PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wenn ich Glück habe, kommt morgen das neue Licht. Ich müsste das alte Licht morgen früh wegschicken, was bedeutet die Pflanzen haben nur 11 Stunden Licht anstatt 18. Ist das ein großes Problem für 14 Tage alte Pflanzen in der veggie? Komme ich dann ohne Ersatzlicht aus oder wollen die dann durch die verkürzte Lichtdauer in die Blüte gehen? Würde nur ungern Standardbirnen in das Zelt mit 80% Luftfeuchtigkeit knallen.

  • Dann verschiebst du die Zeit halt solange bis die andere funzel da ist...sind ja noch nicht weit, und da iss das kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • Dann verschiebst du die Zeit halt solange bis die andere funzel da ist...sind ja noch nicht weit, und da iss das kein Problem.


    Wie meinst du das? Der Tag hat heute um 19 Uhr begonnen und dauert eigentlich bis 13 Uhr morgen. Für das verschieben ist es wohl zu spät?


    Ich könnte also:


    1. Die Nacht 7 Stunden früher enden (im Dunkeln stehen lassen)
    2. Die Pflanzen in ein helles Zimmer stellen (4 Stunden länger Tag)
    3. Ne handelsübliche Funzel (40/60 Watt) einschalten


    Ich mach bestimmt alles wieder zu kompliziert, was?

  • Mooar sorry bin echt verzwirbelt gerade rauch03 dachte du müßtest mehrere Tage ohne funzel überbrücken...
    Das iss ja nur einmal den morgen kommt ja das neue Licht.....also die paar std interessieren soviel wie wen die Linde rauscht...oder in Hamburch ne Schaufel umfällt ;)

  • Mooar sorry bin echt verzwirbelt gerade rauch03 dachte du müßtest mehrere Tage ohne funzel überbrücken...
    Das iss ja nur einmal den morgen kommt ja das neue Licht.....also die paar std interessieren soviel wie wen die Linde rauscht...oder in Hamburch ne Schaufel umfällt ;)

    Ja, wenn alles glatt läuft. Kann auch ein Tag mehr werden. :D Ich hatte nur Angst, weil man ja auf 12 Stunden Licht wechselt, wenn es zur Blüte gehen soll. Nicht, dass die jetzt denken es geht los. Ist wahrscheinlich total dumm, aber als Anfänger ist man ja gern mal übernervös (zumindest ich!). Also geht Punkt 1 klar?

  • Jo Heli-Papa das werden sie überleben...und sollte die neue funzel morgen nicht da sein (hoffe sie kommt nicht mit DHL) Tag einfach verlängern und das Zelt offen lassen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jo Heli-Papa das werden sie überleben...

    Ahhh! Das werden alles Zwitter!!!


    Okay, danke. Dann ist morgen mal ein dunkler Tag für die Kleinen. Ist leider DHL... Mal sehen.


    --------------- 11. April 2018, 18:02 ---------------
    Die LED kam natürlich nicht an... Morgen wohl. Nun sollte ich wohl ne Funzel reinhängen, was? ;)


    Hab nun noch ne 70 W (92 Watt) 1200 Lumen warm weiß aufgetrieben.

  • Hat keiner ein Share-Online.biz Account der er mit mir teilen könnte, da die meisten von Uploader von UL.to auf SO umsteigen, bringt mir mein UL account nichts mehr :/


    Wäre sehr Dankbar, einfach hier reinschreiben ich schreib euch dann an :)


    PS. Vielleicht kann ich mich ja irgendwie revanchieren :)

  • Huhu,


    hat jemand einen Plan wieso die Aderendhülsen beim einstecken in die Steckdose aus dem Halter raus rutschen ?


    Nervt mich total, weil ich soweit fertig bin aber die blöden Hülsen halten nicht.... Sind die zu groß ? Edit: Kann fast nicht sein weil das Kabel für dünnere Hülse zu dicke wäre. Ich versuche mal die anderen Aderendhülsen (ohne Gummi).


    Ich brauche die Hülsen nur für die Erste von 4 Steckdosen, in den 3 hinteren kommt ein Kupferkern Kabel zum Einsatz.



    Die Aderendhülse vorne gequetscht habe ich auch, bringt aber keine Besserung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • hat jemand einen Plan wieso die Aderendhülsen beim einstecken in die Steckdose aus dem Halter raus rutschen ?

    Wenn ich mich nicht täusche, dann steht "schwarz" (Aderendhülse) für 1,5 mm2
    u. "blau" (Anschlussklemme Steckdose) für 2,5 mm2;)


    Auch solltest du die Hülsen über die gesamte Länge quetschen (da gibt es extra [Crimp]Zangen dafür) wenn du einen optimalen Kontakt zwischen Kabel u. Hülse u. einen guten Halt herstellen willst.
    Wichtig dabei ist, dass die Aderendhülse "gerade" bleibt, also keine Krümmung (Bogen) aufweist, sonst könnte an der Klemmstelle ein "unsicherer" Kontakt entstehen
    u. das wiederum kann zu einem langsamen Schmoren führen --> Brandgefahr :!:


    Flashi, wenn du (generell alle) nicht genau weisst was du da tust, dann lasse besser die Finger von der Elektrik .... ist ein gut gemeinter Ratschlag. :)

    Einmal editiert, zuletzt von mupfel ()

  • Auch solltest du die Hülsen über die gesamte Länge quetschen (da gibt es extra [Crimp]Zangen dafür) wenn du einen optimalen Kontakt zwischen Kabel u. Hülse u. einen guten Halt herstellen willst.
    Wichtig dabei ist, dass die Aderendhülse "gerade" bleibt, also keine Krümmung (Bogen) aufweist, sonst könnte an der Klemmstelle ein "unsicherer" Kontakt entstehen
    u. das wiederum kann zu einem langsamen Schmoren führen --> Brandgefahr

    Genau so läuft das...

  • Ah okay Danke, heißt ich muss eine 2,5mm Aderendhülse auf mein Kabel quetschen ? Ist das farblich immer gleich, also blau = 2,5mm & schwarz 1,5mm ? Muss mich etwas einlesen, damit es für meinen Gebrauch ausreicht.


    Habe extra im Baumarkt einen "Elektriker" gefragt, aber das die blauen Stecker dickere Hülsen brauchen wurde nicht erwähnt. :rolleyes:
    Das richtige Elektro Werkzeug werde ich jetzt nach und nach kaufen. In dem Fall fange ich mit der Crimpzange an, hatte gestern eine für 30€ in der Hand und wieder ins Regal gelegt. :)


    Jedenfalls schraube ich nicht daran rum, ohne es vor dem anschließen jemand zu zeigen und mir seinen Segen zu holen. :D


    Beim ersten Quetschversuch mit meiner scharfen Knipex habe ich die ganze Fläche 4-5x gequetscht (so kenne ichs noch vom Hausbau), aber zu stark das sich die Hülse leicht verbogen hat, ergo hab ichs abgezwickt und so getestet wie man es auf den Fotos sehen kann. :D

  • heyho =)
    ich würde gerne einen outdoor grow im Wald machen.
    Habt ihr tipps für mich?
    Welchen Platz ich dafür wählen sollte, wie sieht das mit dem Licht aus?
    Wann sollten die Ladys nach draussen gepflanzt werden``
    Grüße

  • @Skyspock ich glaube die hättest schon rausstellen sollen, ist schon fast Mai, wenn dann jezz schnell raus damit. Würde nen versteckten nicht einfach zugänglichen Ort suchen wo genug Sonne hinkommt, vorzugsweise in der Nähe von Brennesseln (da passt der Nährboden gut). Ich hatte mal nen babywaldstück gefunden mit ner Lichtung das war perfekt da schien den ganzen Tag Sonne



    Jetzt meine Frage, ich hab Autos am wachsen, heute ist der VT 19 und bei einer hab ich Fäden entdeckt. Ist das die Vorblühte, gibt es eine Vorblühte bei autos wenn ja geht die wieder weg, wann kann ich mit der Blüte rechnen, 1e Woche? Oder 2?
    Können die eig zwittern? :D

  • ich glaube die hättest schon rausstellen sollen, ist schon fast Mai

    nö, frühestens Mitte bis Ende Mai, weil "Steht die kalte Sophie an, der Boden noch gefrieren kann" ;):D
    Alle die ihre Plants jetzt schon raus stellen, laufen Gefahr, dass ihre Mädels erfrieren :/


    bei einer hab ich Fäden entdeckt

    wann kann ich mit der Blüte rechnen

    genau ab jetzt :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG