wahrscheinlich muss da ja nur der Schlauch durch ??
jepp
Alu-Flexrohr ø102 mm
ergo, 102-105 mm
blöde frage
eigentlich schon
wahrscheinlich muss da ja nur der Schlauch durch ??
jepp
Alu-Flexrohr ø102 mm
ergo, 102-105 mm
blöde frage
eigentlich schon
Hi,
@teufel345 es gibt extra Anschlußflansche die du über das Loch verschraubst und mit einer Schelle deinen Combi/Sonodec daran befestigen kannst, kriegst in jedem Growshop für 2-4€ das Stück.
super alles angekommen gerade , bloß das aller wichtigste haben sie vergessen DIE ERDE !
ich habe extra gestern Abend die seeds noch ins Wasser , wollte sie heute Abend gleich in die Erde setzen
solche VOLLPFOSTEN !!
jetzt darf ich billig erde holen gehen , echt super diese Idioten !!
muss ja e mal nach ner lochsäge für die Bohrmaschine schauen
WEIHNACHTEN BABY
meine katzen auch der Hammer denken gleich das Paket wäre für sie gedacht
ich habe extra gestern Abend die seeds noch ins Wasser , wollte sie heute Abend gleich in die Erde setzen
Du packst die doch eh erst in die Steinwollblöcke rein oder nicht? Oder geht das nur mit jiffys bei Samen ich kenn mich da nicht so mit aus...
Auf diesen hier: Samen in Jiffy quellen laut 1000seeds geht das auch mit steinwolle: Anbau in steinwolle
Hi,
oh man das ist super ärgerlich.
Wenn du die Plantahum Erde von Euflor findest, kauf die. Die ist min genauso gut wie jegliche Growerde!
Bei uns hat die aber nur der Baywa. Ansonsten nimm halt die normale Compo QBE & einen kleinen Sack Anzuchterde.
Die Compo Bio Erde finde ich nicht gut, werde ich nicht mehr kaufen.
Die Floragard Bio Erde war für mich bis jetzt die einzige gute Bio Erde, die nicht voll mit Stecken und Ästen ist...
Aber kommt auch drauf an wie du die Anfangs hoch ziehst...^^ Nimmst du Steinwollblöcke ?
Und spare nicht bei der Erde, es lohnt nicht wenn man wegen 1-2€ weniger schlechte Erde kauft und die Ladys nicht richtig wachsen. Gibt bestimmt auch gute billige Erde, aber die musst du erst mal finden!
jetzt darf ich billig erde holen gehen
hol dir Jiffys, gibts fast überall
stimmt ich brauch ja erst mal nicht viel erde oder gar keine habe ja die Kulturblöcke dabei aus Steinwolle
keine Ahnung wie das dan geht damit , das Loch in der Mitte vom Kulturblock ist ganz schön groß für einen seed
ich wollte eigentlich bloß zum sonder Baumarkt weil der gleich um die ecke ist , habe kein Auto und ohne Auto so viele Läden abklappern ist blöd
solche Idioten aber auch wie können die nur die Erde vergessen , wollen die mich ärgern ??
das große Loch vom Kulturblock ist für Sachen wie Grodan Anzuchtwürfel, Jiffy Quelltabs oder Eazyplugs, der Samen kommt zuerst in eines von denen bevor er wenn die Wurzeln rausschauen in einen Kulturblock umgesetzt wird
Krasser Scheiss!
Hehe ich kenne das, da gerät man schnell in Panik grins.
Die Steinwolle reicht dir ja bis die Erde nachgeliefert wird, sofern das keine 2 Wochen dauert.
servus miteinander
Steinwolle ist ein nährstoffarmes Anzuchtmedium, dass sich für die meisten Arten von Anbaukulturen eignet, was bedeutet, dass die Blöcke vor ihrer Nutzung mit pH-reguliertem Wasser befeuchtet werden müssen. Wenn sie sich einmal vollgesogen haben und wieder abgetropft sind, gibt man den Samen in das Loch und stopft dieses mit einer abgerissenen Ecke wieder zu. Dann stellen wir die Blöcke in das Mini-Gewächshaus unter die gewählte Lichtquelle und warten.
kann man das so machen ??? oder wie machen die Profis das ??
kann ich das mit Leitungswasser machen ?? die PH werte vom leitungs-wasser sollen ja geeignet sein
zur verfügung hätte ich auch noch Hesi Wurzel Complex
ich bin unentschlossen ob ich sie einfach in die Erde gebe oder auf irgendeine Art in die Kulturblöcke gebe
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
und jetzt weiter ? ? ?
Wieso hast du dir bitte die großen Steinwollblöcke geholt? Die nimmt man wenn der kleine Block durch wurzelt ist
ok, dann gebe ich die einfach in die Erde
gefällt mir sowieso besser, einfacher und für den ersten Grow ausreichend
wieso , die hab ich einfach mitbestellt gehabt,weiß auch nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe
war wohl zu dicht
hab wohl nicht nachgedacht und mich vorher schlau gemacht , passiert mir nimmer !!
danke,jetzt weiß ich ungefähr wie es geht , nehme aber die Töpfe und Erde
--------------- 8. Oktober 2017, 22:30 ---------------
erntereif , die sind doch milchig oder sehe ich das falsch, besser geht leider nicht
schwer zu sagen, glitzerig klar würd ich sagen und die "Häärchen" sind auch alle noch weiß
schwer zu sagen, glitzerig klar würd ich sagen und die "Häärchen" sind auch alle noch weiß
immer dieses schwer zu sagen bei dir
nur noch der Dr. Titel für Cannabis fällt dir nur noch
Teufel behalt die Würfel mal, beim nächsten Run kaufst dir die kleinen 25mm Anzuchtkeile und setzt den Samen rein. Wenn die Keile durchwurzelt sind packst du diese in die Würfel und wartest wieder bis diese durchwurzelt sind und dann an in den Topf damit.
Die Steinwolle gibst du für 24 Stunden in pH-Reguliertes Düngerfreies Wasser mit einem pH Wert von 5,1(Leitungswasser hat den pH-Wert um die 7 das ist zu hoch). Dannach musst du den Würfel mit einer Wasser-NJährstofflösung mit mindestns pH-6,1 (besser etwas höher) Spühlen. Dannach drückst das überflüssige Wasser aus und setzt dann den Steckling/Sämling rein.
Hat wer eine Quelle für Drop Downs in nem deutschen Shop ober zumindest im EU Raum das es nicht durchn Zoll muss,
bräuchte 14mm male auf 14mm Male und find nix
[Blockierte Grafik: http://bnbwholesale.com/image/cache/data/Drop%20Down/10F%EF%80%A214M%20A-700x700.jpg]
Alles anzeigen
Nabend,du hast mich ja letztens schon ganz wuschig mit deinen Aussagen/Erfahrungen dazu gemacht und nun bin ich schon paar Tage dabei mir das "nötigste" dafür zu besorgen.
Im Grund ja kein Hexenwerk, und wie ich ja schon schrieb habe ich auch etwas Erfahrung mit der Trichomentrennung auf einigen anderen Wegen .Da ich jetzt aber oft lese:
Ne kein Edelstahl, Glass ist besser, ne Edelstahl, ne das Plastik geht auch, ne OHNE Vakuum sinnlos, ne nur ............................blablabla"
Du verstehst mich? Und jetzt les ich das in Mupfels Tut mit dem destiliierten Wasser ehrlich gesagt- zum ersten mal.
Ich kenne das bei einem anderen Vorgang(hat nichts mit Gras zu tun ) aber auch in "gewisser" weise, und jetzt frage ich mal, da ich denke nicht ganz blöd zu sein, oder zumindest den Eindruck mache!?Reicht mir Deine Beschreibung im oberen Zitat aus?
Hast Du hier irgendwo einen Ablauf/Tutorial o.ä. parat?Ich bedank mich schon mal vorweg, denn den V2A Extraktor den Du letztens verlinkt hast habe ich schon auf dem Schirm. Gas habe ich genug hier (DEXSO) und paar Siliconteile eh. Der Spatel macht mir auch nen guten Eindruck...-
ach was, jetzt Du erstmal
Bilig Glass Drop Down: Vergleichen Sie das Biligeste Glass Drop Down bei dhgate.com Was willst du bitte nochmal wissen?
Ja danke aber ich will ja eben keines das ich aus China oder so bestellen muss, deutscher oder Ösi Shop wär mir lieb
servus, HILFE
hab vor 2 tagen meine Nüsse in die erde , nun hab ich da ein Problem
weil ich vor kurzen billige erde gekauft hatte , habe ich nun Trauermücken
eigentlich sollte schon längst richtige Anzucht erde da sein ,aber das paket hat sich verspätet und so musste ich die Nüsse in die billige erde geben.
nun hab ich mal geschaut ob die schon durch die erde stechen, die Keimlinge
Da fiel mir auf das da kleine Würmchen sind
SCHEIßE was jetzt ?? ich hoffe die erde kommt morgen , soll ich die Samen/Keimlinge nochmal herausholen
Wenn nicht die Fliegen-Würmer schon alles zerfressen haben ??? oder passiert da nix ???
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».