PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • super alles angekommen gerade , bloß das aller wichtigste haben sie vergessen DIE ERDE !


    ich habe extra gestern Abend die seeds noch ins Wasser , wollte sie heute Abend gleich in die Erde setzen
    solche VOLLPFOSTEN !!
    jetzt darf ich billig erde holen gehen , echt super diese Idioten !!


    muss ja e mal nach ner lochsäge für die Bohrmaschine schauen
    WEIHNACHTEN BABY kiffer01kiffer03kiffer01kiffer03kiffer01kiffer03


    meine katzen auch der Hammer denken gleich das Paket wäre für sie gedacht


    legal01



    weed01bong05kiffer03

  • ich habe extra gestern Abend die seeds noch ins Wasser , wollte sie heute Abend gleich in die Erde setzen


    Du packst die doch eh erst in die Steinwollblöcke rein oder nicht? Oder geht das nur mit jiffys bei Samen ich kenn mich da nicht so mit aus...


    Auf diesen hier: Samen in Jiffy quellen laut 1000seeds geht das auch mit steinwolle: Anbau in steinwolle

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


    Einmal editiert, zuletzt von GrueneMedizin ()

  • Hi,


    oh man das ist super ärgerlich.


    Wenn du die Plantahum Erde von Euflor findest, kauf die. Die ist min genauso gut wie jegliche Growerde!


    Bei uns hat die aber nur der Baywa. Ansonsten nimm halt die normale Compo QBE & einen kleinen Sack Anzuchterde.
    Die Compo Bio Erde finde ich nicht gut, werde ich nicht mehr kaufen.


    Die Floragard Bio Erde war für mich bis jetzt die einzige gute Bio Erde, die nicht voll mit Stecken und Ästen ist...


    Aber kommt auch drauf an wie du die Anfangs hoch ziehst...^^ Nimmst du Steinwollblöcke ?



    Und spare nicht bei der Erde, es lohnt nicht wenn man wegen 1-2€ weniger schlechte Erde kauft und die Ladys nicht richtig wachsen. Gibt bestimmt auch gute billige Erde, aber die musst du erst mal finden!

  • stimmt ich brauch ja erst mal nicht viel erde oder gar keine habe ja die Kulturblöcke dabei aus Steinwolle
    keine Ahnung wie das dan geht damit , das Loch in der Mitte vom Kulturblock ist ganz schön groß für einen seed


    ich wollte eigentlich bloß zum sonder Baumarkt weil der gleich um die ecke ist , habe kein Auto und ohne Auto so viele Läden abklappern ist blöd


    solche Idioten aber auch wie können die nur die Erde vergessen , wollen die mich ärgern ??

  • das große Loch vom Kulturblock ist für Sachen wie Grodan Anzuchtwürfel, Jiffy Quelltabs oder Eazyplugs, der Samen kommt zuerst in eines von denen bevor er wenn die Wurzeln rausschauen in einen Kulturblock umgesetzt wird

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • servus miteinander



    kann man das so machen ??? oder wie machen die Profis das ??
    kann ich das mit Leitungswasser machen ?? die PH werte vom leitungs-wasser sollen ja geeignet sein
    zur verfügung hätte ich auch noch Hesi Wurzel Complex


    ich bin unentschlossen ob ich sie einfach in die Erde gebe oder auf irgendeine Art in die Kulturblöcke gebe


    ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
    und jetzt weiter ? ? ?
    weed01rauch03







    affe02

  • ok, dann gebe ich die einfach in die Erde
    gefällt mir sowieso besser, einfacher und für den ersten Grow ausreichend


    wieso , die hab ich einfach mitbestellt gehabt,weiß auch nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe
    war wohl zu dicht
    hab wohl nicht nachgedacht und mich vorher schlau gemacht , passiert mir nimmer !!


    danke,jetzt weiß ich ungefähr wie es geht , nehme aber die Töpfe und Erde

    --------------- 8. Oktober 2017, 22:30 ---------------
    erntereif , die sind doch milchig oder sehe ich das falsch, besser geht leider nicht


  • Teufel behalt die Würfel mal, beim nächsten Run kaufst dir die kleinen 25mm Anzuchtkeile und setzt den Samen rein. Wenn die Keile durchwurzelt sind packst du diese in die Würfel und wartest wieder bis diese durchwurzelt sind und dann an in den Topf damit.


    Die Steinwolle gibst du für 24 Stunden in pH-Reguliertes Düngerfreies Wasser mit einem pH Wert von 5,1(Leitungswasser hat den pH-Wert um die 7 das ist zu hoch). Dannach musst du den Würfel mit einer Wasser-NJährstofflösung mit mindestns pH-6,1 (besser etwas höher) Spühlen. Dannach drückst das überflüssige Wasser aus und setzt dann den Steckling/Sämling rein.

  • Bilig Glass Drop Down: Vergleichen Sie das Biligeste Glass Drop Down bei dhgate.com ^^ Was willst du bitte nochmal wissen?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • servus, HILFE


    hab vor 2 tagen meine Nüsse in die erde , nun hab ich da ein Problem
    weil ich vor kurzen billige erde gekauft hatte , habe ich nun Trauermücken
    eigentlich sollte schon längst richtige Anzucht erde da sein ,aber das paket hat sich verspätet und so musste ich die Nüsse in die billige erde geben.
    nun hab ich mal geschaut ob die schon durch die erde stechen, die Keimlinge
    Da fiel mir auf das da kleine Würmchen sind
    SCHEIßE was jetzt ?? ich hoffe die erde kommt morgen , soll ich die Samen/Keimlinge nochmal herausholen
    Wenn nicht die Fliegen-Würmer schon alles zerfressen haben ??? oder passiert da nix ???

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG