PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ja also sinf 30 litter unnötig oder

    verstehe jetzt nicht was du jetzt genau hören möchtest. Aber er hat doch schon geschrieben was deine Optionen sind.
    Und ja 30 litter Liter sind zu viel.



    400w auf 60x60 ?wie sind denn da die temparaturen? :D

    Sauna Temperaturen :D

  • schon mal was von cooltube gehört

    Das könnte in nem 60er Zelt selbst mit dem 30cm CT schon knapp werden, es sei denn man verbaut LTI und AKF (entweder blasend(Vlies nach innen machen) oder ne Inline Version) außerhalb des Zeltes und hat dadurch nur an einer Seite des CTs Schlauch.


    Insgesamt sind 400W für 0,36m² totaler Overkill.

  • ja also sinf 30 litter unnötig oder

    verstehe jetzt nicht was du jetzt genau hören möchtest. Aber er hat doch schon geschrieben was deine Optionen sind.
    Und ja 30 litter Liter sind zu viel.



    400w auf 60x60 ?wie sind denn da die temparaturen? :D

    Sauna Temperaturen :D +

    schon mal was von cooltube gehört ?(

    na siggi habe ich davon schon einmal was gehört.


    Kennst das Sprichwort „Mit Kanonen auf Spatzen schießen“


    Digga mach mal ruhig mit deinen 30 litter Töpfen und 400 w im Schuhkarton weiter aber heul uns später nicht die Ohren voll,das du nur mit Problemen zu kämpfen hast und du nicht in der Lage bist diese zu lösen.


    Und wie kann man versehentlich 30 Liter Töpfe kaufen?
    ...ach ich will es garnicht wissen.

  • Wie lange kann man CannaCure sprühen?

    klar meinen die bis zur Ernte, das ist ja nur ein Pflanzenschutz und um Sie zu stärken.

    Yip, gebe es auch bis kurz vor Schluß, aber wenn natürlich keine Flug Aliens mehr da sind NICHT ;) .


    Das tut nichts, wie Flashi und Canna schreiben geht das bis zur Endblüte.
    (hatte es erst geschrieben: in den letzten Tagen sprühe ich es aber dennoch mit Vorsicht, also wenn es geht nur auf und unter die Blätter, von den prallen Buds nehm ich da auch Abstand, hatte aber noch nie Probleme damit, also Geschmack oder so war/ist immer in Ordnung)

  • @thehomer Du machst dir Sorgen das die in 30 Liter zu viel Zeit aufs wurzeln vergeuden aber willst 2 Plants in einen Topf packen? Lass es mich mit Jesu Worten ausdrücken: Siehst du den Pfosten hinter deinen Augen nicht? :thumbup:


    Zitat von Mijil

    Töpfe nur zu knapp 1/2 bis 1/3 füllen?
    Oder morgen 3 neue, kleinere besorgen?

    ...Oder misch halt die Erde 1 zu 3 mit Correls.
    Was für Töpfe hätten es denn sein sollen? 11l, ne Nummer kleiner oder Null weniger? Ich bin jetzt mal von 11 Liter Tekus ausgegangen, weil das ne Satndardgröße ist.
    Wenn du die 30 Liter auf 11 einkürzt, stehen die Plants 15cm niedriger. Andererseits willst du ja sowieso Büsche. Da kannst du sie doch in 30l lassen und ein zweites Mal toppen.
    Mir erinnert sich allerdings dunkel das ne AK kräftiger wächst als ne Critical. Also vieleicht nur die AK ein zweites Mal toppen und die Critical wachsen lassen. Was sagt der Rest zu dem Vorschlag?

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin Leute,


    Ich habe bei meinen 2 Pflanzen aktuell das Problem, dass sie etwas stark in die höhe wachsen und sie leicht einknickt. Um dem entgegenzuwirken, wollte ich noch 2-3 cm Erde in den Topf machen. Der Platz nach oben ist im Topf da. Hat das Negative Auswirkungen, oder kann man das Problemlos machen?


    Danke :P

  • kannste ohne Bedenken machen, kannst die Erde bis kurz vor die ersten Triebe auffüllen :thumbup:

  • Da das Wetter bei mir besch.. ist und wohl auch noch bis nächste
    Woche so bleiben wird, ist in meinem Zelt gerade beinahe 75% RLF (habe
    gestern aber auch gegossen).
    Auch wenn das jetzt wohl noch nicht wirklich viel ausmacht ist das definitiv zu viel. Mein Zelt steht auch noch im Badezimmer also ist es sowieso nicht der trockenste Raum in meiner Bude. Jetzt bezweifel ich das ein Teller/Schüssel Reis wesentlich viel RLF sinken lässt.
    Suche also nach einer anderen Möglichkeit die RLF effektiv zu senken (gerade auch für die späteren BT).
    Hatte schonmal in meinem Fred geschrieben das es bei uns im Tedi so Raumentfeuchter gibt ähnlich wie diese hier (UHU 110923 Luftentfeuchter Airmax, Verhindert Feuchtigkeit und muffige Gerüche in Räumen bis zu 45 m³, 450 g (Affiliate-Link)) hat damit jemand Erfahrungen, taugen die was? oder werde ich nochmal ordentlich Geld auf den Tisch legen müssen für eine Elektrische alternative a lá (Amzdeal Luftentfeuchter Raumentfeuchter Lufttrockner Feuchtigkeit (Affiliate-Link)).


    Ich hoffe das die kleinen Uhu Teile was taugen da mein Zelt ja eh ziemlich winzig ist 60x60x140.
    oder ist da eine Chemiekeule drin was evtl. die Buds beeinflussen könnte(geschmack/sonst wie)?

  • Hab ich mir fast gedacht, also wenns draußen nicht wie jetzt knapp eine woche nurfeucht ist ists im zelt auch ~50% also ziemlicht gut...
    Werd ich mir mal was einfallen lassen, morgen wird erstmal son entfeuchter besorgt und ins zelt gestellt schauen wir mal ob das bis dahin ertsmal lüppt.


    Danke schonmal :)

  • Sorry kein Plan was das Forum da gerade gemacht hat @Mahere ich habe nur den Doppelpost gelöscht und schwups waren beide weg...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG