PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ah^^ ;):thumbup::thumbup:


    Ja BAC gefällt mir bisher sehr gut, nur schade das man es hier kaum bekommt (oder sie wollen 15-25€ Versand).


    Mein Shop des Vertrauens (Sannie) nimmt BAC gerade aus dem Sortiment.... Hat sich aber schon länger abgezeichnet. ;(<X
    Die Transportkosten bei BAC Lieferungen müssen für alle Shops die BAC anbieten so hoch sein das die Shops es an uns weiter geben...


    --------------- 27. Januar 2018, 22:33 ---------------
    ****************************
    ****************************


    Eine Frage,


    wie viele SOG Pflanzen kriege ich auf einer Fläche von ca 1,1m Breite und 0,55m Tiefe unter ?


    Da wirds kein Rezept geben aber ich habe bisher ausschließlich draußen mit riesigen Plants hantiert, nicht das ich mich jetzt total verschätze und viel zu viele Seeds ansetze... :D:whistling:

  • Ne die größeren Pflanzen würden mir zu lange brauchen, ich rauche gerade Blätter der Sugar weils nur Müll zu kaufen gibt...


    Ich brauche jetzt einmal flott Weed, danach kann ichs bissle chilliger angehen. Deshalb sollte ich die nächste Woche anfallenden SugarBlackRose Stecklinge nehmen (6-10stk).
    Ich rauche den SBr Indica Phäno halt auch schon 6 Monate & habe mal wieder Bock auf was anderes, auch wenn das immer noch sehr lecker schmeckt (!) aber ich habe 10-12 neue Genetiken hier liegen die gegrowt werden wollen. :Dlol01



    Meine Bella Ortega hier wollte ich mit growen, eng zusammen gestellt soll sie keine Seitentriebe ausbilden, mit mehr Platz schon. Bella Ortega (von Cannabella Seed Club) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Der Tag ist mein großes Problem, ich brauche eine gut schmeckende Sorte die mich nicht sofort umboxt und Richtung Sofa ballert, da kriege ich nix mehr gebacken.
    Dafür habe ich die mit bestellt: Pineapple Gold (von Cannabella Seed Club) :: SeedFinder :: Sorten Info


    CBD Strains mit etwas THC werde ich im nächsten Run testen, vielleicht ist das die Rätselslösung für das Tags-Problem. :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich würde mich nicht auf solch fixen NPK-Werte versteifen. Es ist eh nicht jede Genetik gleich, jeder Züchter düngt/arbeitet anders usw,....


    Die Ladys zeigen einem doch recht deutlich ob Sie genug Saft haben oder zu wenig.

  • Ja natürlich aber von dem abgesehen würde es mich einfach interessieren ob es da so eine Art Tabelle gibt mit ungefähren Werten von welchem Nährstoff wie viel mg/l ideal wäre..


    Da ich so weiches Wasser habe überlege ich mein LW vor dem Gießen eben mit Cal-Mg zu versetzen damit ich den Nährstoffproblemen ausweichen kann deswegen die Frage..
    Hab vom Anfang an beim ersten Grow Kalzium und Magnesium Probs

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenns um die zweite BT Hälfte geht, ist mangeln ja eher was gutes. So hast nachher beim Düngerstop viel schneller die Pampe draußen


    Ich würde mal Bittersalz kaufen, das kannst auch vorbeugend geben, aber du musst ja fast die Wasserwerte checken sonst ist das auch nur fischen im trüben.
    Da finde ich düngen wenn sie leicht mangeln viel chilliger, richtig Bio ist das eh normal. :D


    Bio würde ich schauen das ich von den im Wasser fehlenden Sachen etwas mehr als sonst in die Erde mische, da bleibt dir eh nichts über als es mit verschieden hohen Dosierungten auszutesten, am besten mit 2 gleich gut wachsenden Pflanzen der selben Genetik.


    Oder das Leitungswasser 50/50 mit Regenwasser oder Bach/Flusswasser mischen.

  • mit Salzen düngen ;)


    Danke für den Link werd natürlich dort ordern..


    Hab eh jz schon meine Wasserwerte gecheckt hab ein Ca:Mg Verhältnis von 16:1,


    Bittersalz hinzugefügt bis das Verhältnis 3:2 war... aber ich glaube das 33,9 mg/l Kalzium und 22,6 mg/l Magnesium viel zu wenig sind deswegen die Frage ob man sich an i.einen Richtwert halten könnte wie die 100 bis 150mg/l Kalzium würde gern einen Artikel finden wo dies bestätigt oder i.wie anders erläutert wird...


    Ich will mir mein LW was Kalzium und Magnesium angeht perfekt justieren.

    ja aber ich bin noch nicht in der 2ten Hälfte :D


    Nach meinem ersten Grow werd ich natürlich paar Experimente durchführen mit den Linda Seeds ;) aber den will ich jz durchbringen brauch Opium :P


    Regen oder Bachwasser is bei mir nicht von Nöten mein LW is aus einer Bergquelle "um die Ecke"

  • Die Frage ist ob sich dein geplanter Aufwand überhaupt lohnt, weil Wasser ansich kein Düngemittel ist & optimal ist das doch nie.


    Dein Quellwasser wird einfach zu sauber, solches Wasser ist glaub immer weich & hat auch ne schlechte elektrische Leitfähigkeit. Flüsse sind dreckiger. :D

  • hast recht soll kein Dünger werden sondern ich will nur so viel drinnen haben damit ich keine Blockaden bekomme oder frühzeitigen Mangel.


    Ich freu mich auf die Experimente :D


    Nichtmal 0,2 EC hats bei mir :D
    Ich werd auch Bachwasser probieren bei den nächsten Grows mal sehen..

  • Guten Abend :)
    ich hab glaub ich ein wenig zu viel npk gedüngt, die jungen blattspitzen verbrennen und kaliumÜberschuss äußert sich durch braune flecken etc. Deshalb hab ich gerade eine Tablette bullrichsalz in 1l Wasser auf 2 töpfe a 19l aufgeteilt um den ph-wert zu senken.


    Ist das ok so? Hab nicht die große Ahnung, bin nur in meinen augen logisch vorgegangen :p

  • Hi,


    was genau willst mit dem senken des PH Wertes bewirken ? Das macht nur Sinn wein deine Wasserwerte total beschissen sind und die Ladys Probleme haben, was ja nicht der Fall ist ?!?


    Das einzige was bei akuten Überdüngungen hilft, ist das Substrat mit klarem Wasser durchzuspülen & bei nicht so hoch dosierten Fällen reicht es aus wenn man die Finger von der Düngerflasche lässt.


    Ohne Fotos kann dir keiner so richtig helfen.

  • Da hast du vollkommen recht, licht ist aber gerade aus.
    Zu viel Dünger führt doch zu einem sauren Boden, der die Nährstoffaufnahme erschwehrt. Also müsste eine leicht alkalische Lösung eigentlich den ph wert im boden wieder regulieren, wodurch der Überfluss an Nährstoffen besser aufgenommen werden kann.


    Verbesser mich ruhig, dafür schreib ich das hier :)

  • Deshalb hab ich gerade eine Tablette bullrichsalz in 1l Wasser auf 2 töpfe a 19l aufgeteilt um den ph-wert zu senken

    Bullrichsalz (Hydrogencarbonat) ist eine Base und erhöht deshalb den PH-Wert. Feuer lässt sich mit Benzin nur sehr schwer löschen ;)


    Für gewöhnlich hat man auf Erde keine PH Probleme, weshalb ich dazu raten würde das ganze Zeug das du in deine Erde gekippt hast wieder rauszuspülen...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG