PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die Ware kommt an, sonst hätte der Shop nicht diese Bewertung. Steuer kommt afair auf alles über 40 Euro. Hab noch nie was bestellt das mehr als 20 Euro kostet, weil kein Bock auf Zoll und weil Container(Lieferzeit) auch mal vom Schiff fallen. Man bekommt zwar problemlos Ersatz, aber dann hat man fast ein Jahr auf seine Ware gewartet.
    Gegen Aufpreis gibt es teilweise Lieferung per Bahn, was nur 3 Wochen dauert oder halt Luftfracht zu Luftfrachtpreisen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Shenzhen KingBrite Electronics Co., Ltd. - Cree led,Bridgelux led gemacht?


    War die Ware origina/komplettl bzw kam sie überhaupt an?
    Wie hoch waren die Versandkosten, wie lange die Lieferzeit?
    Kam noch Zoll drauf?


    Danke schonmal im Voraus :thumbup:

    Zu KingBrite gibt es auch schon vereinzelt Erfahrungen im Forum, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest wirft die Suche auch was ab.


    Ansonsten: Unter 150 € Warenwert (der Zoll rechnet oft inkl Versand!) fällt kein Zoll an, egal welches Produkt. Gezahlt werden muss bei mehr als 22 € jedoch Einfuhrumsatzsteuer (19%).
    Liegst du über 150 €, kommt neben der USt auch noch Zoll drauf. Das dann abhängig von der Eingruppierung in die jeweilige Warengruppe. Bei Leuchtdioden hast du zwar einen Zolltarif von 0%. COBs liegen -wenn ich mich nicht irre- bei 3,7% (TARIC 8543709055 oder ähnlich).

  • Was hier noch zu beachten ist, alibaba hat größtenteils Mindestabnahmemengen. Manchmal 5 Stück, können aber auch 100 sein oder in seltenen Fällen 1, weil sich das an Gewerbekunden richtet. Aliexpress ist der Shop für Endkunden. Bei letzterem haste auch diese ganzen Garantiegeschichten und Geld-zurück. Bei alibaba kann es sein das der Transport nicht versichert ist oder du bei Defekten auf dem Schaden sitzen bleibst. Garantiert ist da teilweise nur das die Ware auch wirklich raus geht. Meist sind die Chinesen aber kulant, weil schlechte Bewertungen gefürchtet sind. Aus dem Shop zu fliegen will man auf gar keinen Fall.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie kann man die Funktion von AKF eigentlich mit einfachen Mitteln prüfen? Also vor der Blüte. Meine Dame duftet zwar ein wenig und wenn ich meine Nase an den Abluftschlach hinter dem Lüfter halte, rieche ich nichts :) (außer den Holzgeruch von der Lüfterbox).


    Kaffee in die Box stellen? Bin mir unsicher, ob die Schlauchverbindung wirklich dicht ist und ausschließlich durch den AKF gezogen wird. Bin von Woche 3-4 der Blüte nicht daheim und möchte ungern eine unangenehme Überraschung nach der Rückkehr erleben (aufgebrochene Tür und eine freundliche Nachricht der Polizei, wo ich mein Equipment abholen kann ;) ). Wenn ich meine Hand vor den AKF halte, spüre ich einen leichten Zug....

  • Du kannst mich jetzt für bekloppt erklären panic03
    Ich halte am Ende des Schlauchs meine Nase rein und schnupper ganz tief ein und ich sag dir,ich rieche das ob der noch gut ist oder langsam versagt. Da kommt so saubere Luft raus und hat einen ganz eigenen Geruch,bin da sehr empfindlich was meine Sinnesorgane angeht.


    Wie schon geschrieben, halt mich für verrückt aber bitte,bevor du das tust ,halt einfach mal die Nase rein bei eeinem frische eingebauten akf. sniff01

  • Kannste nicht.
    Du könntest Deo Richtung Filter sprühen, aber das sättigt den Filter ungleichmäßig und überhaupt sättigt es ihn, verkürzt also dessen Lebensdauer.
    Das Problem ist Geruchsblindheit und die zweitbeste Lösung dafür eine neutrale Nase. Die beste ist den Filter regelmäßig zu wechseln. Die Hersteller geben da Intervalle an, wie beim PK Eco, ein Durchlauf. Manchmal hält er länger, manchmal ist man geruchsblind.

    Ente gut. Alles gut.

  • Okay, also entweder Erfahrung und / oder Funktionstest im Realbetrieb. Danke!
    Ja, irgendwelche starken Geruchsquellen wollte ich auch nicht reinsprühen. Vorallem nix mit Chemie, weil ich das auch nicht im Zelt verbreiten wollte. Deshalb mein Gedanke an Kaffee.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Furzen funzt übrigens nicht, weil für die Schwefelverbindungen bräuchte es einen anderen Filter.

    Ich weiß, schon getestet.
    Pflanze hängt jetzt leider ein wenig... =O

  • Ich stöbere gerade nach neuen Sorten und würde gerne von euch wissen, was es mit den Breeden auf sich hat. Gibt es dort gute und schlechte Breeder? Gibt es Listen von Breeden, die empfehlsam sind? Ist das völlig wumpe?...

  • kann man die Weedstücke einfach in der Masse / Butter lassen,
    oder sollte man sie wie beschrieben auspressen?

    Kann man machen, aber lecker ist was anderes.


    Ich nehm auch immer ein feines Metallsieb, dann hat man höchstens ein paar grüne Pünktchen im Fett, die man beim Kauen aber nicht merkt oder schmeckt.
    Ein ohne Weichspüler gewaschenes Küchenhandtuch geht übrigens auch.

  • Das Problem ist Geruchsblindheit und die zweitbeste Lösung dafür eine neutrale Nase.

    :thumbup: So mach ich es meistens. Also wenn jemand "unbedarftes" bei uns zu Hause ist versuche ich denjenigen mit paar Floskeln in Richtung---"--irgendwie riecht es hier jetzt manchmal komisch?---" zu einer Antwort zu bringen. Wer wirklich nicht groß kifft bestätigt mir dann das ja irgendwie. Selbst riecht man ja nicht mehr so gut wenn man täglich dem Geruch ausgesetzt ist. Hat bisher auch immer ganz gut geklappt.

  • Hallo Leute habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich wo und wie ich den "Abfall" also Blätter und alte Erde entsorgen kann oder gar wieder verwenden kann.


    Im herbst wenn ich mir neue Erde für meine Hochbeete und Gemüsepflanze anrichte einfach dazu packen oder is das eine schlechte Idee wegn dem mineralischen Dünger?

  • chlechte Idee wegn dem mineralischen Dünger?

    Wenn du bösen mieneralischen Duenger verwendet hast. laut irgend einem Bioschrubbel Dogma bestimmt. könntest das Laub auch in so japanischen Balkon Komposteimer stopfen. Und damit die darauf folgende Generation füttern. Gibt bestimmt irgend eine Gruppierung die das unethtisch findet. Dir vorwirft die armen Pflanzen zum kannibalimus zu zwingen. Aber Brenneslnjauche empfiehlt. möge der Saft sein dir mit clover01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG