240 m³/h, ø=100mm
    1x Verbindungsmanschette 100mm
    1x Anschlussflansch 100mm
    1x Alu-Flexrohr ø102 mm, L= 3,30 m
    2x Universal-Schlauchklemmen 60 - 325 mm




    blöde frage rauch03

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG