PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • vorbeugend torffreie erde, richtig gießen, erde mit feinem sand oder so abdecken, gelbtafeln auf topf höhe


    bei befall beginn mit bi58, neem, bti tabs die erde durchseuchen. chem ab ende blühstretch einstellen. oft reicht es erde trockener zu halten und abzudecken.


    keine wasserstellen in zelt. untersetzer auskippen, keine töpfe, pfannen wannen, kannen sonstiges zum luft befeuchten reinstellen. wenn doch ein tropfen bi oder krümmel bti rein. damits nicht zum zuchtbecken wird

  • hat die lichtheizung weniger watts, sinkt die durchschnittstemperatur. im sommer vorteil. winter übergang frühling eher nachteil. geringerer wasserverbrauch, schneller übergossen.

  • Wenn ich eine NDL für die Blüte verwende, dann benötige ich ja auch noch ein Licht für die Wachstumssphase. Macht es hier mehr Sinn eine weitere Lampe zu verbauen oder ein elekt. Vorschaltgerät zu verwenden um die NDL zu dimmen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du nimmst sowas https://www.growland.net/EVSG-…k-600W-schaltbar?curr=EUR
    Dann eine mh Lampe fürs wachstum zb die https://www.growland.net/Philips-HPI-T-250-W-Leuchtmittel
    Und noch eine Lampe für die Blüte zb die https://www.growland.net/Phili…-Green-Power-600W-400V-EL
    Dient alles nur als Beispiel, wieviel Watt das esvg und die Lampen haben sollen hängt von dir und deinen Möglichkeiten ab ;)


    --------------- 14. Januar 2018, 11:28 ---------------
    Achso und für die ersten Tage/1-2 Wochen reicht natürlich ne lsr Amateur oder led ;)
    Kleiner Tipp Verifizier dich und lies dir dann ein paar Growreporte durch das hilft ungemein ;)

  • klug01 die verlinkte ndl braucht 400v vom evsg. die verlinkte schalte hat kein 400v./ klug01

  • Die Lampe, die du für die Blüte erwäht hattest, fällt unter Dual Leuchtmittel, würde die dann auch für das Wachstum gehen?
    Die Dimm-Funktionen der EVG bringen's da nicht? Würde der Verbrauch runtergehen beim dimmen?


    klug01 die verlinkte ndl braucht 400v vom evsg. die verlinkte schalte hat kein 400v./ klug01

    Naja, er sagte ja, dass dies nur Beispiele sind und die Wattangaben etc. abhängig von meinem Vorhaben sind. :)

  • Da ist nix Dual !
    Die MH ist für die vegie mit 18/6 bzw 20/4 Beleuchtung.
    Die NDL für die Blüte mit 12/12 reg/fem bzw. 16/8 oder 20/4 für Automatics.
    Das dimmen ist dafür da das man nur ein esvg braucht, und du kannst die NDL dann mit 10% mehr Leistung fahren dafür die superlumen funktion.
    Das dimmen bringt dir natürlich noch den Vorteil das du in der vegie nicht soviel Strom verbrauchst was garnicht nötig wäre ;)
    Und dimmen oder + fahren der leuchten nur mit den NDL, mh leuchten mögen das nicht.

  • auch jemand anderes könnte das unhaart lesen und undedarft, davon ausgehend das die einzelteile zusammen passen, bestellen. ^^

  • Dann ist das falsch auf der Website einsortiert. Das Leuchtmittel war nähmlich bei den Dual Lechtmitteln.
    Ah, ist klar. Btw: Ich habe nun auch meine Verifizierung eingeleitet. ;)

    auch jemand anderes könnte das unhaart lesen und undedarft, davon ausgehend das die einzelteile zusammen passen, bestellen. ^^

    Da hast du auch wieder recht. ;)

  • Moinsen,


    habe von meinem Soil Dealer :D eine Probierflasche "BioBizz ACTI VERA" bekommen und wollte mal fragen ob das hier jemand nutzt?
    Zur Info: mit "normaler" Aloe habe ich schon experimentiert, hatte für mich ehrlich gesagt keine Vorteile, aber solche "Solutions" sind ja auf Erfolg gemixt, deswegen wären Erfahrungen ( bitte KEINE Datenblätter verlinken :rolleyes: , das habe ich schon ;) ) von Vorteil.


    THX vorab :thumbup:

    --------------- 18. Januar 2018, 08:35 ---------------

    Die Lampe, die du für die Blüte erwäht hattest, fällt unter Dual

    Nein, das ist keine DUAL.........................................

    Da ist nix Dual !

    .................aber Du brauchst ein anderes EVSG, nämlich eins für 400 VOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT :P


    400 Volt ROCKEN, aber ich bleib bei LED aus China :D

  • "BioBizz ACTI VERA" bekommen und wollte mal fragen ob das hier jemand nutzt?

    Ich habe es beim letzten run mal ausprobiert. K.A. ob u. wieviel es was gebracht hat, da ich ja keinen Vergleich mit einem Clon, ohne AktiVera gemacht habe.
    Es hat jedenfalls bzw. offensichtlich nicht geschadet, aber auch keine außergewöhnlichen Pflanzen hervorgebracht.
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das so'n Mittel, dass vor allem den Umsatzt des Herstellers fördert.
    Ich würde es jedenfalls nicht mehr bestellen .... wenn ich auf Erde weiter machen würde.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach ist das so'n Mittel, dass vor allem den Umsatzt des Herstellers fördert.
    Ich würde es jedenfalls nicht mehr bestellen .... wenn ich auf Erde weiter machen würde.

    :thumbup: HILFT! Ja meine Vermutungen ähneln sich. Ich steh zwar i.Ü. sehr auf Aloe Vera, in jeder Form, denke aber das ein kurzer "Abstrich" von ner Pflanze direkt den gleichen, wenn nicht besseren, Erfolg erzielt.


    Nagut das es UMSONST kam ;):D


    EDIT: aber da ich ja jetzt wieder mit Mutter/Steckiabteil arbeiten werde komme ich wohl um einen Vergleich nicht herum? Jedenfalls um mich zu beruhigen :whistling::D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG