PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Huhu,


    @G36compact ich nutze die Secret Jardin 2x55W Armatur seit ca 1 Jahr bin zwar für die Vegi zufrieden aber der BT taugt das Licht nicht viel, es fehlt die Tiefenwirkung. ;(


    Deshalb werde ich mir für meine Bonsai Mütter & Stecklinge die Osram oder Phillips T5 HO (High Output) Röhren kaufen & dazu einen Treiber von einen der 2 Firmen...


    Durch die bessere Tiefenwirkung sollten die Seitentriebe in der Vegi besser abwachsen, das ist der Hauptgrund wieso ich wechseln will & beim optimieren des Anbaus gehts eh immer nur um Nuancen, zumindest wenn man mal eine gewisse Qualität erreicht hat.


    Fertig gibts die T5 HO Röhren nur in der etwas teueren Lightwave und Starlight Armatur, einzeln in nicht Grow Shops sind die Sachen recht billig (die Birnen teils unter 2€, mancher Growshop will 15€ haben...)




    Edit: Ich würde auf keinen Fall die billigen Elektrolux Armaturen nehmen (lohnt sich nicht wegen 5-10€ Unterschied zu SJ), da hast zwar oft die identischen Birnen drin aber der Reflektor ist Murks... Secret Jardin hat Ihren weiß pulverbeschichtet (der verbiegt sich auch nicht), anscheinend hatten die früher auch diese Hammerschlag Reflektoren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hey,


    bei fem Samen stellt man ja wenn die Blüte einsetzten soll von 18/6 auf 12/12 um. Da ich mit 6500K CFL's anfangen will würde ich bei fem Samen dann beim Wechsel in die Blüte auf eine 250W NDL umsteigen.


    Allerdings will ich vermutlich mit automatics beginnen. Meine Frage ist nun wann ist der richtige Zeitpunkt um von den Energiesparlampen oder Leuchtstoffröhren auf die NDL zu wechseln? Danke.

    EXTERNE BILDER IN SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE).

  • Autos reagieren halt extrem zickig auf jegliche Fehler, meist hören sie dann sofort auf zu wachsen und gehen quasi unfertig in die Blüte. ;(


    Die Autos sind zwar pflegeleicht & wenn man Sie in Ruhe wachsen lässt auch nicht schlecht, aber ich halte trotzdem nichts davon das Neulinge mit einer zickigen Genetik das growen beginnen. :D


    Sieht auch nicht jeder gleich... ^^

  • Blöde Frage, gegooglet habe ich auch schon aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.


    Brauche man für eine Lampe mit spezifischer Wattzahl immer ein VSG mit der gleichen Wattzahl?


    Also brauche ich für eine 250W NDL zwingend ein 250Watt VSG oder kann ich auch das 600W VSG von Lumii nehmen, welches man auf 250W runterdrehen kann?

    EXTERNE BILDER IN SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE).

  • eigendlich ja

    das geht ;) , immer passende Birne zur Leistung des eingestellten VSG wählen ;)

    Danke dir für die Auskunft, dann hole ich mir für mein 60x60 Zelt für die Blüte vermutlich ein Lumii 600W, drehe das runter auf 250W und klemme eine 250W NDL an.

    EXTERNE BILDER IN SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE).

  • PREMIUM WERBUNG
  • Schon gewusst das zu viel Licht auf zu kleiner Fläche / zu nahe auch kontraproduktiv sein kann ?
    Dann wird nicht durch Hitze sondern durch Licht verbrannt.


    Also immer schön vorsichtig die Höhen und Watt Power testen.


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • mit 150 Watt auf der Fläche/Höhe fährste besser ;)

    Ja denke auch.. 150 NDL macht das ganze smoother, sonst musste wieder mehr Abluft ballern lassen, Luftbefeuchter ballern lassen usw...
    Bei 140 Höhe wohl ehrlich effizienter.


    Kannst dir ja n 250 W dimmable Ballast holen und einfach mal 250 W NDL in der Blüte, mit deinem Setup testen.


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • Auf Royal Queen Seeds werden die Sorten in warmes und mildes (und kaltes) Klima unterteilt. Wie genau wird warmes und mildes Klima definiert? Ich finde dazu nichts definitives. Und ist es wirklich wichtig oder denkt ihr beide "Arten" wachsen in einer kleinen Growbox? Wie genau meine Werte sind weiß ich noch nicht, habe noch nicht angefangen.

    EXTERNE BILDER IN SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE).

  • Ich meine nicht kälter wie Spanien, Griechenland, Malle usw,.... Süd Europa halt, wo man uns nicht dazu zählen kann, dafür wird der Herbst zu schnell zu kalt und ist obendrein zu unbeständig.


    Diese anhaltende Nässe, Kühle, Feuchtigkeit und das morgendliche Geschwitze ab ~ September, vertragen auf Dauer nur die wenigsten Cannabis Pflanzen.
    Ab Ende September kann und muss man hier mit Schimmel rechnen, in Jahren wie 2017 sogar schon ab Anfang bis Mitte September, was aber eher unüblich ist... X(:D


    Das Thema unterschätzen sehr viele.

  • Ja bei so ner Frage kanns normal nur um Outdoor gehen, von daher... :D Egal, du weißt Bescheid xD. :D

    --------------- 9. Januar 2018, 22:40 ---------------
    Jungs & Mädels,



    outen sich alle männlichen Pflanzen schon bei 14std Licht oder ist das von Genetik zu Genetik verschieden & klappt nicht immer ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG